Erfahrung mit Slackware?

hi...

Hast Recht, bei den Mirrors kannst nur die erste CD runterladen.....sorry, war mein Fehler:]

cu mimi
 
Hmm,
Also bei der Install CD ist auch da XFree 4.3 dabei?
 
bei mir gab es, bei der verion 9, komischerweise probs mit lilo bzw. konnte er lilo nicht korrekt installieren. weshalb auch immer. na ja hatte keine lust mich weiter mit zu beschäftigen... die version 8.1 lief super und ohne probs...
 
serwuz :D
hab mir mal vorhin slackware gezogen werde es aber erst morgen ausprobieren können weil ich grade noch auf lan bin mit internet anschluss :D

is da kde 3.1 und gnome 2.2 dabei???
 
So Fertig gesaugt, gebrannt, installiert.

Erfahrung: Sehr Gut!

Die Installtion ähnelt Debian sehr. Sie läuft in Pyseudo Grafik ab ala Debian. Nur der einzige Unterschied man muss nicht die meisten Sachen manuell machen ist sehr gut gelungen. Die Instaltion ging reibungslos ab ohne Probleme. Danach erster start, anmeldung als root einen normalen User konnte ich nicht während der Installation erstellen. startx als standard Window Mangaer wählte ich KDE bzw kdm und kwin. Monitor, Maus, Tastatur, Grafikkarte musste ich manuell einrichten was auch ohne Probleme von statten ging. Danach war alles fertig. Ist stabil, gut, schnell. Und es gibt für jedermann genügend Software. Achja und das mit den *.tgz Files sowas sah ich nicht in Slackware 9.0. Nur meine Tastatur konnte ich nicht richtig umstellen sie liegt immer noch auf US. Und eine andere Sprache als US English kann man auch nicht wählen. Vielleicht kann man es ja nachinstallieren. Werde es in nächster Zeit mehr Testen.

Fazit: Bin überzeugt von Slackware 9.0 werde glaube ich bei der Distri bleiben.
 
ja doch also laut dem testbericht scheint es sehr interesant zu sein :D
ich wollt eh mein debian 3.0 mal durch was aktuelleres ersetzen hab ich zwar schon durch suse 8.2 gemacht
(der debian gott möge mir vergeben :D ) aber immer wieder was anderes ausprobieren hat noch nie geschadet bei linux :D
 
Warum ersetzen ?

Man kann auch mehrere Distris auch parallel installieren. Es klappt gut ! :]

Mehr als 5 GB pro Distri braucht ein normal sterblicher nicht. ;)

Gru
LinuxSchwedy
 
nene ich will nicht am ende 5 os auf meinem rechner haben weil das meiner meinung nach nix bringt aber jedem das seine der eine mag es halt so der andere so :D
 
So,

jetzt habe ich auch Slackware 9.0 auf meinem Rechner ! :]

Ca. 1,5 Stunden und das System steht, KDE "versteht" deutsch... Nur mit X und Lilo mußte ich ein wenig kämpfen. ;) Aber nur so lernt man Linux .:P

Die Installation selbst war sehr einfach, einfacher als bei Debian Woody .;)

Fragen : Wie bringe ich dem kdm-Anmeldemanager bei, dass er nach dem Booten automatisch startet ?

Im Kontrollzentrum (KDE) steht bei der Einrichtung von Lilo, dass der Bootmanager auf md8 geschrieben wird. Was ist denn das für eine Partition ?

Gruß
LinuxSchwedy
 
Wie hast du Slackware 9.0 Deutsch beigerbacht?
Die Tastur habe ich umgestellt.
 
Original geschrieben von Zee
Wie hast du Slackware 9.0 Deutsch beigerbacht?

Habe nur KDE deutsch "beigebracht", in dem ich die deutsche Sprachunterstützung von der KDE-Seite heruntergeladen und installiert habe. Man kann es bestimmt auch mit dem Paketmanager machen, muß mich aber zuerst schlau machen wie das geht. ;)

ftp://ftp.kde.org/pub/kde/stable/3.1/src/kde-i18n

Das Paket entpacken, installieren und im KDE-Kontrolzentrum auf Deutsch umstellen. Danach abmelden und wieder anmelden. Und schon kann KDE bei Slackware deutsch. :P

Gruß
LinuxSchwedy
 
sodele hab mal slackware 9 auf meinen lan rechner gezogen
gefällt mir richtig
wenn suse mal abkachelt mach ich mir des slackware mal als mein haupt os drauf :D
 
Original geschrieben von LinuxSchwedy
Fragen : Wie bringe ich dem kdm-Anmeldemanager bei, dass er nach dem Booten automatisch startet ?

die frage sollte eher lauten: "wie bringe ich linux dazu, nach dem booten den kdm zu starten?"

und die antwort lautet:
sieh in /etc/inittab nach...

da müsste ein eintrag sein:
id:3:initdefault:
die 3 bezeichnet den standard runlevel, in das das system automatisch springt.

das ist so unterteilt: runlevel 0 = halt, 1 = single user, 2 = multi user ohne netzwerk, 3 = selbes, nur mit netzwerk, 6 = reboot... 4 ist nicht belegt und 5 ist grafischer login.
(ausgehend von suse - dürfte aber in etwa stimmen)

probier mal aus, den wert auf 5 zu setzen.

auf bald
oenone
 

Ähnliche Themen

Alternative zu Windows?: Hast du Linux mal ausprobiert und wie war so die Erfahrung?

Office IT Administrator in München gesucht

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Telefoninterview (Wie sich auf Bash-Shell-Fragen vorbereiten?)

Samba 4 trennt sich beim Übertragen unter Windows7/10

Zurück
Oben