Erfahrung bei SSH, Samba, Torrent und dyndns???

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von XET!C, 03.12.2006.

  1. XET!C

    XET!C Tripel-As

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfter / Bonn
    Sry das ich wieder nerve.
    Mein Debian Server.
    Ich hab mich jetzt für Debian entschieden und habe es bis heute noch nicht bereut :D :D
    Bis jetzt läuft bei mir:
    TS² Server:brav:
    CS Server:brav:
    Appache:brav:
    FTP:brav:
    @Debian 3.1 Kernel 2.x.x.x KA???
    So jetzt will ich noch dem Samba am laufen bringen, aber der sagt mir ich hab keine Rechte darauf zuzugreifen wenn ich es mit Windows versuche?:think: Kann mir mal einer eine smb.conf posten, damit ich mir angucken kann und daraus lernen kann?:hilfe2:
    Achja und wie krieg ich den ssh server und
    azureus bittorrent client im console-mode (ohne ui), mit web-ui plugin hin??? Ich weis noobie SRY
    Und zuletzt noch das mit dyndns. Das hat mir bei Windows gefallen. Welche Version habt ihr genommen und wie config ich das.

    Danke für ne Antwort bei so vielen Fragen:hilfe2:

    Vielleicht noch mein System:
    P3 450MHz @500MHz
    ASUS MoBo alles onBoard
    2x 1000MB RailtekFamily Netzwerk
    40GB 2,5" Toschiba @ Geräuscharmes Dämmungsgehäuse SELFMADE
    Das alles schön in einem Ölbad :D
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Zu Samba:

    http://debianhowto.de/doku.php/de:howtos:sarge:samba3_pdc

    Ich habs jetzt nicht 100% gelesen, aber beim durchscrollen liess sich einiges Leser was dir helfen könnte.

    Zu torrent:
    Auf dem Server läuft auch ein apache oder? Dann guck dir mal torrentflux an, das istn torrent-client den man per browser bedienen kann, und die Installation ist simple
    httP://www.torrentflux.org

    Das läuft auch auf meinem Webserver, ich seede Debian-Images damit, hab immer einiges an Traffic über und nutz den so.... ;)

    dyDNS mach ich mitm router (lynksis), ein programm kann ich dir da so nicht empfehlen.
     
  4. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    ddclient

    Aber ich...

    Über Router ist sinnreich, wenn der aber direkt am Netz hängt, schau mal nach ddclient.

    Hinterher in /etc/ddclient.conf (oder wo auch immer die bei dir abgelegt wird) alle Kommentare sorgfältig lesen, die Einstellungen anpassen und den Dienst starten.
     
  5. XET!C

    XET!C Tripel-As

    Dabei seit:
    02.08.2006
    Beiträge:
    191
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Alfter / Bonn
    Meiner Meinung nach brauch TF auch noch mysql und noch Python 2.2???
    Ist das schwer hinzubekommen?
     
  6. brahma

    brahma Netzpirat

    Dabei seit:
    06.12.2005
    Beiträge:
    709
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Münsterland
    Nö, das hatte ich vergessen, ja. Auf der Howto-Seite steht auch wie man LAMP installiert, und psython gibts einfach per apt-get.
     
Thema:

Erfahrung bei SSH, Samba, Torrent und dyndns???

Die Seite wird geladen...

Erfahrung bei SSH, Samba, Torrent und dyndns??? - Ähnliche Themen

  1. Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung

    Freelancer gesucht - Debian / MySQL / Pearl / PHP - Erfahrung: Hallo, suche einen Freelancer für einen Webdienst... mit obigen Kenntnissen! Bitte Stundensatz mit Kurzbeschreibung mitteilen. NOCH WAS: Also...
  2. Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?)

    Privat Cloud betreiben (Erfahrungen?): Habe seit längerem kein Linux mehr benutzt, bin aber am überlegen wieder einen kleinen Server im Büro online zu nehmen. Dies vorallem wegen all...
  3. Erfahrungen mit apt-cacher-ng

    Erfahrungen mit apt-cacher-ng: Hallo hat jemand Erfahrungen mit apt-cacher-ng (apt-proxy) ? Hab das gerade mal eingerichtet, Server (Proxy) ist eine 32Bit-Maschine, 16GB...
  4. IT Administrator (m/w) gesucht mit Linux-Server Erfahrung nähe Rendsburg SH

    IT Administrator (m/w) gesucht mit Linux-Server Erfahrung nähe Rendsburg SH: Hi, ich suche für unsere Firma zur Unterstützung unserer IT einen IT-Administrator in Festanstellung in der Nähe von Rendsburg (Schleswig...
  5. Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit

    Grub2 Problem/eure Erfahrungen damit: Einen schönen guten. Abend. @all Da nun mein Gentoosystem, bis auf's Wlan, schön läuft wollte ich nun mein lilo bootloader durch grub ersetzen....