eterm bricht beim make ab

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von apokalypse_now, 13.02.2004.

  1. #1 apokalypse_now, 13.02.2004
    apokalypse_now

    apokalypse_now Jungspund

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    tja mal wieder ein neues problem und zwar bekomm ich folgende meldung

    Code:
    ./.libs/libEterm.so: undefined reference to 'XmuInternAtom'
    ./.libs/libEterm.so: undefined reference to '_XA_CLIPBOARD'
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[2]: *** [Eterm] Error 1
    ...
    
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    bitte poste folgende Infos.

    1. Was genau versuchst du
    2. Was hast du bisher für schritte unternommen, bzw. wo und wann genau kommt dieser fehler.
    3. Was für ein System betreibst du ... Distribution usw...
     
  4. #3 apokalypse_now, 13.02.2004
    apokalypse_now

    apokalypse_now Jungspund

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    1. ich versuche eterm zu installieren
    2. ich hab ./configure ausgeführt, anschließend make (wo dann auch der fehler auftritt)
    3. ich benutze lfs
     
  5. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    Ok. Ich denke die Fehlermeldung die du gepostest hast reicht nicht aus... will heißen die wirklich relevanten stellen sind nicht enthalten. Bitte poste einen größeren Ausschnitt der Meldung!
    Danke ;)
     
  6. #5 apokalypse_now, 13.02.2004
    apokalypse_now

    apokalypse_now Jungspund

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    ich kann den text leider net kopieren, d.h. hänge ich einfach mal nen screenshot an.
     

    Anhänge:

  7. #6 qmasterrr, 13.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    welche distribution nutzt du und welches paket hast du geladen?
     
  8. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    hmm. also ich bin da echt ratlos ... Vielleicht versuchst du einfachmal so , ne andere Version zu installieren .. oder du lädst die sources nochmal von einem anderem server
     
  9. Ylin

    Ylin hm... ja

    Dabei seit:
    29.08.2003
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    0
    ...
     
  10. #9 qmasterrr, 13.02.2004
    qmasterrr

    qmasterrr Foren Gott

    Dabei seit:
    01.01.2004
    Beiträge:
    2.735
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Germany/NRW/Wesel
    ups das lfs hab ich überlesen
     
  11. #10 apokalypse_now, 15.02.2004
    apokalypse_now

    apokalypse_now Jungspund

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    so problem hat sich erledigt
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
    verrätst du uns wie / warum ?! ;)
     
  14. #12 apokalypse_now, 15.02.2004
    apokalypse_now

    apokalypse_now Jungspund

    Dabei seit:
    11.02.2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    aus irrgend welchen gruenden war die datei /usr/X11R6/lib/libXmu.so nicht (mehr) vorhanden. reinstall von xfree hats dann wieder gerichtet
     
Thema:

eterm bricht beim make ab

Die Seite wird geladen...

eterm bricht beim make ab - Ähnliche Themen

  1. "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}

    "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}: Mahlzeit, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Mithilfe freuen! Folgender UDP-Server soll nach einem Timeout über eval{}...
  2. eterm nicht im vodergrund

    eterm nicht im vodergrund: hi, ich habe ein eterm auf meinem desktop um mir ein paar dinge anzeigen zu lassen, ist es auch möglich, dass das eterm nicht immer im vodergrund...
  3. Eterm mit Programmen starten

    Eterm mit Programmen starten: Servus zusammen, ich würde es gerne so einrichten, dass in meinen vier Eterm Konsolen, welche schon automatisch mit X starten, auch Konsolen...
  4. (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

    (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich bei dem Autostart Eterm mit Optionen starten kann. Also, z.B. soll Eterm so gestartet werden:...
  5. Unable to determine the address of the message bus

    Unable to determine the address of the message bus: Hallo, meine Internetverbindung stand gestern still. Ich probierte im recovery-boot Modus in der Konsole aus, mit sudo pon dsl-provider...