Erweiterung Nautilos Sendto Script

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von NutBuster, 06.06.2008.

  1. #1 NutBuster, 06.06.2008
    NutBuster

    NutBuster Pustekuchen

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich benötige Hilfe und zwar habe ich folgendes Nautilus Miniscript welches mir beim Markieren einer Datei die Option Sendto gibt. Das bedeutet dann folgendes: Es wird Thundebird geöffnet und eine neue Email verfasst und als Anhang ist die markierte Datei dabei.
    Gibt es aber nun irgendwie die Möglichkeit das Script so zu erweitern das ich mehrere Dateien in einer Email anhängen kann? Hei0t alsdo mehrere Dateien markieren und an Thundebrird leiten?

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Mal ein Schuss ins blaue:

    die verschiedenen Attachments durch Leerzeichen getrennt in der option.
     
  4. #3 NutBuster, 06.06.2008
    NutBuster

    NutBuster Pustekuchen

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Wie genau? Im Script geb ich ja nur den Pfad "$NAUTILUS_SCRIPT_SELECTED_FILE_PATHS" an.
     
  5. NoXqs

    NoXqs Routinier

    Dabei seit:
    07.05.2007
    Beiträge:
    420
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    Erstmal solltest du rausfinden, ob die von mir vorgeschlagene Syntax überhaupt funktioniert, also in einem terminal mal
    Code:
    thunderbird -compose attachment="file://file1 file://file2"
    
    ausführen.
    Wenn das klappt, das script so ändern, das die Variable den gewollten Inhalt bekommt.
     
  6. #5 NutBuster, 06.06.2008
    NutBuster

    NutBuster Pustekuchen

    Dabei seit:
    29.06.2007
    Beiträge:
    68
    Zustimmungen:
    0
    Klappt leider nicht. Er nimmt dann nur die letzte Datei. Aber das war schon mal ein guter Gedanke von dir.
     
Thema:

Erweiterung Nautilos Sendto Script

Die Seite wird geladen...

Erweiterung Nautilos Sendto Script - Ähnliche Themen

  1. Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen

    Firefox 44 bietet nochmals versteckte Option zum Laden nicht signierter Erweiterungen: Mozillas jetzt veröffentlichter Browser Firefox 44 verhindert das Laden von nicht signierten Erweiterungen. Entgegen dem ursprünglichen Plan gibt...
  2. Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox

    Artikel: Gasterweiterungen und Netzwerkoptionen für Virtualbox: Dieser Artikel stellt die Gasterweiterungen von Oracles Virtualbox für Linux-Gäste vor. Danach widmet er sich umfassend den Netzwerkoptionen von...
  3. Mozilla plant Kompatibilitätsbruch bei Firefox-Erweiterungen

    Mozilla plant Kompatibilitätsbruch bei Firefox-Erweiterungen: Eine Ankündigung von Mozilla, der zufolge Firefox-Erweiterungen in einem Jahr nur noch funktionieren sollen, wenn sie die neue...
  4. Khronos: Fortschritte bei Vulkan und Erweiterungen für openGL und OpenGL ES

    Khronos: Fortschritte bei Vulkan und Erweiterungen für openGL und OpenGL ES: Die Khronos Group, ein Branchenkonsortium zum Entwickeln von Grafik- und Parallelberechnungs-Standards, hat die Spezifikation OpenGL ES in Version...
  5. Canonical stellt Adresserweiterung »Fan« für Container vor

    Canonical stellt Adresserweiterung »Fan« für Container vor: Canonical, die Firma hinter Ubuntu, hat ein Werkzeug entwickelt, mit dem sich die Knappheit von IPv4-Adressen bei Containern umgehen lässt. Das...