Erreiche mein Router nicht.

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von shino, 26.04.2009.

1. shino

shino Tripel-As

Hallo!

habe wohl ein Problem mit dem Ethernet....
    kann nicht per Browser mein Router erreichen... ping geht auch nicht...

die Internetverbindung ist aber hergestellt...
    also da gibts kein Problem.

d.h. der PC geht durch den router ins Netz... kann aber den Router irgendwie nicht andocken wenn ich auf das Interface von ihm will...

komische Sache...

habe LinuxMint... auf Ubuntubasis.

das noch komischere ist dass ich mit einem anderen windows-rechner auf das Interface komme... also da funktioniert alles... also liegt es definitiv an irgendwelchen Einstellungen bei dem Ubuntu.

wäre super wenn jemand was weiss!
    Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. larry

larry Tripel-As

Gib mal die ersten paar Zeilen von traceroute www.google.de aus.

4. #3 shino, 26.04.2009
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2009
    shino

shino Tripel-As

traceroute to www.l.google.com (209.85.129.99), 64 hops max, 40 byte packets
    1 lo1.br55.fra.de.hansenet.net (213.191.64.43) 76 ms 78 ms 57 ms
    2 ae0-251.prju01.fra.de.hansenet.net (62.109.68.162) 62 ms 47 ms 39 ms
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

nachdem ich LinuxMint gekickt habe und das neue Ubuntu installiert habe.... ist das Problem gelöst...

also weg mit dem Mint! *hehe

dennoch danke.

Thema:

Erreiche mein Router nicht.

Die Seite wird geladen...

Erreiche mein Router nicht. - Ähnliche Themen

1. Ich kann keinen Rechner aningen und erreiche meinen Router nicht

Ich kann keinen Rechner aningen und erreiche meinen Router nicht: Hallo Ein paar Sachen vorweg: 1. Ich bin ein absoluter Noob was Linux angeht 2. Ich bin ein Noob was Foren angeht. 3. Ich benutze einen...
  2. Freigabe nur über IP zu erreichen.

Freigabe nur über IP zu erreichen.: Hallo, ich habe ein Debian System aufgesetzt, Samba installiert und den Rechner in ein Active Directory eingebunden. Mit den Befehlen wbinfo -g...
  3. CentOS und Oracle Linux erreichen Version 6.2

CentOS und Oracle Linux erreichen Version 6.2: Nicht einmal zwei Wochen nach der Freigabe von Red Hat Enterprise Linux 6.2 haben sowohl das freie Projekt CentOS als auch der kommerzielle...
  4. VPN + Proxy für Hotspot einrichten, wie kann ich das schnell erreichen?

VPN + Proxy für Hotspot einrichten, wie kann ich das schnell erreichen?: Hi. Ich brauch eine schnelle Lösung für folgendes: Habe nur noch bis morgen abend 21 Uhr zeit, das zum Laufen zu bekommen. Am Montag muss der...
  5. Webmin aus dem Internet erreichen

Webmin aus dem Internet erreichen: Hallo, ich verwende ein OpenSuSE 10.2 System und darauf läuft der Webmin 1.340. Ich kann den Webmin aus dem Netzwerk und über den localhost...