Entsetzlich! Windows nach Kubuntu Installation weg

DennisM schrieb:
mount -t ntfs /dev/hdc5 /mnt/blub MFG Dennis
Geht leider nicht
Code:
mount: wrong fs type, bad option, bad superblock on /dev/hdc5,
       missing codepage or other error
       In some cases useful info is found in syslog - try
       dmesg | tail  or so
 
Code:
[   64.124217] Bluetooth: L2CAP ver 2.7
[   64.124222] Bluetooth: L2CAP socket layer initialized
[   64.168391] Bluetooth: RFCOMM ver 1.5
[   64.168401] Bluetooth: RFCOMM socket layer initialized
[   64.168414] Bluetooth: RFCOMM TTY layer initialized
[   67.100549] eth0: no IPv6 routers present
[  194.382269] NTFS driver 2.1.22 [Flags: R/O MODULE].
[  194.399791] NTFS-fs error (device hdc5): read_ntfs_boot_sector(): Primary boot sector is invalid.
[  194.399801] NTFS-fs error (device hdc5): read_ntfs_boot_sector(): Mount option errors=recover not used. Aborting without trying to recover.
[  194.399807] NTFS-fs error (device hdc5): ntfs_fill_super(): Not an NTFS volume.
 
was ich meinte war : wie waren denn die partitionen aufgeteilt, bevor kubuntu installiert wurde ? war der platz vor der c:-platte wirklich frei oder hast da herumgeschoben ?

und wie schaut denn die /etc/fstab aus ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

hoernchen schrieb:
naja, wenns windows xp ist kannst es schon von einer erweiterten partition gebootet werden.

Das geht nur, wenn die Bootdateien (hab vergessen wie die sich genau nennen, ist hier auch OT ) auf einer primären aktiven Partition liegen. Das muss dabei auch noch die erste sein und es darf keine weitere primäre Partition aktiv sein. Das restliche System kann dann auf einer erweiterten Part. liegen.

Das ist auch bei M$WXP so.
Wer es nicht glaubt, kann sich ja selbst informieren.

Ich möchte wetten, dass vorher eine solche Partition vorhanden war.


Gruß Wolfgang
PS Hoffnung hat nix mit Computer zu tun, und Buchstaben für Partitionen sind unter Linux völlig irrelevant. :devil:
 
so ein Tipp von mir.

Du hast eh die Kubuntu Live CD? boote mal mit der, schau ob dein Windows noch da ist, sichere alle Dateien die du brauchst weg.

dann stecke deinen platten richtig an.
installiere Windows und linux neu.
macht zwar im Affekt einige Arbeit, bringt dich aber schneller ans ziel, und du kannst arbeiten und "zeug und dings und glump" machen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs wirklich neuinstalliert. Windows war sowieso sauber gesplittet, so das Programme, Desktop und Co auf anderen Partitionen verteilt waren. Damit hat die Wiederherstellung nicht lange gedauert.
Ich verspreche vor meinem nächsten Versuch doch einen Blick in die Installationsanleitung von Kubuntu zu werfen.

Euch alle vielen Dank für die Schützenhilfe.

P.S.:
Der "Red Orchestra" Dienstag ist gerettet ;)
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 10.2 startet nicht von Festplatte

Weder Windows noch Linux booten nach Installation von SUSE 10.1

Kubuntu: Bootsektor von Windows überschrieben

Win XP SP2 bootet nicht nach Linux 9.1 Prof Installation

Enttäuscht von Linux!

Zurück
Oben