Eterm Autostart unter Fluxbox

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von spit, 20.06.2006.

  1. spit

    spit Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hab noch nich soo viel Erfahrung mit Linux und habe zur Zeit ein kleines Problem. Ich habe mir Debian Etch und Fluxbox installiert, und will nun einen transparenten Eterm automatisch mit Fluxbox starten lassen (Version 0.9.14).

    Dazu habe ich folgendes in die ~/.fluxbox/startup eingetragen:

    Code:
    # fluxstart*
    # fluxbox startup-script:
    
    backgroundimage=/home/benedikt/.fluxbox/backgrounds/glass.jpg
    Esetroot $backgroundimage &
    
    #Eterm -x --buttonbar=off --scrollbar=off -f white --cursor-color white --trans --shade=0 -g 270x12+1920+1038 -e tail -f --de
    afult-font-index 4 /var/log/syslog &
    
    
    exec /usr/bin/fluxbox
    
    Das mit dem Hintergrundbild klappt auch. Der Eterm wird beim Start wohl auch ausgeführt, allerdings ist er komplett unsichtbar. Wenn man ein Xterm an die Stelle verschiebt wo der Eterm liegt, verschwindet das Xterm Fenster. Vom Eterm ist allerdings immer noch nichts zu sehen.

    Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikaya

    nikaya Guest

    Code:
    #Eterm -x --buttonbar=off...
    Steht die Raute wirklich davor?
     
  4. spit

    spit Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ups... nein natürlich nicht. Ich hab die Zeile nur auskommentiert, damit ich wenigstens nach einem Neustart ein fenster aufkrieg, da meine XTerms immer an der Stelle aufgehen, an der der Eterm liegt.
     
Thema:

Eterm Autostart unter Fluxbox

Die Seite wird geladen...

Eterm Autostart unter Fluxbox - Ähnliche Themen

  1. (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

    (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich bei dem Autostart Eterm mit Optionen starten kann. Also, z.B. soll Eterm so gestartet werden:...
  2. Eterm im Autostart nicht transparent

    Eterm im Autostart nicht transparent: Hallo, mit "kstart --skiptaskbar --skippager --alldesktops Eterm -x --trans --buttonbar off --scrollbar off -g 140x60+250+100 -c gray -f gray"...
  3. "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}

    "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}: Mahlzeit, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Mithilfe freuen! Folgender UDP-Server soll nach einem Timeout über eval{}...
  4. eterm nicht im vodergrund

    eterm nicht im vodergrund: hi, ich habe ein eterm auf meinem desktop um mir ein paar dinge anzeigen zu lassen, ist es auch möglich, dass das eterm nicht immer im vodergrund...
  5. Eterm mit Programmen starten

    Eterm mit Programmen starten: Servus zusammen, ich würde es gerne so einrichten, dass in meinen vier Eterm Konsolen, welche schon automatisch mit X starten, auch Konsolen...