eterm auf hintergrund

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Nemesis, 17.09.2005.

  1. #1 Nemesis, 17.09.2005
    Zuletzt bearbeitet: 17.09.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hi,
    ich bin dabei mir ne konsole auf den hintergrund zu zaubern mit:
    Code:
    Eterm --trans --borderless -f white -g 95x50+200+180 --scrollbar false --default-font-index 3 --buttonbar false -e "top"
    wie mache ich das in gnome am besten, dass das fenster dann auch nicht in der taskleiste erscheint und immer im hintergrund ist ?

    gibts da was ?

    thx

    nachtrag: wenn möglich sollte es auch nicht im arbeitsflächenumschalter auftauchen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisMD, 17.09.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Ich glaube Gnome kann sowas nicht. Ich hab in der Sparte das Programm devilspie.
    Ich hab nur keinen Plan wie mans bedient oder konfiguriert aber damit solls funktionieren. Eine ähnliche Funktion haben aber ein paar WM's. Wenn jemand was andres kenn, ich such sowas auch.
     
  4. #3 Wolfgang, 18.09.2005
    Wolfgang

    Wolfgang Foren Gott

    Dabei seit:
    24.04.2005
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Hallo
    Habe weder gnome noch KDE, aber ich denke es wird das Einfachste sein,
    wenn du das ausserhalb laufen lässt.
    Also einfach <strg+F2> und alles dort laufen lassen.
    Zurück geht es dann mit <strg+f7>(unter Debian)
    Eventuell kannst du auch mit screen etwas anfangen.
    Gruß Wolfgang
     
  5. CMW

    CMW Hä ?!

    Dabei seit:
    24.07.2004
    Beiträge:
    517
    Zustimmungen:
    0
  6. #5 Nemesis, 18.09.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    root-tail hört sich gut an :)

    thx cmw
     
  7. #6 Nemesis, 18.09.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    also, des problems lösung: paralogger

    root-tail will auch nicht
     
  8. #7 Nemesis, 18.09.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    hm, jetzt hab ich auf der suche nach des problems lösung einige screenshots gesehen, auf denen mir der desktop eigentlich bombig gefallen hat. aber ich find die screenshots nichmehr.
    da waren die leisten etc. nich normal angeordnet und auch in form und farbe überhaupt nicht mit dem standart zeugs zu vergleichen.

    weiss da wer was ?

    thx
     
  9. #8 ChrisMD, 18.09.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt 100erte von WMs und für jeden davon mindestens 50 verschiedene Themes. Also in Sachen Form/Farbe/Standardzeug haste da ja freie Auswahl. Das nochmal zu finden wird wohl sehr schwer huh? Würd mich jetz auch interessieren. In der History gucken?
    Mit Paralogger kann man doch aber nicht auf das Terminal zugreifen? Es loggt doch nur?
     
  10. #9 Nemesis, 18.09.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ok, ich hab so ähnliches gefunden, sieht auch toll aus:

    *link*

    *link*

    *link*

    *link*

    *link*

    und was mir besonders gut gefällt: *link*

    mal das ganze in der übersicht, warum poste ich eigentlich alles einzeln? *link*
     
  11. #10 ChrisMD, 18.09.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Der WM auf dem Bild das dir so besonders gefällt ist FVWM.
    Der wohl am schwierigsten zu konfigurierende glaub ich. Bin schon seit Wochen daran ihn anständig zu konfigurieren aber der will einfach nich fertig werden. Die Icons sind die "Umicons". Einen Theme hat der FVWM da wohl nicht. Alles selbstgemacht. Jo oben das is natürlich gDesklets (passt aber wie ich finde überhaupt nicht zu dem Desk, Text ohne diese Icons hättens auch getan bzw. passende Umicon Icons).
    Eine Taskbar is da anscheinend aber nich konfiguriert ;)
    FVWM kann vorkonfigurierte Fenster in allen Menüs verstecken. Dann haste ein normales Terminal auf dem Hintergrund auf welches sich noch andere Effekte wie Alway on Top anwenden lassen.
     
  12. #11 Nemesis, 18.09.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    gut, danke, dann werd ich mich gleich mal dran machen :)

    thx
     
  13. #12 Nemesis, 18.09.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ok, krasse sache. ich bekomm nichma ein anderes hintergrundbild hin ^^
    biss ich erst geschnallt habe dass die kiste garnicht läd, sondern dass der blaue bildschirm schon fvwm ist ^^

    kennt da wer ein gutes 'howto configure fvwm' ? vorzugsweise in deutsch ;)
     
  14. #13 ChrisMD, 18.09.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Hintergrundbild setzt man ja auch mit nem eigenen Setter oder dem Modul das FVWM mitbringt. Ersteres find ich besser weil das ganze dann auch FVWM unabhängig ist. Ich benutze "feh" (auch ein ganz guter Bildbetrachter für einzelne Dateien). feh --bg-scale bla.jpg und fertig.
    Deutsches HowTo ist mir nicht bekannt.
    Also hier fängt man an:
    http://fvwm.org/
    dann entdeckt man:
    http://fvwm.org/links.php
    oder
    http://fvwm.org/screenshots/desktops/

    Mit Glück findet man dann Seiten wie diese:
    http://pemarchandet.free.fr/fvwm.html
    wo man fertige configs laden kann. Die kann man direkt benutzen oder davon abkupfern.
    Dazu dient dieser Guide
    http://www.zensites.net/fvwm/guide/
    und die dokumentierte Taviso Config
    http://dev.gentoo.org/~taviso/fvwm2rc.html

    Den Rest muss man sich in der Manpage ersuchen.
    (Zeilenzahl dürfte für das Programm selbst in die 5000 gehen, jedes Modul hat dann auch nochmal ne Manpage)
    Wenn meine Config fertig ist werd ich sie ausstellen.
    Ich bestrebe folgenden Style (in Sachen Farbe/Dekoration/Pager der Fenster)
    http://pixelpoet.net/files/280405.png
    mit Anpassungen. Das könnten deinen Wünschen entsprechen (wenn noch gDesklets dazu kommt und so)
    Hab seit Tagen nich dran gearbeitet. Ich komm einfach nich weiter und die fertige "Themeconfig" Abteilung die mir einer hochladen wollte lässt sich nicht blicken.

    Laden was is das? Hab noch keinen WM benutzt der sich spürbar lädt 8o
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 DennisM, 18.09.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    @Nemesis333 Es gibt hier eine Editier Funktion die auch benutzt werden sollte, wieso postest du IMMER doppelt?! Bitte unterlasse das in Zukunft - Danke

    MFG

    Dennis
     
  17. #15 Nemesis, 18.09.2005
    Nemesis

    Nemesis N3RD

    Dabei seit:
    28.01.2005
    Beiträge:
    2.165
    Zustimmungen:
    0
    ok 11dennis, sry
     
Thema:

eterm auf hintergrund

Die Seite wird geladen...

eterm auf hintergrund - Ähnliche Themen

  1. "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}

    "send: Cannot determine peer address" nach Timeout mit UDP Server -Perl Socket eval{}: Mahlzeit, ich habe ein kleines Problem und würde mich über eure Mithilfe freuen! Folgender UDP-Server soll nach einem Timeout über eval{}...
  2. eterm nicht im vodergrund

    eterm nicht im vodergrund: hi, ich habe ein eterm auf meinem desktop um mir ein paar dinge anzeigen zu lassen, ist es auch möglich, dass das eterm nicht immer im vodergrund...
  3. Eterm mit Programmen starten

    Eterm mit Programmen starten: Servus zusammen, ich würde es gerne so einrichten, dass in meinen vier Eterm Konsolen, welche schon automatisch mit X starten, auch Konsolen...
  4. (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen

    (k)ubuntu & Autostart -> Eterm mit Optionen: Hallo, ich würde gerne wissen, wie ich bei dem Autostart Eterm mit Optionen starten kann. Also, z.B. soll Eterm so gestartet werden:...
  5. Unable to determine the address of the message bus

    Unable to determine the address of the message bus: Hallo, meine Internetverbindung stand gestern still. Ich probierte im recovery-boot Modus in der Konsole aus, mit sudo pon dsl-provider...