error: MYSQL libarary mysqlclient not found

Dieses Thema im Forum "SQL und Datenbanken" wurde erstellt von Root, 04.07.2003.

1. Root

Root @dmin

Beim Versuch cyrus-sasl-2.1.13 zu Kompiliern bekomm ich immer folgenden Fehler:

checking for mysql_select_db in -lmysqlclient... no
    configure: error: MYSQL libarary mysqlclient not found

!!! ERROR: dev-libs/cyrus-sasl-2.1.13 failed.
    !!! Function econf, Line 303, Exitcode 1
    !!! econf failed

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mit Mysql kenn ich mich nicht aus. Hab aber folgendes schon installiert:

mysql 3.23.56
    mysql++ 1.7.9-r1
    DBD-mysql 2.1013-r1

Was muß ich denn noch alles installiern?? ich dachte die Datenbank ist in dem Packet mit drin -> mysql 3.23.56
    mysqlclient ???

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

hmm das einzige was ich mit mysqlclient find iss ein shareware programm - hast du alle devel pakete installiert ?

4. Andre

Andre Foren Gott
    Moderator

soweit ich das kenne, ist mysql schon der client...
    aber du brauchst noch den mysql-server..
    <vermutung>
    und die dienste müssen denke ich mal auch laufen....sonst findet er den client nicht...
    </vermutung>

5. Root

Root @dmin

Ok THX hab das Prob lösen können. Manchmal lohnt es sich doch, ins Gentoo Forum zu schauen, als Gentoo User. Des Rätsels Lösung ist/war:

Static aus der make .conf zu nehmen, also -static und mysql neu emergen. Danach static wieder rein und fertig.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

error: MYSQL libarary mysqlclient not found

Die Seite wird geladen...

error: MYSQL libarary mysqlclient not found - Ähnliche Themen

1. mysqldump: Got error: 1286: Unknown storage engine 'ndbinfo' when using LOCK TABLES

mysqldump: Got error: 1286: Unknown storage engine 'ndbinfo' when using LOCK TABLES: Hallo. Bei der Sicherung meiner Datenbanken via mysqldum erhalte ich eine Fehlermeldung: # mysqldump -A > /home/user/Dokumente/alle_db.dump...
  2. PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect()

PHP5 + MYSQL auf Ubuntu: Fatal Error called to undefined function mysql_connect(): Hi all, hab ein dickes Problem was ich selber einfach nicht mehr gelöst bekomme habe mich gestern 3 Stunden durchgegoogelt und verschiedene...
  3. Java, JDBC und MySQL - Verbindungserror

Java, JDBC und MySQL - Verbindungserror: Hallo. Ich versuche gerade einem Java Programm mit dem JDBC Connector MySQL beizubringen. Das Problem ist nur, das dass nich ganz klappen will....
  4. ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.so

ERROR 2002 (HY000): Can't connect to local MySQL server through socket '/tmp/mysql.so: Hallo ich habe da ein Problem und weiß nicht weiter... Seit ein paar Tagen beschäftige ich mich mit linux und freebsd. Ich will MySql auf...
  5. postfix - fputs-error

postfix - fputs-error: Ich hoffe, dass sich wer von euch mit postfix bzw. der Fehlermeldung auskennt. Ich habe nach dem Youtube-Video postfix eingerichtet: [MEDIA] Nun...