Ereignisanzeige auf Samba-Share zentralisieren

Dieses Thema im Forum "Samba" wurde erstellt von nice2kn0w, 09.05.2007.

  1. #1 nice2kn0w, 09.05.2007
    nice2kn0w

    nice2kn0w Mitglied

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Nabend, ich habe über poledit.exe eine Sicherheitsrichtlinie vergeben, über die, die Clients angwiesen werden Ihre Eventlogs auf ein SambaShare abzulegen.
    Das SambaShare habe ich folgendermaßen konfiguriert

    [eventlog]
    path = /usr/local/samba/eventlog
    writable = yes
    browseable = yes
    guest ok = yes

    die Rechte auf Filesystem Ebene habe ich versuchsweise einfach mal auf 777 gesetzt.
    Wenn ich mir nun über den W2k eventvwr die Eigenschaften einer Ereignisanzeige anschaue, dann sehe ich auch, dass er den Pfad übernommen hat.
    Möchte ich allerdings das Eventlog abspeichern, (ereignisanzeige speichern unter) kommt die ominöse Meldung:
    Der Client hat nicht die nötigen Rechte um auf blabla zu schreiben.

    Der Client hat ein Maschinenkonto auf dem Samba Server und auch wenn ich mich anonym anmelde kann ich Dateien erstellen.

    Weiß jemand Rat?

    Gruß nice2kn0w
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ereignisanzeige auf Samba-Share zentralisieren

Die Seite wird geladen...

Ereignisanzeige auf Samba-Share zentralisieren - Ähnliche Themen

  1. mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions'

    mv auf Samba-Share mit 'preserving permissions': Hallo, ich verschieben gerade einige *.rar-Dateien von meinem Downloadserver mit Raspbian (Raspberry Pi) auf meine per Samba gemountete...
  2. Samba-Shares mit Laufwerksbuchstaben versehen

    Samba-Shares mit Laufwerksbuchstaben versehen: Ich möchte Samba-Shares mit Laufwerksbuchstaben versehen, die beim anmelden auf den Windowsbüchsen im Arbeitsplatz als netzlaufwerk zusehen sind....
  3. PHP - Zugriff auf Samba-Share

    PHP - Zugriff auf Samba-Share: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich möchte per php-Script von Linux-Rechner auf einen Samba-Server zugreifen. Das Script liest den...
  4. Probleme mitm Samba-Share

    Probleme mitm Samba-Share: Hi zusammen, hab seit längerem hier meinen Laptop mit nem Samba Share versehen. Nun hab ich n neuen Rechner hier und wollte die alte smb.conf...