Erfahrungen mit aktuellem 1und1 Surf Stick unter Linux?

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von Gast123, 14.07.2014.

1. #1 Gast123, 14.07.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo zusammen,

ich überlege, mir die aktuelle mobile UMTS flat mit dem "Surf Stick" von 1und1 zuzulegen.
    Ich würde nun gerne mal wissen, ob jemand diesen "Surf Stick" hat und wie er sich unter Linux einrichten lässt?
    Ich fand im Netz nur alte Threads zu alten Modellen.

Viele Grüße

Schard

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. @->-

@->- Guest

Was genau in dem 1&1 Stick steckt weiß ich nicht, in der Regel sind es aber Huawei oder ZTE Chips. Mit aktuellen Distributionen laufen in der Regel alle gewöhnlichen Sticks problemlos. Es gibt natürlich immer mal einen Ausreißer der Ärger macht aber da steckt man nie drinnen, vor allem weiß man ja auch nie ob alle Surfsticks die selbe Hardware haben. Am besten wäre es die UMTS Flat zu buchen ohne Hardware und bei Amazon oder Ebay kaufst du dir einen Stick der sicher mit Linux läuft, die 20 - 30 Euro für den Kauf hast du glaube bei 1&1 ja auch.

4. #3 Carlito, 03.12.2014
    Carlito

Carlito Grünschnabel

Würde dir auch eher dazu raten den Stick separat zu kaufen. Zumal du dann auch sicher sein kannst das der keinen Simlock oder ähnlich hat.
    Wenn du also mal den Anbieter wechseln willst, weil die Netzabdeckung schlecht ist oder warum auch immer. Kannst du einfach ne andere Sim holen und fertig.

5. #4 Gast123, 03.12.2014
    Gast123

Gast123 Guest

Danke für den Input.
    Aber ich habe mittlerweile einen Stick von der Firma.
    Daher hat sich das erledigt.

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Erfahrungen mit aktuellem 1und1 Surf Stick unter Linux?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1&1 surfstick erfahrung

,
  2. 1und1 unter linuxs

,
  3. 1und1 surfstick linux

,
  4. linux notebook 1&1 stick,
  5. Linux 1u1 surfstick,
  6. surfsticks 1&1 linux,
  7. 1und1 surfstick unter linux,
  8. 1und1 surfstick ubuntu,
  9. 1und1 stick linux
Die Seite wird geladen...

Erfahrungen mit aktuellem 1und1 Surf Stick unter Linux? - Ähnliche Themen

1. Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?)

Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?): Habe seit längerem kein Linux mehr benutzt, bin aber am überlegen wieder einen kleinen Server im Büro online zu nehmen. Dies vorallem wegen all...
  2. Erfahrungen mit apt-cacher-ng

Erfahrungen mit apt-cacher-ng: Hallo hat jemand Erfahrungen mit apt-cacher-ng (apt-proxy) ? Hab das gerade mal eingerichtet, Server (Proxy) ist eine 32Bit-Maschine, 16GB...
  3. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....
  4. Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?

Hardware-Firewall Sonicwall, Watchguard, ZyXel, Juniper, Netgear. Erfahrungen?: Hallo! Ich suche eine Hardware-Firewall für Home-Zwecke, will mir allerdings zwei Dinge nicht von Anfang an verwehren: die womöglich später...
  5. Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...

Eure Arduino Erfahrungen/Projekte/Ideen ...: [IMG] ---------- Arduino is an open-source electronics prototyping platform based on flexible, easy-to-use hardware and software. It's...