erste Zeile aus datei auslesen

Dieses Thema: "erste Zeile aus datei auslesen" im Forum "Ruby, php, Perl, Python ..." wurde erstellt von Michi0209, 31.08.2006.

1. #1 Michi0209, 31.08.2006
    Michi0209

Michi0209 Mitglied

Hallo zusammen,

habe noch nie was in Perl gemacht und muß jetzt irgendwie die erste Zeile einer Datei auslesen und in einer Variable weiterbearbeiten?!?!

Kann mir da einer auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank Michael

2. Anzeige

schau mal hier --> (hier klicken). Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

Xanti Mouse Organist

Code:
    ...
    open FILE, "< file";
    my $zeile = <FILE>;
    close FILE;
    ...

Gruss, Xanti

4. #3 Michi0209, 31.08.2006
    Michi0209

Michi0209 Mitglied

thx :)

Thema:

erste Zeile aus datei auslesen

Die Seite wird geladen...

erste Zeile aus datei auslesen - Ähnliche Themen

1. Die erste Zeile der Buchstabentasten reagiert nicht.

Die erste Zeile der Buchstabentasten reagiert nicht.: Hallo, Ich habe Probleme mit der Tastatur meines MACs. Diese Mail musste ich mit viel copy+paste schreiben. Die Tasten...
  2. Die erste Zeile der Buchstabentasten reagiert nicht.

Die erste Zeile der Buchstabentasten reagiert nicht.: :brav:Hallo, Ich habe Probleme mit der Tastatur meines MACs. Diese Mail musste ich mit viel copy+paste schreiben. Die Tasten...
  3. Erste Zeile aus Textdatei lässt sich nicht weiterarbeiten

Erste Zeile aus Textdatei lässt sich nicht weiterarbeiten: Hallo, ich hab ein großes Problem, und komm nicht mehr weiter. Also ich muss von vielen Textdateien die erste Zeile auslesen und zum...
  4. Ausgabe: Nur erste Zeile

Ausgabe: Nur erste Zeile: Hallo Zusammen, ich habe ein Skript geschrieben, welches mit mit Hilfe des RRDtools einige Daten grafisch ausgibt. Das Problem ist allerdings,...
  5. Text einfügen in erste oder zweite Zeile eines Baumes

Text einfügen in erste oder zweite Zeile eines Baumes: Hallo Community. Ich habe hier ein langes halbfertiges Script. Dies soll ein Header in die ERSTE ZEILE einfügen, aber nur wenn in der ersten Zeile...