Erreiche mein Router nicht.

S

shino

Tripel-As
Hallo!

habe wohl ein Problem mit dem Ethernet....
kann nicht per Browser mein Router erreichen... ping geht auch nicht...

die Internetverbindung ist aber hergestellt...
also da gibts kein Problem.

d.h. der PC geht durch den router ins Netz... kann aber den Router irgendwie nicht andocken wenn ich auf das Interface von ihm will...

komische Sache...

habe LinuxMint... auf Ubuntubasis.


das noch komischere ist dass ich mit einem anderen windows-rechner auf das Interface komme... also da funktioniert alles... also liegt es definitiv an irgendwelchen Einstellungen bei dem Ubuntu.


wäre super wenn jemand was weiss!
Danke
 
Gib mal die ersten paar Zeilen von traceroute www.google.de aus.

traceroute to www.l.google.com (209.85.129.99), 64 hops max, 40 byte packets
1 lo1.br55.fra.de.hansenet.net (213.191.64.43) 76 ms 78 ms 57 ms
2 ae0-251.prju01.fra.de.hansenet.net (62.109.68.162) 62 ms 47 ms 39 ms
.
.
.
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
.

nachdem ich LinuxMint gekickt habe und das neue Ubuntu installiert habe.... ist das Problem gelöst...

also weg mit dem Mint! *hehe

dennoch danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Browser-Problem

OpenVPN - Server kann clients nicht erreichen.

Siemens Notebook Treiber

Kein browsen ohne Windows

Zurück
Oben