error while loading shared libraries: libstdc++.so.6

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von bobo, 18.11.2006.

  1. bobo

    bobo Eroberer

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    bekomme folgende FM

    error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory


    Ich weiß das ich foilgendes Paket für Suse 9.3 benötige, kann es aber nirgendwo finden

    gcc34-3.4.3_16-0.1.src.rpm
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Nun, ich muss dich enttäuschen. Das Paket brauchst du nicht, denn es handelt sich dabei um eine .src.rpm, also eine Source-RPM, aus der man dann das fertige Paket erst erstellen muss. Was du brauchst ist das Paket libstdc++, das du bequem über YaST installieren kannst. Sollte es schon installiert sein, poste mal bitte den Output von
    Code:
    ls /usr/lib/libstdc*
     
  4. #3 webstar, 18.11.2006
    webstar

    webstar LFS-Junkie/ExRPMbuilder

    Dabei seit:
    12.04.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aus dem schönen Elbflorenz
    Kleine Frage am Rande.
    Wieso verwendest Du noch SuseLinux 9.3, wo es doch schon seit einiger Zeit das 10.1er-Release gibt!?
    http://www.novell.com/de-de/products/suselinux/downloads/suse_linux/index.html

    Schönen Tag noch, man liest sich. :)
    Euer Jens Ornot alias Webstar
     
  5. bobo

    bobo Eroberer

    Dabei seit:
    07.04.2006
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Hat sich erledigt, habe es gefunden und installiert. Es funzt auch. :D
    Das musste meinen Anbieter fragen.
     
  6. vekon

    vekon Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche Problem

    Hi
    habe das gleiche Problem

    das sind meine installierten Pakete

    /usr/lib/libstdc++.a /usr/lib/libstdc++.la /usr/lib/libstdc++.so /usr/lib/libstdc++.so.5 /usr/lib/libstdc++.so.5.0.7


    finde nix mit libst++.so.6

    Danke und Grüße
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du hast die falsche (bzw. veraltete) Version drauf. Manchmal hilft es aber, wenn man einfach einen entsprechenden Link setzt.
    Code:
    ln -s /usr/lib/libstdc++.so /usr/lib/libstdc++.so.6
    
     
  8. #7 vekon, 25.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 25.11.2006
    vekon

    vekon Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.11.2006
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hmm habe Version 3.3.5 --- versuche mal zu verlinken nö klappt nicht jetzt kommt das

    /usr/lib/libstdc++.so.6: version `CXXABI_1.3' not found (required by /home/bf2/bin/ia-32/bf2)
    /home/bf2/bin/ia-32/bf2: /usr/lib/libstdc++.so.6: version `GLIBCXX_3.4' not found

    Danke und Grüße
     
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Schau nach, ob SuSE dir zusätzlich eine libstdc++6 anbietet (also 4.0 oder 4.1). Wenn nicht, dann mal updaten. Kann mir nicht vorstellen, dass die bei SuSE 10 nicht dabei ist.
     
  10. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Lumpi

    Lumpi Haudegen

    Dabei seit:
    14.06.2006
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dessau
    Hallo

    Nimm das Paket libstdc++, die enthält "libst++.so.6"

    Gruß Lumpi
     
  12. #10 docCore, 11.04.2007
    docCore

    docCore Grünschnabel

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
Thema:

error while loading shared libraries: libstdc++.so.6

Die Seite wird geladen...

error while loading shared libraries: libstdc++.so.6 - Ähnliche Themen

  1. error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file:

    error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file:: Hallo, Ich habe hiermit gerade ein Problem: error while loading shared libraries: libstdc++.so.6: cannot open shared object file: No such file...
  2. YaST: Error while creating client module online_update_configuration

    YaST: Error while creating client module online_update_configuration: Hallo zusammen, habe ein frisch installiertes openSUSE 11.2 System (Thinkpad T60). In der Kontroll-Leiste erscheint ein Hinweis, dass neue...
  3. Sambafehler "An error occured while trying to get the list of shares..."

    Sambafehler "An error occured while trying to get the list of shares...": Hallo, bei dem Versuch, einen freigegebenen Ordner mit Smb4K in mein Verzeichnissystem zu integrieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung:...
  4. error while loading shared libraries: libstdc++.so.5

    error while loading shared libraries: libstdc++.so.5: Hallo, ich bekomme die Fehlermeldung error while loading shared libraries: libstdc++.so.5wenn ich versuche einen CoD-UO Gameserver zu starten....
  5. Programmstart Opera: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3:

    Programmstart Opera: error while loading shared libraries: libqt-mt.so.3:: Hallo, Forum! Dieses ist mein erster Tag hier und zugleich auch der erste Tag, an dem ich mich intensiv mit Linux befassen moechte. Schon...