Es funzt :D

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von eltrox, 13.04.2007.

  1. eltrox

    eltrox Mitglied

    Dabei seit:
    12.04.2007
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.


    Sooo die Kiste rennt... Endlich! Die stunden des Wartens sind vorbei die Kiste hat endlich fertig kompiliert und mein erstes Gentoo Grundsystem auf meinem Testrechner ist einsatzbereit.

    Ich bin erstaunt über die Geschwindigkeit und den geringen Ressourcenverbrauch für ein solches Grundsystem.
    Ich hatte bislang nur opensuse, debian, ubuntu und mandriva Linux ausprobiert an Gentoo hab ich mich nie rangetraut weil es immer heisst es wär zu kompliziert.

    naja ok wars auch am anfang aber die Doku ist echt gut das muss man schon sagen!

    Habe mir auch nen eigenen Kernel gebaut der nur knapp 2 mbyte hat und auf mein System angepasst ist.

    Die andern von mir getesteten Distris haben sich deutlich mehr Ressourchen genehmigt.

    Nur beim Emergen und Kompilieren das mit Gentoo so ne Sache, da braucht er gut Ressourcen, so dass ich das 486er System wohl besser auch auf dem großen aufbaue und dann das fertige Ergebnis nur noch rüberkopiere.
    Der 486er embedded rechner, der mal mein Router für zu hause werden soll bekommt wohl ein kleines gentoo drauf :)

    Auf jeden fall ist die Lernkurve bei Gentoo viel deutlicher als bei den andern Distributionen die ich getestet habe, wo man mal eben so durch nen Installer ein System auf die Platte bekommt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 patlkli, 13.04.2007
    patlkli

    patlkli Linux-Freak

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landshut
  4. #3 DennisM, 13.04.2007
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Danke fürs Aufmerksam machen ;)

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Es funzt :D

Die Seite wird geladen...

Es funzt :D - Ähnliche Themen

  1. X11 funzt nicht richtig

    X11 funzt nicht richtig: Hi Leute, ich möchte einer Bekannten Kubuntu auf ihrem alten Notebook installieren ( Alte Siemens Möhre mir 1400 Celeron und 512mb RAM). Linux...
  2. Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht

    Cygwin, fetchmail und W2K8-Server funzt nicht: Hallo zusammen, ich bekomme fetchmail unter W2K8 nicht zum laufen. Wenn ich fetchmail von der Kommandozeile starte funktioniert es...
  3. Tartarus + LVM funzt nicht

    Tartarus + LVM funzt nicht: Moin, habe einen rootserver (debian etch), und möchte mit tartarus dessen Daten sichern. Das ganze wird auf nen Backupserver innerhalb der...
  4. O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht

    O2 Internet Stick funzt bei SUSE 11.0 nicht: Hi Ihr.. Folgendes: Ich habe mir vor kurzem den O2 Internet Stick besorgt und bin damit im grossen und ganzen recht zufrieden. Wie viele andere...
  5. umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!

    umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!: Hallo Leute, möchte das hsdpa/umts-modem auf einem Toshiba Portege r500 ( ppr50e-03902MGR ) mit vodafone zum laufen bringen, aber irgendwie krieg...