Erfahrungen mit aktuellem 1und1 Surf Stick unter Linux?

G

Gast123

Hallo zusammen,

ich überlege, mir die aktuelle mobile UMTS flat mit dem "Surf Stick" von 1und1 zuzulegen.
Ich würde nun gerne mal wissen, ob jemand diesen "Surf Stick" hat und wie er sich unter Linux einrichten lässt?
Ich fand im Netz nur alte Threads zu alten Modellen.

Viele Grüße

Schard
 
Was genau in dem 1&1 Stick steckt weiß ich nicht, in der Regel sind es aber Huawei oder ZTE Chips. Mit aktuellen Distributionen laufen in der Regel alle gewöhnlichen Sticks problemlos. Es gibt natürlich immer mal einen Ausreißer der Ärger macht aber da steckt man nie drinnen, vor allem weiß man ja auch nie ob alle Surfsticks die selbe Hardware haben. Am besten wäre es die UMTS Flat zu buchen ohne Hardware und bei Amazon oder Ebay kaufst du dir einen Stick der sicher mit Linux läuft, die 20 - 30 Euro für den Kauf hast du glaube bei 1&1 ja auch.
 
Würde dir auch eher dazu raten den Stick separat zu kaufen. Zumal du dann auch sicher sein kannst das der keinen Simlock oder ähnlich hat.
Wenn du also mal den Anbieter wechseln willst, weil die Netzabdeckung schlecht ist oder warum auch immer. Kannst du einfach ne andere Sim holen und fertig.
 
Danke für den Input.
Aber ich habe mittlerweile einen Stick von der Firma.
Daher hat sich das erledigt.
 

Ähnliche Themen

Mobiles Linux auf USB-Stick

Gnome Classic Desktop: Home-Inhalt Icons ausblenden

Firewall FreeBSD aktivieren?

Yellow Dog Linux auf PS3

Gericom Mini USB WLAN Stick unter Linux??

Zurück
Oben