Entwicklungsumgebung für Mono

Dieses Thema: "Entwicklungsumgebung für Mono" im Forum "Java/Mono/dotGNU" wurde erstellt von Yavin, 15.01.2007.

1. Yavin

Yavin Grünschnabel

Hi,
    da ich demnächst mal Mono testen will hier die Frage nach der Entwicklungsumgebung. Nimmt man da MonoDevelop oder gibts auch anderes zB für Eclipse?

Thx

2. pinky

pinky König

MonoDevelop ist wohl die Standard-Antwort. Du kannst aber natürlich wie bei jeder anderen Programmiersprache, jeden beliebigen Editor oder jede IDE (mit C# unterstützung) nehmen die dir gefällt.
    Ich persönlich verwende den Emacs.

3. Yavin

Yavin Grünschnabel

Ich bin halt von VS verwöhnt, von daher hätte ich gerne ne leistungsfähige Umgebung. Eclipse kenne ich das PHP plugin. Naja ich werde wohl einfach mal ausprobieren müssen.

4. #4 manhunt, 28.01.2007
    manhunt

manhunt Foren As

Hi

wenn du aus der VS Ecke kommst wirst du dich unter Linux eh wie im Himmel auf Erden vorkommen. ;-)

Achja hast du MonoDevelop schon probiert. Ich finde es sogar besser wie mein Visual studio Standart in der Firma.(Arbeitstechnisch!)

mfg manhunt

5. hex

hex Lebende Foren Legende
    Moderator

Servus!

Wenn es ein Mono-Plugin für Eclipse gibt, würde ich das mal ausprobieren. Ich hab irgendwie Eclipse lieb gewonnen auch wenn es ein paar Tage gedauert hat. Ich entwickle nur noch unter Eclipse (Java, C, C++, Qt). Klappt wunderbar! :)

@manhunt: Standard ;)

mfg hex

Thema:

Entwicklungsumgebung für Mono

Die Seite wird geladen...

Entwicklungsumgebung für Mono - Ähnliche Themen

1. [Suche] Entwicklungsumgebungen für Etch

[Suche] Entwicklungsumgebungen für Etch: Hallo, ich suche für Debian Etch (4.0; i386) gute Entwicklungsingaben für: Wichtig (X)HTML, CSS2 und CSS3, JavaScript PHP, MySQL, AJAX Perl...
  2. Entwicklungsumgebung für C++

Entwicklungsumgebung für C++: Hallo Leutz! Ich bin ein absoluter Linux-Newbie und hab seid zwei Tagen Redhat 9 am Laufen :D. Alles wunderbar, fühl mich schon ziemlich wohl,...
  3. Integrierte Entwicklungsumgebung Nuclide unter freier Lizenz veröffentlicht

Integrierte Entwicklungsumgebung Nuclide unter freier Lizenz veröffentlicht: Facebook hat seine vor drei Monaten vorgestellte integrierte Entwicklungsumgebung Nuclide jetzt unter der MIT-Lizenz veröffentlicht. Sie ist als...
  4. Facebook präsentiert integrierte Entwicklungsumgebung Nuclide

Facebook präsentiert integrierte Entwicklungsumgebung Nuclide: Facebook hat eine weitere seiner Open-Source-Entwicklungen vorgestellt. Nuclide soll das Entwickeln von Webanwendungen mit Hack leichter werden,...
  5. Neue Android-Entwicklungsumgebung Android Studio

Neue Android-Entwicklungsumgebung Android Studio: Google hat im Rahmen der diesjährigen Google I/O-Entwicklerkonferenz die neue Entwicklungsumgebung Android Studio vorgestellt. Weiterlesen...