Eterm im Autostart nicht transparent

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von Mr.Floppy33, 03.01.2004.

  1. #1 Mr.Floppy33, 03.01.2004
    Mr.Floppy33

    Mr.Floppy33 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    mit
    "kstart --skiptaskbar --skippager --alldesktops Eterm -x --trans --buttonbar off --scrollbar off -g 140x60+250+100 -c gray -f gray"
    will ich eterm bei jedem kde-start autostarten lassen...
    Wenn ich nun mit alt+f2 den befehl eingebe, mich dann von kde abmelde und mich wieder anmelde, startet auch Eterm fast so, wie es soll -> nicht transparent!
    Wenn ich einen eintarg in /.kde/Autostart/ vornehme, funktioniert es zwar, aber ich habe keine lust bei jedem abmelden/runtergahren eterm zu beenden(, da es ja sonst beim nächsten start 2mal gestertet werden würde, durch den /Autostart/ und durch die letzte offengebliebene anwendung).

    dann suche ich noch nach einer möglichkeit, wie ich Eterm immer im Hintergrund halten kann, hin und wieder mogelt sich die anwendung doch noch nach vorne...

    so, das wars schon - eigentlich vergleichbar simple probleme nichtwahr? ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 CowClaw, 26.09.2006
    CowClaw

    CowClaw Grünschnabel

    Dabei seit:
    23.01.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dazu mitlerweile eine Lösung gefunden? Habe nämlich das selbe Problem.

    gruß CowClaw
     
  4. #3 Mr.Floppy33, 26.09.2006
    Mr.Floppy33

    Mr.Floppy33 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    wow, was ich vor 2 1/2 jahren nicht schon alles vorhatte ;)

    Also ich hab die Sache scheinbar damals verworfen, denn ich kann mich nichtmals daran erinnern :D

    Aber du könntest mal folgendes probieren:

    damit es im Hintergrund läuft kstart mit dem parameter --onbottom oder --keepabove ausführen...

    und damit es beim Abmelden von KDE beendet wird, einfach ein Verzeichnis ~/.kde/shutdown anlegen und dort einen befehl wie "killall eterm" eintragen.
    Das ist zwar quick&dirty und ich weiss nicht, ob dann der Autostart beim nächsten Mal wieder richtig funktioniert (schliesslich ist die Anwendung ja beendet vorm Abmelden), aber ein Versuch ist es wert...
     
  5. #4 Mr.Floppy33, 26.09.2006
    Mr.Floppy33

    Mr.Floppy33 Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    hm, ich habs grad mal ausprobiert - das mit dem verzeichnis shutdown scheint irgendwie nicht so ganz zu klappen (wobei ich das jetzt ziemlich praktisch gefunden hätte).

    Aber hier hat jemand so ziemlich dasselbe Vorhaben etwas anders gelöst...
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Eterm im Autostart nicht transparent

Die Seite wird geladen...

Eterm im Autostart nicht transparent - Ähnliche Themen

  1. (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

    (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich bei dem Autostart Eterm mit Optionen starten kann. Also, z.B. soll Eterm so gestartet werden:...
  2. Eterm Autostart unter Fluxbox

    Eterm Autostart unter Fluxbox: Hallo, ich hab noch nich soo viel Erfahrung mit Linux und habe zur Zeit ein kleines Problem. Ich habe mir Debian Etch und Fluxbox installiert,...
  3. "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}

    "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}: Mahlzeit, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Mithilfe freuen! Folgender UDP-Server soll nach einem Timeout über eval{}...
  4. eterm nicht im vodergrund

    eterm nicht im vodergrund: hi, ich habe ein eterm auf meinem desktop um mir ein paar dinge anzeigen zu lassen, ist es auch möglich, dass das eterm nicht immer im vodergrund...
  5. Eterm mit Programmen starten

    Eterm mit Programmen starten: Servus zusammen, ich würde es gerne so einrichten, dass in meinen vier Eterm Konsolen, welche schon automatisch mit X starten, auch Konsolen...