Erfahrungen mit xmppd.py?

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von MoR4euZ, 23.12.2006.

  1. #1 MoR4euZ, 23.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 23.12.2006
    MoR4euZ

    MoR4euZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    hallo

    hat hier einer schon erfahrungen mit xmppd.py gesammelt?
    ich würde diesen server gerne den vorzug geben weil er in python geschrieben ist :)

    - nur kann man ihn schon vernüftig einsetzen?
    - kann ich die py-transport verwenden?
    - muss ich mir einen IRC transport wie einen IRC bouncer/proxy vorstellen?
    - bekomme ich bei einem mail transport die mails im chatfenster oder wie sieht das aus?

    ich wollte es heute abend testweise einrichten und es wäre klasse vorher ein paar mienungen zu hören

    EDIT:
    http://www.igniterealtime.org/forum/thread.jspa?messageID=129499
    http://www.igniterealtime.org/forum/thread.jspa?messageID=133756&#133756

    gruß
    mor4euz
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 foobarflu, 23.12.2006
    foobarflu

    foobarflu Foren As

    Dabei seit:
    21.12.2003
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    xmppd.py ist kein vollständiger Jabberserver sondern eher ein "kann man mit der lib auch machen"-Beispiel.
    pretzel könnte eher in die Richtung dessen gehen, was Du suchst, allerdings ist es auch eher vaporware.
     
  4. #3 MoR4euZ, 23.12.2006
    MoR4euZ

    MoR4euZ Grünschnabel

    Dabei seit:
    16.01.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    soso
    ist aber bei jabber.org gelistet?
    http://www.jabber.org/software/servers.shtml

    meinst du nur die xmpppy lib oder?

    na ich schaue es mir mal nach dne feiertagen na :)
     
Thema:

Erfahrungen mit xmppd.py?

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit xmppd.py? - Ähnliche Themen

  1. Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?)

    Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?): Habe seit längerem kein Linux mehr benutzt, bin aber am überlegen wieder einen kleinen Server im Büro online zu nehmen. Dies vorallem wegen all...
  2. Erfahrungen mit apt-cacher-ng

    Erfahrungen mit apt-cacher-ng: Hallo hat jemand Erfahrungen mit apt-cacher-ng (apt-proxy) ? Hab das gerade mal eingerichtet, Server (Proxy) ist eine 32Bit-Maschine, 16GB...
  3. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  4. Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?

    Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?: Hallo! Ich suche eine Hardware-Firewall für Home-Zwecke, will mir allerdings zwei Dinge nicht von Anfang an verwehren: die womöglich später...
  5. Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...

    Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...: [IMG] ---------- Arduino is an open-source electronics prototyping platform based on flexible, easy-to-use hardware and software. It's...