Erfahrungen mit apt-cacher-ng

schwedenmann

schwedenmann

Foren Gott
Hallo

hat jemand Erfahrungen mit apt-cacher-ng (apt-proxy) ?

Hab das gerade mal eingerichtet, Server (Proxy) ist eine 32Bit-Maschine, 16GB noch frei, sollte also genug fürs cachen haben, der Testrechner, Client, ein 64Bit Debian-Sid ohne X.
Hat jetzt einwandfrei geklappt, habe dafür die sources.list bearbeitet.

Wenn das wirklich so einfach zu konfigurieren ist und auch so läuft, wie ich mir das vorstelle, dann spart das Updaten von 3x Debian-Sid, alle mit X, eine Menge Traffic bei mehreren Maschinen.
Macht das eingenlich was aus, wenn der Server nur alte IDE-Platten hat (so um die 15-20ms Zugriffszeit), also keine schnellen SATA drin sind ?

mfg
schwedenmann
 
Moin,

Erfahrungen hab ich damit noch keine, habe die Tage den apt-cacher (ohne -nt) installiert um darüber Debian und Ubuntu Updates zuhause laufen zu lassen, bis jetzt keine Probleme, aber auch noch zuwenig getestet.

Bei mir läuft er auf einem raspberry pi um die Zugriffsgeschwindigkeiten auf den angestöppselten USB-Stick mach ich mir da keine Gedanken, ist nicht schnell, aber es funktioniert.

mfg
HeadCrash
 

Ähnliche Themen

Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

Zurück
Oben