etc-update

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Alexander, 09.02.2006.

  1. #1 Alexander, 09.02.2006
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    Das tool fragt mich ob es nun die Konfigurationsdateien anpassen soll.

    Wenn ich mir unsicher sei solle ich besser abbrechen ; )

    Warnt er mich nun nur davor das meine , von Hand eingetragenen Sachen, weg sind und ich mir ganz sicher sein müsse diesbezüglich, oder kann das System danach ganz "kaputt" sein auch wenn ich noch keine änderungen vorgenommen habe?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blechschaden, 09.02.2006
    blechschaden

    blechschaden Grünschnabel

    Dabei seit:
    09.07.2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /dev/hda
    Es warnt dich nur, damit du dir bewusst bist, dass die eigenen config-änderungen überschrieben werden. Wenn du nichts geändert hast, ist es ratsam, die Dateien zu updaten, da es evtl. Fehler behebt oder neue Funktionen enthält.
    Du kannst aber auch die Änderungen anschauen, die er durchführen will. Einfach nach etc-update die Zahl vor der Datei eingeben, dann zeigts dir ein diff an. Danach kannst du auswählen ob du updaten willst, oder das Update ignorieren.
     
  4. #3 Alexander, 09.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2006
    Alexander

    Alexander InfoAssi

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    192
    Zustimmungen:
    0
    danke ; )


    /edit

    Also das tool ist auf jedenfall mit Vorsicht zu genießen. Waren zwar nur kleine Probleme aber es hätte auch schlimmer kommen können.

    Mein USB Headset war weg, weil der Eintrag aus modules.autoload entfernt wurde.
    Mein Rechner hieß plötzlich wieder "localhost".
    Es wurde kein kdm sondern xdm gestartet.

    Mal sehen vieleicht entdecke ich noch etwas ; )
     
  5. nic

    nic typeT

    Dabei seit:
    25.01.2006
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Schau dir mal dispatch-conf damit kannst im Notfall die configs einfach wieder zurueckspielen.
     
  6. #5 osoblue, 09.02.2006
    osoblue

    osoblue Eroberer

    Dabei seit:
    28.01.2004
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen / Freiberg
    es ist auf alle fälle ratsam die betroffenen configs vorm updaten nochmal anzuschauen, du wirst ja sicher nich alle dateien im kopf haben wo du mal was geändert hast. ansonsten müsste es eig auch möglich sein etc-update dazu zu bringen nur bestimmte neuerungen einzubauen. (wenn man sich das ganze dann anzeigen lässt)
     
  7. #6 DennisM, 09.02.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Die werden dir automatisch gezeigt, ich finde etc-update sehr komfortabel im Gegensatz zu mergemaster zB.

    MFG

    Dennis
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

etc-update

Die Seite wird geladen...

etc-update - Ähnliche Themen

  1. Nach etc-update; Farben in Konsole weg

    Nach etc-update; Farben in Konsole weg: [GELÖST] N'Abend ! Nach einem etc-update sind bei mir die Farben in der Console an den Stellen florian@comp1-gentoo ~ $ nicht mer...
  2. etc-update

    etc-update: hallo erstmal, ich will etc-update ausführen. hier (http://de.gentoo-wiki.com/Etc-update) hab ich auch schon nachgelesen auf was man achten...