Ereignisanzeige auf Samba-Share zentralisieren

N

nice2kn0w

Mitglied
Nabend, ich habe über poledit.exe eine Sicherheitsrichtlinie vergeben, über die, die Clients angwiesen werden Ihre Eventlogs auf ein SambaShare abzulegen.
Das SambaShare habe ich folgendermaßen konfiguriert

[eventlog]
path = /usr/local/samba/eventlog
writable = yes
browseable = yes
guest ok = yes

die Rechte auf Filesystem Ebene habe ich versuchsweise einfach mal auf 777 gesetzt.
Wenn ich mir nun über den W2k eventvwr die Eigenschaften einer Ereignisanzeige anschaue, dann sehe ich auch, dass er den Pfad übernommen hat.
Möchte ich allerdings das Eventlog abspeichern, (ereignisanzeige speichern unter) kommt die ominöse Meldung:
Der Client hat nicht die nötigen Rechte um auf blabla zu schreiben.

Der Client hat ein Maschinenkonto auf dem Samba Server und auch wenn ich mich anonym anmelde kann ich Dateien erstellen.

Weiß jemand Rat?

Gruß nice2kn0w
 

Ähnliche Themen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Falsche Rechte gesetzt beim Anlegen von Ordnern via Samba-Client

Debian squeeze, Webmin, Samba Freigaben

Datei-Besitzer / Zugriffsrechte am Client ändern Seltsames Verhalten von Samba

Erklärung Samba-Optionen valid users, read -und write list

Zurück
Oben