Eterm im Autostart nicht transparent

M

Mr.Floppy33

Grünschnabel
Hallo,

mit
"kstart --skiptaskbar --skippager --alldesktops Eterm -x --trans --buttonbar off --scrollbar off -g 140x60+250+100 -c gray -f gray"
will ich eterm bei jedem kde-start autostarten lassen...
Wenn ich nun mit alt+f2 den befehl eingebe, mich dann von kde abmelde und mich wieder anmelde, startet auch Eterm fast so, wie es soll -> nicht transparent!
Wenn ich einen eintarg in /.kde/Autostart/ vornehme, funktioniert es zwar, aber ich habe keine lust bei jedem abmelden/runtergahren eterm zu beenden(, da es ja sonst beim nächsten start 2mal gestertet werden würde, durch den /Autostart/ und durch die letzte offengebliebene anwendung).

dann suche ich noch nach einer möglichkeit, wie ich Eterm immer im Hintergrund halten kann, hin und wieder mogelt sich die anwendung doch noch nach vorne...

so, das wars schon - eigentlich vergleichbar simple probleme nichtwahr? ;)
 
Hast du dazu mitlerweile eine Lösung gefunden? Habe nämlich das selbe Problem.

gruß CowClaw
 
wow, was ich vor 2 1/2 jahren nicht schon alles vorhatte ;)

Also ich hab die Sache scheinbar damals verworfen, denn ich kann mich nichtmals daran erinnern :D

Aber du könntest mal folgendes probieren:

damit es im Hintergrund läuft kstart mit dem parameter --onbottom oder --keepabove ausführen...

und damit es beim Abmelden von KDE beendet wird, einfach ein Verzeichnis ~/.kde/shutdown anlegen und dort einen befehl wie "killall eterm" eintragen.
Das ist zwar quick&dirty und ich weiss nicht, ob dann der Autostart beim nächsten Mal wieder richtig funktioniert (schliesslich ist die Anwendung ja beendet vorm Abmelden), aber ein Versuch ist es wert...
 
hm, ich habs grad mal ausprobiert - das mit dem verzeichnis shutdown scheint irgendwie nicht so ganz zu klappen (wobei ich das jetzt ziemlich praktisch gefunden hätte).

Aber hier hat jemand so ziemlich dasselbe Vorhaben etwas anders gelöst...
 

Ähnliche Themen

(k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

Eterm Autostart unter Fluxbox

Zurück
Oben