Es ist DA!!! Slackware 10

hört sich ja lecker an ;)

vielleicht entsorge ich mein SuSE nun, mal schaun.
 
so ich bin gerade beim installieren von Slackware 10.0 auf meinem neuen Computer (P4 2.98 GHz, 160Gb Festplatte und 1024MB Ram) und ich muss sagen das ding macht richtig richtig DRUCK (ich mache aus Testgründen eine FULL-Installation inkl. Gnome ... und ich durfte schon nach 6 min 30 sekunden die CD -Wechseln)

Mal sehen wie lange das insgesamt braucht. :-)
 
so bitteschön "ich habe fertig" würde Trapattoni sagen.

meine zeit 15 min 23 sekunden :P
 
Dürfte einen bei deiner Ausstattung nich wundern ;-)
 
bitte die hatte ich vorher nicht zur verfügung. aber slackware hat aber meiner meinung nach den schnellsten installer, bei SuSE 9.1 Personal braucht er über 35 Minuten.
 
Hy,

Ist in Slackware10.0 eigentlich schon der kernel2.6?
Hatte bisher CollegeLinux, aber da es dort nur begrenz Support gibt, wollte ich es mal bei slackware versuchen ;)


bye Ocean
 
Du kannst es mit dem 2.6.7er installieren, oder mit einem 2.4er...wer lesen kann ist klar im Vorteil
 
11dennis schrieb:
boah ich bin voll am rasen bei meinem fuck*** gentoo ( eigentlich finde ichs cool aber wenn man das scheiß kde nich reparieren kann , hab ich kein bock mehr auf 2 tage installation ) ich bekomm keine isos man überall voll grrr . und BT geht nich wegen router wisst ihr welche ports man frei mache muss ?

GrEeTz

Dennis

Hi Dennis,

Du solltest mindestens Port 6881tcp öffnen ;-)
Gruss
silvano
 
warum sollte man sich slackware über bittorrent ziehen??? ich hab sofort einen server gefunden, der mein 1024 kb-t-online dsl bis aufs letzte quentchen bandbreite ausgelastet hat. wie soll es da mit bittorent bitteschön schneller gehen? muss ich mir denn mit macht meinen gesammten upstream für stunden/tage von bittorent-usern belegen lassen??? für was glaubt ihr gibt es die mirrors?

mfg

bananenman
 
bananenman ja mag sein das du deinen upstream nicht vergeuden willst aber auch den mirrors kostet das geld und eben über bittorrent nicht so viel und ich möchte nicht das irgendein mirror keine slackware isos mehr bereitstellt weil das für ihn zu teuer wäre also bin ich so frei und beziehe meine isos über bittorrent und außerdem muss man erstmal solch einen mirror suchen innerhalb der ersten paar stunden habe ich vergeblich nach einem mirror gesucht auf den man sich connecten konnte und der schon 10.0 hatte
 
da muss ich qmasterrr allerdings rechtgeben, dass das beziehen von .iso' s über Bittorrent wesentlich Trafficschonender für die mirror-server weil ja ohnehin wie qmasterrr schon gesagt hat am anfang "die ganze Welt" Slackware 10.0 geladen hat
 
nun gut - das das geld kostet sehe ich ein. aber anstatt dann auf bittorent auszuweichen würde ich doch mal beim originalen slackware-shop oder in ein paar tagen mal hier vorbeischauen. sonst könnte es irgendwann egal sein ob die mirrorbetreiber am hungertuche nagen - weil sie nichts mehr zum spiegeln haben.

also einigen wir uns darauf, dass es sich lohnt zumindest jede zweite distribution direkt zu kaufen (also dort, wo das geld auch bei dem projekt ankommt) und ansonsten die von den distributionen genannten mirrors zu nutzen (die haben nämlich über sponsoring oder werbung normalerweise pro geschäftsjahr gesehen keine verluste), während man das downladen von privaten mirros grundsätzlich lassen sollte (schon allein, weil man sich dort nie sicher sein kann, nicht doch irgendetwas untergeschoben zu bekommen). bittorent ist vielleicht im sinne der dezentralen verteilung sinnvoll, aber eigendlich möchte ich schnellstmöglich ein original mit nachvollziehbarer md5summe - ich trau bittorent da einfach nicht.

mfg

bannenman
 
Die md5 Summe solltest du sowieso nur vom Server auf ftp.slackware.com ziehen.
 
einer md5 summe sollteste sowieso nicht vertrauen wenn es um sicherheit geht den da gibt es eine teoretische kolisionsmöglichkeit siehe http://de.wikipedia.org/wiki/MD5

aber Bittorrent kannste vertrauen denn das programm ist laufend hash werte am errechnen und läd beschädigte teile sofort neu und wenn man die torrent datei von slackware.com hat brauch man da gar keine bedenken haben
 
hi zusammen
wollte die Slack10 runterladen kann mir da einer behilflcih sein?
wieviele CDs brauch ich denn? 2 CDs?
 
Emir01 schrieb:
wieviele CDs brauch ich denn? 2 CDs?

Hi,
Du brauchst nur die 1. CD um das System zu installn aber wenn du noch KDE/Gnome haben wilst brauchst du auch noch die 2. CD. (:
 
@XeonX
danke dir bin jetz am downloaden ma gucken wie Slack ist 8)
zieh mir 1-2 cd herunter [3-4 cd ist source]
wo finde ich eigentlich ein howto für installation von SlacK?
habs noch nie gewagt :help:
bin ein absoluter Newbie im sachen Slack.....
 

Ähnliche Themen

Slackware × Fluxbox = Slax 15: Live-System mit Persistenz benötigt lediglich 250 MB

Läuft eine Unix-Variante auf PC aus dem Jahr 2015, der nicht Windows-11-fähig ist?

OBS Studio 28.0: Streaming-Tool bringt 10 Bit und HDR auch auf Apple-Chips

Slackware 15.0 RC2: Älteste aktive Linux-Distro wieder zum Leben erweckt

Slackware 15.0 RC1: Linux-Dinosaurier mit KDE Plasma 5.22 und Kernel 5.13

Zurück
Oben