Environment Variablen von Prozessen

Dieses Thema im Forum "Unix Derivate & sonst. Unix Fragen" wurde erstellt von jal, 22.03.2005.

  1. jal

    jal Gärtner

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Morgen!

    Hat jemand eine Idee, wie bei laufenden UNIX-Prozesses (ps -ef),
    die Environment Variablen abgegriffen werden können, mit denen
    diese laufen?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Xanti

    Xanti Mouse Organist

    Dabei seit:
    05.09.2004
    Beiträge:
    1.855
    Zustimmungen:
    0
    Willst Du, dass Dein Prozess die von Dir geänderten Konfigurationsfiles neu einliest? Dies macht man mit
    Code:
    kill -SIGHUP <prozess>
    oder auch
    Code:
    kill -1 <prozess>
    Gruss, Phorus
     
  4. jal

    jal Gärtner

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Nein, ich möchte wissen, in welchem Environment der Prozess läuft.
     
  5. etuli

    etuli Betrunken

    Dabei seit:
    12.04.2003
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    0
  6. jal

    jal Gärtner

    Dabei seit:
    11.03.2005
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Auf HP-UX gibt es /proc nicht. Eine Idee, wie es da funktionieren könnte?

    Danke!
     
Thema:

Environment Variablen von Prozessen

Die Seite wird geladen...

Environment Variablen von Prozessen - Ähnliche Themen

  1. Environment variablen per script verändern

    Environment variablen per script verändern: moin, da ich es immer leid bin, um X zu exportieren meine IP etc .. an DISPLAY zu übergeben, wollt ich das in nem script machen. Funktioniert...
  2. Trinity Desktop Environment R14.0.3 freigegeben

    Trinity Desktop Environment R14.0.3 freigegeben: Die Entwickler des KDE 3-Nachfolgers Trinity haben die dritte Aktualisierung der freien Desktopumgebung veröffentlicht, die für die Benutzer...
  3. Trinity Desktop Environment R14.0.2 korrigiert Fehler

    Trinity Desktop Environment R14.0.2 korrigiert Fehler: Die Entwickler des KDE 3-Nachfolgers »Trinity« haben knapp ein Jahr nach der Freigabe der stabilen Variante die zweite Aktualisierung der freien...
  4. Trinity Desktop Environment R14.0.1 freigegeben

    Trinity Desktop Environment R14.0.1 freigegeben: Die Entwickler des KDE 3-Nachfolgers Trinity haben die erste Aktualisierung freien Desktopumgebung veröffentlicht, die für die Benutzer nichts...
  5. Root Login nach installation ohne Desktop Environment

    Root Login nach installation ohne Desktop Environment: Hey, Ich habe mir gerade Linux Debian 8 auf meinen alten PC gezogen und bei Desktop Environment das Sternchen rausgenommen, da das ja bei nem...