Eterm Autostart unter Fluxbox

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von spit, 20.06.2006.

1. spit

spit Grünschnabel

Hallo,

ich hab noch nich soo viel Erfahrung mit Linux und habe zur Zeit ein kleines Problem. Ich habe mir Debian Etch und Fluxbox installiert, und will nun einen transparenten Eterm automatisch mit Fluxbox starten lassen (Version 0.9.14).

Dazu habe ich folgendes in die ~/.fluxbox/startup eingetragen:

Code:
    # fluxstart*
    # fluxbox startup-script:

backgroundimage=/home/benedikt/.fluxbox/backgrounds/glass.jpg
    Esetroot $backgroundimage &

#Eterm -x --buttonbar=off --scrollbar=off -f white --cursor-color white --trans --shade=0 -g 270x12+1920+1038 -e tail -f --de
    afult-font-index 4 /var/log/syslog &

exec /usr/bin/fluxbox

Das mit dem Hintergrundbild klappt auch. Der Eterm wird beim Start wohl auch ausgeführt, allerdings ist er komplett unsichtbar. Wenn man ein Xterm an die Stelle verschiebt wo der Eterm liegt, verschwindet das Xterm Fenster. Vom Eterm ist allerdings immer noch nichts zu sehen.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nikaya

nikaya Guest

Code:
    #Eterm -x --buttonbar=off...
    Steht die Raute wirklich davor?

4. spit

spit Grünschnabel

ups... nein natürlich nicht. Ich hab die Zeile nur auskommentiert, damit ich wenigstens nach einem Neustart ein fenster aufkrieg, da meine XTerms immer an der Stelle aufgehen, an der der Eterm liegt.

Thema:

Eterm Autostart unter Fluxbox

Die Seite wird geladen...

Eterm Autostart unter Fluxbox - Ähnliche Themen

1. (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

(k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich bei dem Autostart Eterm mit Optionen starten kann. Also, z.B. soll Eterm so gestartet werden:...