Erstellen einer DVD von Vob's....und *.img

myth88

myth88

Haudegen
Hi, ich habe hier noch ein paar DVD's die ich noch brennen muss....

1. Wie bekomme ich eine normale VideoDVD aus den ganzen Vob-dateien? (mit ifo, etc)? Ich habe einfach mal eine DatenDVD erstellt, mit einem Ordner VIDEO_TS, und einem AUDIO_TS, und in den VIDEO_TS habe ich die ganzen files reingetan....aber nichtmal VLC erkennt die gebrannte disk als DVD..... (einzeln kann ich die Files schon oeffnen....)....
Gibt es da irgendein Programm, das das macht??

2. Wie kann man eine videoimage.img auf DVD bruzzeln?

Mein sys ist hier zu sehen... : http://www.sysprofile.de/id9057
 
Erzeuge doch ein .iso von der Original-DVD (sollte problemlos z. B. mit K3b gehen, sofern der Kopierschutz nicht allzuschwer zu knacken ist) und brenne das.
 
Ich habe das original nicht mehr hier....aber gibt es generell kein prog das die richtige dvd-struktur erstellt, wie zb nero unter win (ich weiss es gibt auch nerolinux, aber $..)?
 
Wenn du nur die VOB-dateien hast, dann schau dir doch mal k9copy an.
 
Ne, ich habe ja auch die anderen....
 
Zuletzt bearbeitet:
K3B » Neue Video-DVD » oben gescreenshotteten Ordnerinhalt in VIDEO_TS reinwerfen » brennen » fertig.

Bonustipp: man kann K3B auch anweisen, die so erstellte .iso zunächst auf die Festplatte zu bannen um sie dann mit dvd::rip in .avi oder ähnliches umzuwandeln. Das spart 'ne Menge Platz, wenn man auf die DVD-Menüs verzichten kann.

K3B hat übrigens auch 'ne richtig tolle Doku...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er genau das erfolglos versucht. ;)
 
Das habe ich gemacht, aber da kommt ein fehler...hier das debug log....
Code:
System
-----------------------
K3b Version: 1.0

KDE Version: 3.5.6
QT Version:  3.3.7
Kernel:      2.6.20-16-generic
Devices
-----------------------
HL-DT-ST DVDRAM GSA-H10N JL11 (/dev/scd0, ) [CD-R, CD-RW, CD-ROM, DVD-ROM, DVD-R, DVD-RW, DVD-R DL, DVD+R, DVD+RW, DVD+R DL] [DVD-ROM, DVD-R Sequential, DVD-R Dual Layer Sequential, DVD-R Dual Layer Jump, DVD-RAM, DVD-RW Restricted Overwrite, DVD-RW Sequential, DVD+RW, DVD+R, DVD+R Dual Layer, CD-ROM, CD-R, CD-RW] [SAO, TAO, RAW, SAO/R96P, SAO/R96R, RAW/R16, RAW/R96P, RAW/R96R, Restricted Overwrite, Layer Jump]

K3bIsoImager
-----------------------
mkisofs print size result: 0 (0 bytes)

Used versions
-----------------------
mkisofs: 1.1.2

mkisofs
-----------------------
/usr/bin/genisoimage: Implementation botch. Video pad for file VTS_15_0.BUP is -2270495
/usr/bin/genisoimage: Either the *.IFO file is bad or you found a genisoimage bug.
/usr/bin/genisoimage: Implementation botch. Video pad for file VTS_15_0.BUP is -2270495
/usr/bin/genisoimage: Either the *.IFO file is bad or you found a genisoimage bug.

mkisofs calculate size command:
-----------------------
/usr/bin/genisoimage -gui -graft-points -print-size -quiet -volid K3b data project -volset  -appid K3B THE CD KREATOR (C) 1998-2006 SEBASTIAN TRUEG AND THE K3B TEAM -publisher  -preparer  -sysid LINUX -volset-size 1 -volset-seqno 1 -sort /tmp/kde-myth/k3bQ57Fcc.tmp -no-cache-inodes -udf -iso-level 1 -path-list /tmp/kde-myth/k3bXGEelc.tmp -dvd-video -f /tmp/kde-myth/k3bVideoDvd0

Und weiss auch jemand was zu den *.img dateien?
 
Wenn ich ihn richtig verstanden habe, hat er genau das erfolglos versucht. ;)

Ich habe einfach mal eine DatenDVD erstellt, mit einem Ordner VIDEO_TS, und einem AUDIO_TS, und in den VIDEO_TS habe ich die ganzen files reingetan....

Code:
/usr/bin/genisoimage -gui -graft-points -print-size -quiet -volid K3b [COLOR="Red"]data[/COLOR] project

Daten-DVD != Video-DVD

Edit:

Und weiss auch jemand was zu den *.img dateien?

Die hatte ich noch nie - was passiert denn, wenn Du einfach mal auf dieses .img klickst? Öffnet sich das eventuell ein K3B-Dialog (wie bei .isos)?
 
Zuletzt bearbeitet:
2. Wie kann man eine videoimage.img auf DVD bruzzeln?
Müsste K3B ebenfalls beherrschen (manchmal kann man die Datei in *.iso umbenennen) - bei KDE Rechtsklick auf die Datei und per "Aktion" mit K3B auf die Silberdisk verbannen ;).
 
Ok, das mit der *.img datei hat geklappt!^^ K3B ist echt fein.....

Das mit der Daten (Video) DVD kann auch einfach an den vob und blablabla files liegen....

Melde mich nochmal, wenn es mit anderen Files nochmal passieren sollte...

Danke
Myth
 
an deiner stelle wäre ich vorsichtig stolz deine raubkopierten dvds im netz zu präsentieren.
 
was heisst da raubkopien...?....das sind backups....aber das ist ein anderes thema...
 

Ähnliche Themen

Problem bei DVD Wiedergabe mit VLC

Server's Power

Mit K3B gebrannte DVD spinnt...

Programmstart Opera: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3:

Suse Linux 10 von HD Installieren Tut.

Zurück
Oben