Erfahrungen mit apt-cacher-ng

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von schwedenmann, 03.06.2013.

  1. #1 schwedenmann, 03.06.2013
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Hallo

    hat jemand Erfahrungen mit apt-cacher-ng (apt-proxy) ?

    Hab das gerade mal eingerichtet, Server (Proxy) ist eine 32Bit-Maschine, 16GB noch frei, sollte also genug fürs cachen haben, der Testrechner, Client, ein 64Bit Debian-Sid ohne X.
    Hat jetzt einwandfrei geklappt, habe dafür die sources.list bearbeitet.

    Wenn das wirklich so einfach zu konfigurieren ist und auch so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann spart das Updaten von 3x Debian-Sid, alle mit X, eine Menge Traffic bei mehreren Maschinen.
    Macht das eingenlich was aus, wenn der Server nur alte IDE-Platten hat (so um die 15-20ms Zugriffszeit), also keine schnellen SATA drin sind ?

    mfg
    schwedenmann
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 HeadCrash, 05.06.2013
    HeadCrash

    HeadCrash Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2009
    Beiträge:
    482
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bayern
    Moin,

    Erfahrungen hab ich damit noch keine, habe die Tage den apt-cacher (ohne -nt) installiert um darüber Debian und Ubuntu Updates zuhause laufen zu lassen, bis jetzt keine Probleme, aber auch noch zuwenig getestet.

    Bei mir läuft er auf einem raspberry pi um die Zugriffsgeschwindigkeiten auf den angestöppselten USB-Stick mach ich mir da keine Gedanken, ist nicht schnell, aber es funktioniert.

    mfg
    HeadCrash
     
Thema:

Erfahrungen mit apt-cacher-ng

Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit apt-cacher-ng - Ähnliche Themen

  1. Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?)

    Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?): Habe seit längerem kein Linux mehr benutzt, bin aber am überlegen wieder einen kleinen Server im Büro online zu nehmen. Dies vorallem wegen all...
  2. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  3. Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?

    Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?: Hallo! Ich suche eine Hardware-Firewall für Home-Zwecke, will mir allerdings zwei Dinge nicht von Anfang an verwehren: die womöglich später...
  4. Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...

    Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...: [IMG] ---------- Arduino is an open-source electronics prototyping platform based on flexible, easy-to-use hardware and software. It's...
  5. Geschwindigkeitssteigerung bei UMTS durch VPN? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

    Geschwindigkeitssteigerung bei UMTS durch VPN? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?: Hi. Endlich läuft mein VPN Gateway. Dafür habe ich mir extra einen Server gemietet. Es ist bis jetzt schonmal grundlegend eingerichtet, jetzt...