Eterm Autostart unter Fluxbox

S

spit

Grünschnabel
Hallo,

ich hab noch nich soo viel Erfahrung mit Linux und habe zur Zeit ein kleines Problem. Ich habe mir Debian Etch und Fluxbox installiert, und will nun einen transparenten Eterm automatisch mit Fluxbox starten lassen (Version 0.9.14).

Dazu habe ich folgendes in die ~/.fluxbox/startup eingetragen:

Code:
# fluxstart*
# fluxbox startup-script:

backgroundimage=/home/benedikt/.fluxbox/backgrounds/glass.jpg
Esetroot $backgroundimage &

#Eterm -x --buttonbar=off --scrollbar=off -f white --cursor-color white --trans --shade=0 -g 270x12+1920+1038 -e tail -f --de
afult-font-index 4 /var/log/syslog &


exec /usr/bin/fluxbox

Das mit dem Hintergrundbild klappt auch. Der Eterm wird beim Start wohl auch ausgeführt, allerdings ist er komplett unsichtbar. Wenn man ein Xterm an die Stelle verschiebt wo der Eterm liegt, verschwindet das Xterm Fenster. Vom Eterm ist allerdings immer noch nichts zu sehen.

Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte, vielleicht kann mir ja jemand helfen.

MfG
 
Code:
#Eterm -x --buttonbar=off...
Steht die Raute wirklich davor?
 
ups... nein natürlich nicht. Ich hab die Zeile nur auskommentiert, damit ich wenigstens nach einem Neustart ein fenster aufkrieg, da meine XTerms immer an der Stelle aufgehen, an der der Eterm liegt.
 

Ähnliche Themen

(k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

Keine Transparenz in Eterm

Frage zu .xsession

Eterm im Autostart nicht transparent

Zurück
Oben