Erfolgreich ein Geschäfts Server einrichten!?

X11 horcht auf einem Port und der Server redet mit dem Client über ein Netzwerkprotokoll

Marvin:~# grep x11 /etc/services
x11 6000/tcp x11-0 # X Window System
x11 6000/udp x11-0
x11-1 6001/tcp
x11-1 6001/udp
x11-2 6002/tcp
x11-2 6002/udp
x11-3 6003/tcp
x11-3 6003/udp
x11-4 6004/tcp
x11-4 6004/udp
x11-5 6005/tcp
x11-5 6005/udp
x11-6 6006/tcp
x11-6 6006/udp
x11-7 6007/tcp
x11-7 6007/udp
 
Wie schon gesagt eignet sich theorethisch jede Distribution als distribution für einen server. Du solltest aber auch die Enterprise Systeme nicht vernachlässigen (immerhin gibt es dafür richtig qualifizierten Support) mir fallen da Spontan SuSE-Enterprise Server, Xandros und natürlich Red Hat ein.
Aber wie schon irgendjemand hier gesagt hat: "YAST ist das super mega Aimbot, Wallhack cheating tool für SuSE" insofern macht yast dir alles ziemlich einfach, aber die richtige konfiguration von Samba hab ich erst auf Gentoo mit config Files gelernt.
 
Als Server wird am meisten Red Hat Fedora :! SuSe Debain verwendet. Red Hat und SuSe vor alem wegen dem Support.
 
Es kommt auch drauf an, ob man verschiedene 3. Produkte benutzen will (z.B. Oracle) die setzen bestimmte Distributionen, wie Red Hat oder SuSE voraus. Sowas sollte man bedenken, wenn man nicht X verschiedene Distris im Einsatz haben will.
 
Also wenn ich Codc richtig verstanden habe, dann benötigt Yast zur ausführung einen bereits gestarteten Dienst. Doch der ist nicht ohne KDE gestartet und somit wird die Yast wie eine normale Anwendung gestartet und geschlossen!

Habe ich das Richtig verstanden oder auch falsch? :D

@crax : Danke für den Hinweis. Werde mir die Linux Version mal genauer anschauen!

Nachtrag: Also ich denke ich werde wohl Hauptsächlichen wegen dem Großen Support dann wohl Red Hat und/oder SuSE benutzten. Aber natürlich ohne KDE/Gnome. Will ja was lernen! :)

Was die Serveranwendungen angeht: Naja... wäre es sinvoll für das Geschäftsleben wenn ich mein Wissen auf Oracle Server ausweite? Habe schon oft im Geschäftsbereich davon gehört!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich Codc richtig verstanden habe, dann benötigt Yast zur ausführung einen bereits gestarteten Dienst. Doch der ist nicht ohne KDE gestartet und somit wird die Yast wie eine normale Anwendung gestartet und geschlossen!

Habe ich das Richtig verstanden oder auch falsch?

Yast erfordert weder ein laufendes KDE noch gnome noch sonstwas.
 

Ähnliche Themen

Exchange Ersatz und anmeldung der Clients über VPN

Xserver, login-manager, fluxbox

Ablösen von Exchange2k3, OWA und W2k3 AD

Squid nur zum maskieren der eigenen IP, nicht für Webserver auf port 80

[Hilfe] cyrus-imap einrichten auf Suse root-Server

Zurück
Oben