Es ist DA!!! Slackware 10

dank dir XeonX ;)
werds mir in Ruhe ma anschauen und neben SuSE mit einspielen 8)
hoffentlich klappts, möchte von SuSE GRUB weiterbenutzen :frage:
ma gucken wie Slack ist ;)
 
Emir01 dann sollteste dir vorher mit einem Partitionierungs tool eine freie partiton machen und dann bei der slackware installation bei lilo auf skip gehen
 
qmasterrr schrieb:
Emir01 dann sollteste dir vorher mit einem Partitionierungs tool eine freie partiton machen und dann bei der slackware installation bei lilo auf skip gehen
habe unpartitionierte bereich gelassen....
habe eh alle linux versionen erstma gelöscht wollte bisken aufräumen
daher kommt mir das gut gelegen mit der aufteilung :D
werde es ma ausprobieren danke für dein rat ;)
wenn ich probs habe werde ich mich wider melden versuch ma mein glück mit Slacki
habe die 2te CD jetzt auch fertisch.....
 
LinuxSchwedy schrieb:
danke dir Schwedy ;)
nur hakts bei mir mit der fdisk einstelung für Slack...
nach root habe ich fdisk /dev/hda eingegeben...

auf was muss ich den jetzt aufpassen?
im howtoo steht nichts mit primary partition und logical drives??
laut anleitung braucht man 1 primary partition und 3 logical [/usr /opt /home]???
 
Emir01 schrieb:
laut anleitung braucht man 1 primary partition und 3 logical [/usr /opt /home]???

Hmmm,

habe bis jetzt immer nur 2 Partitionen gebraucht: swap und / ... Meine Platten sind schon längere Zeit partitioniert, deswegen habe ich bei Slack die Partitionierung immer übersprungen ... ;)
 
werds ma auch mit 2 partitonierungen erstma ausprobieren
mehr als neuinstall kann ich ja nicht falsch machen :))
 
soo habs auf testrechner aufgespielt bekommen :bounce:
habe 2 partitionen erstellt und siehe da es funzt :D
habe versehentlich aber die 2.4 er kernel installiert :(
bei der installation konnte ich mir den Kernel auswählen.....
welchen hätt ich den nehmen müssen für 2.6er????
 
Emir01 schrieb:
bei der installation konnte ich mir den Kernel auswählen.....
welchen hätt ich den nehmen müssen für 2.6er????

Den 2.6er kannst du nur nachträglich installieren ...

Mich würde es brennend interessieren, warum die Slack-Jungs immer noch auf den 2.4er Kernel setzen.
 
Auch wenn ich persönlich mit dem 2.6er noch keinerlei Probleme hatte, gilt der 2.4er immernoch als stabiler.
Ich schätze mal das erst die Erfahrungen der User mit dem 2.6er Kernel und Slack 10 abgewartet werden sollen, so dass dieser erst in Slack 10.1 als Standart kommen wird.
 
Mich würde es brennend interessieren, warum die Slack-Jungs immer noch auf den 2.4er Kernel setzen

wann lief das letzte kernel-advisory für den 2.6'er? vor 2 tagen oder vor 3? und - es galt nur für die 2.6'er, die 2.4'er waren imun. nicht das es nun überhaupt keine neuen lücken im 2.4'er kernel gibt - aber die meisten sind halt raus. ich finde das sehr gut, das die 2.4'er serie noch so gepflegt wird. erinnert euch wie es früher war - den 2.4'er konnte man vor der 2.4.10 eigendlich nicht produktiv einsetzen (wirklich rund lief er erst mit der versionsnummer 2.4.16) und beim 2.2'er war es das selbe. ich wage die prognose, dass es auch beim 2.6'er so sein wird ...

mfg

bananenman
 
ja leider geht die deutsche Tastatur wohl nicht? Werds erstmal sein lassen damit... ?(
 
Die deutsche Tastatur sollte gehen, wenn man in der Datei /etc/X11/X86config folgende Zeilen auskommentiert:
Option "XkbLayout" "de"
Option "XkbVariant" "nodeadkeys"

Jedenfalls hab ich damit immer die deutsche Tastaturbelegung hingekriegt...
 
Hmm, das ist komisch.
Wieso sollte man sie auskommentieren? Das erwirkt doch das Gegenteil. Ich denke, man sollte die Kommentare entfernen.
Weiterhin benutzt Slackware 10 X.org, d.h. die richtige Datei ist /etc/X11/xorg.conf

-Flamesword
 
.. von welcher Tastatur redet ihr nun eigentlich die nicht korrekt gehen soll?

Die einer Konsole, oder die des X11-Servers?
 
linuxoid_avatar schrieb:
ja leider geht die deutsche Tastatur wohl nicht? Werds erstmal sein lassen damit... ?(

Hmmm ...

Bei mir klappt es sowohl in der Shell als auch unter KDE ... :)
 
Ich würde sagen dies ist der Falsche Thread dafür! Mach doch bitte einen neuen auf.

Alles leuft bei mir mit slackware 10 hervorragend in der shell habe ich deutschtastertur mit unlauten genauso wie in X.
 
jo schweedy/qmaster .. so sollte es wohl auch sein - ich meinte auch eher den Poster des Fehlers, da je nachdem wohl eine andere Datei zu bearbeiten ist.
 
Flamesword schrieb:
Hmm, das ist komisch.
Wieso sollte man sie auskommentieren? Das erwirkt doch das Gegenteil. Ich denke, man sollte die Kommentare entfernen.
Ja, sorry. Kommentar entfernen sollte es natürlich heißen.

Flamesword schrieb:
Weiterhin benutzt Slackware 10 X.org, d.h. die richtige Datei ist /etc/X11/xorg.conf

-Flamesword

Achso :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Slackware × Fluxbox = Slax 15: Live-System mit Persistenz benötigt lediglich 250 MB

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

OBS Studio 28.0: Streaming-Tool bringt 10 Bit und HDR auch auf Apple-Chips

Slackware 15.0 RC2: Älteste aktive Linux-Distro wieder zum Leben erweckt

Slackware 15.0 RC1: Linux-Dinosaurier mit KDE Plasma 5.22 und Kernel 5.13

Zurück
Oben