Etch und neue amarok version

B

blacky

Hi,
ich wollte die neue Version von amarok haben leider gibt es für Etch nur v1.4.4. Gibt es eine Möglichkeit 1.4.6 zu installieren? Habe es schon einmal mit v1.4.5 versucht, leider fehlgeschlagen da auch viele Updates von Zusatzsoftware gemacht werden musste, welches aufgrund der Abhängigkeiten nicht so einfach ist. Hat bereits einer eine neue Version unter Etch installiert? Wenn ja, wie?
Danke im voraus!
 
Na klar, downloade dir den source und compile ihn dir.

Falls du nicht weist wie das geht:

Code:
cd /<verzeichnis>
--> ohne <>
Code:
make
Code:
sudo make install

Hoffe ich konnte dir helfen

MfG,
Buchi
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du immer die neusten Pakete willst ist Debian Stable definitiv die falsche Wahl.

Evtl. findest du neuere Versionen in den Backports: http://backports.org/dokuwiki/doku.php


@Buchi
Da fehlt noch ein ./configure am besten mit korrektem prefix für KDE.
Außerdem sollte man dann wenigstens checkinstall verwenden, um das Paket bei bedarf wieder sauber deinstallieren zu können.

Allerdings ist selbstkompilieren bei einer Binärdistribution immer nur die zweitbeste Alternative.
 
*Ähm*
Hast du dir mal die Download-Seite für Debian angeschaut? ;)

Btw: Ihr könnt nicht einfach irgendwelche neuen Versionen ins System prügeln.
Die amarok-Version muss auch zur jeweiligen KDE-Version (in etch: 3.5.5) passen.

Also entweder findest du einen entsprechenden Backport von amarok für KDE 3.5.5 oder du kompilierst dir amarok selbst (ob sich amarok allerdings so einfach bauen lässt ... ).
 
wieso etch läuft doch mit kde 3.5.5.
 
Also entweder findest du einen entsprechenden Backport von amarok für KDE 3.5.5 oder du kompilierst dir amarok selbst (ob sich amarok allerdings so einfach bauen lässt ... ).

..oder Du machst ein upgrade auf Lenny, denn da läuft bereits die Version 1.4.6
Und Lenny läuft recht stabil, bei mir zumindest.
 
wieso etch läuft doch mit kde 3.5.5.
Eben.
Aktuelle stable Version von KDE ist 3.5.7.
D.h. wenn jemand Pakete der aktuellen amarok-Version baut sind diese i.d.R. für KDE 3.5.7.
Daher mein Hinweis, sich entsprechende Backports zu suchen (oder eben selbst zu erstellen). :rolleyes:
 

Ähnliche Themen

Samba 4 aus repository über lokale Source-Installation installieren?

Port Forwarding mit iptables

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Linux "vergisst" Dateisystem?

Amarok streikt bei *.m4a Dateien

Zurück
Oben