Epson Farb-Laserdrucker für 299,-€

R

redlabour

-
Bei MediaMarkt ist ab sofort ein Farb-Laserdrucker für 299,- € erhältlich!

http://shop.mediamarkt.de/mmimg/de_DE/prod/catentry_32802_4.jpeg

Technische Daten

Besonderheiten Papiermanagement mit hoher Kapazität für bis zu 200 Blatt, kein Geräusch im Energiesparmodus
Typ Farblaserdrucker
Druckverfahren Laserdruck
fotogleiche Druckqualität mit 2400 dpi dank der EPSON AcuLaser ASIC-Farbtechnologie
Auflösung SW 600 x 600 dpi
Geschwindigkeit SW bis zu 16 Seiten/Minute
Geschwindigkeit Farbe bis zu 4 Seiten/Minute
Papierzufuhr 200 Blatt, 50 Labels, 50 Transparentfolien, 10 Umschläge
Schnittstelle USB 1.1
Schnittstelle parallel ja
Energieverbrauch
Betrieb 352 W
Energieverbrauch
Stand-by 100 W
Geräuschentwicklung
Betrieb max. 54 dB(A)
Geräuschentwicklung
Stand-by max. 39 dB(A)
Papierformate bis zu A4
Abmessungen 429 x 406 x 521 mm (BxHxT)
Gewicht 29 kg
Herstellergarantie 12 Monate mit Vor-Ort-Service
Gewährleistung 24 Monate

Epson C900 AcuLaser
Erstmals können qualitativ hochwertige Farbdokumente ohne hohe Kosten oder geringe Geschwindigkeiten erzeugt werden. Sie erhalten praktisch zwei Drucker in einem. Genießen Sie die Leistungsfähigkeit und Geschwindigkeit eines Schwarzweiß-Laserdruckers und erhalten Sie einen vielseitigen und produktiven Farblaserdrucker mit einer beachtlichen Leistung und Qualität. Hervorregender Nutzwert bei niedrigen Bertriebskosten.
Sofort ab Lager lieferbar.

http://shop.mediamarkt.de/webapp/wc...5000&langId=-3&catalogId=5000&productId=32802
 
Jaja, die alten Dinger wollen die wohl loswerden ... aber ok - so ist das da halt (hab ja genug mitbekommen *g*)
 
Hmmm.
2400 DPI hören sich von Auflösung her garnicht mal so schlecht an.
Aber das Wort EPSON slebst stört mich bissl :D
Hab mit dem Hersteller schlechte Erfahrungen (kaputte Druckköpfe nach sehr sehr kurzer Zeit in so ziemlich allen Stylus Modellen - basiert auf der Erfahrung in meinem ehemaligem Unternehmen)
Aber ich glaube wenns noch 100 EUR weniger wär würd ich dennoch zuschlagen. Allein um zu sehen, wie sich das Ding macht.
Die nächste Frage is denn ja nur noch, wies mit den Tonern aussieht... billige Drucker ham ja oft den Nebeneffekt, dass die Nachfüllung das teuerste is.
 
von den superbilligen farblasern würd ich vorerst die finger lassen - meist ist der toner überteuert, die bei neukauf vorhandenenen tonerkassetten sind oft nichtmal zum 1/3 befüllt. wer dann nach ein paar monaten für 3 farbkassetten und eine b/w-kassette irgendwas <500€ hinlegen muß, beißt sich innerlich den arsch ab. hinzu kommt, das du gar keine ahnung hast wieviele gute freunde du plötzlich hast: ständig kommt jemand und will " ... nurmal schnell ..." die 20 blatt starke präsentation ausdrucken. wer sich sowas kauft, sollte damit rechnen das sich sein druckaufkommen im ungünstigsten fall verdoppelt (wenigstens in der ersten zeit). mein tip: ein günstiger b/w-laser und dazu ein mittelteurer farb-tintenstrahler den man selbst nachfüllen kann.

mfg

bananenman

EDIT: die farb-kartuschen für den c900 kosten je stk. etwa 140€, die b-kartusche ~50€ - die kartuschen sind allerdings recht klein und reichen bei 5% farbabdeckung für etwa 4500blatt ==>4500blatt kosten ~470€ ganz grob also jedes blatt 10 cent. das ist ziemlich teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn ich mir das mal so recht anschaue, kann das nix sein.
Druckqualität mit 2400 dpi dank der EPSON AcuLaser ASIC-Farbtechnologie
Wenn hier ASIC für ne integrierte Schaltung steht dann kann das letztlich nichts anderes sein, als eine interpolierung, also sind die 2400dpi schonmal nicht echt.
Geschwindigkeit Farbe bis zu 4 Seiten/Minute
Jo, und wie lange braucht die Kiste um auzuheizen? Vergl. unser HP Color Laserjet 8500PS braucht mal locker zwei minuten, und der ist alles andere als ein SoHo-Drucker.
Schnittstelle USB 1.1
Hmm, ja ok, USB 2.0 an nem Drucker müsste nicht sein, aber nen integrierten Printserver nebst Ethernet-Anschluss wär optimal (aber auch nur optional).
Aber hier dann:
Das ist heftig. Für nen Drucker den ich mir zuhause hinstellen will (soll) ist das wohl alles andere als zumutbar.
Geräuschentwicklung
Stand-by max. 39 dB(A)
Öhm, was macht der eigentlich im Stand-By ?

Dann bleibt nach wie vor Last-but not Least, die frage nach den Preisen für: Toner und Trommel.
 
http://www.epson.de/product/printer/acul_c900/info/

Da steht doch das er "nur" 600X600 echte Auflösung macht.

Allerdings ist dies in der Preisklasse ok ...

Der Drucker macht ein Superbild, der größte Nachteil sind allerdings die Tonerkatuschen - die kosten nämlich RICHTIG Geld ...

UND die ersten Katuschen sind nicht zu 100% gefüllt !!!!

Aber das sollte der Otto-Normal-Käufer ja alles Wissen der im Media Markt einkaufen geht :D
 
MediaMarkt - sat das nich schon alles?
Wir sind doch nicht blöd :D
 

Ähnliche Themen

Verkaufe Sun Fire T2000 - UltraSPARC T1 1 GHz

Zu verkaufen: IBM T42p

IBM T22, Debian Etch 4, X-server start nach Neuinstall

Zurück
Oben