Entscheidungshilfe Claws-Mail oder Sylpheed

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von shakky4711, 02.12.2008.

1. #1 shakky4711, 02.12.2008
    shakky4711

shakky4711 DOS-FAN

Hallo,

ich kann einfach keine Entscheidung treffen, für welchen der beiden Mail Clients ich mich entscheiden soll. Rein bauchmäßig habe ich es bisher so bewertet:

Claws-Mail
    - größerer Funktionsumfang, Scripting, etc.

Sylpheed
    - Code Basis auf Stabilität ausgerichtet
    - Kleiner und schneller als Claws-Mail

Ich benötige absolut keinen Firlefanz, lediglich die Einbindung von clamav wäre schön.

Welche Erfahrungen habt Ihr mit diesen beiden Programmen gemacht, zu welchem würdet Ihr raten, bzw davon abraten.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. chb

chb Steirer

Ich bin jetzt von Sylpheed auf Claws gewechselt (dazwischen hatte ich kmail) und kann eigentlich keinen Unterschied feststellen (bisher), falls dir das weiterhilft

Thema:

Entscheidungshilfe Claws-Mail oder Sylpheed

Die Seite wird geladen...

Entscheidungshilfe Claws-Mail oder Sylpheed - Ähnliche Themen

1. Welcher Windowsmanager für mich!? Entscheidungshilfe

Welcher Windowsmanager für mich!? Entscheidungshilfe: Hallo liebe community! :) Da ich mich mal wieder nicht selber entscheiden kann, hoffe ich doch einmal hier wieder Hilfe zu erhalten! :) Eins...
  2. Entscheidungshilfe: Welche Distribution für Siemens Primergy 470

Entscheidungshilfe: Welche Distribution für Siemens Primergy 470: Hallo Zusammen, ich habe einen Siemens Primergy 470 (PIII-500, 256Mb, paar Platten)geschenkt bekommen und würde diesen gerne als Server für...
  3. Hardware Entscheidungshilfe gesucht

Hardware Entscheidungshilfe gesucht: Hallo, ich benötige mal eine kleine Entscheidungshilfe, ich spiele gerade mit dem Gedanken mir neue Hardware zu kaufen. Nun hab ich in der...
  4. Entscheidungshilfe Notebookkauf

Entscheidungshilfe Notebookkauf: Guten Tag! Ich plane momentan den Kauf eines günstigen linuxtauglichen Notebooks von www.tuxhardware.de. Zur Auswahl stehen das 'Terra Anima...
  5. Fedora oder nicht ? Entscheidungshilfen....

Fedora oder nicht ? Entscheidungshilfen....: Da ich mir die Bandbreite sparen will bevor ich nur wieder enttäuscht bin hier mal ein paar Fragen die meine Entscheidung bzgl. eines Tests von...