Entpacken von passwortgeschützten Archiven

T

thobit

Routinier
Ich habe ein passwortgeschütztes rar-Archiv das ich nun gerne Entpacken würde. Habe SUSE 10.0 und habs mit ark versucht, kann da aber nirgends ein Passwort eingeben. manpages für unrar habe ich auch keine gefunden um es womöglich über die Shell zu machen. Habt ihr da einen Tip für mich?
 
Klick

Kleiner Tipp: Wenn Du es schon über google nicht finden kannst - was nicht wirklich schwierig ist - , dann benutz die SuFU des Boards.
Und ehe weitere Nachfragen kommen: man unrar hilft auch ungemein.
Installier das entsprechende Paket und Du kommst auch zum Ziel.

wespe56
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe SUSE 10.0 und habs mit ark versucht, kann da aber nirgends ein Passwort eingeben.

Ab KDE 3.5 kann ark auch passwortgeschützte rar Archive entpacken, SuSE 10.0 wird allerdings afaik mit KDE 3.4 ausgeliefert.

Deswegen musst du noch das Commandline Tool unrar benutzen.

MFG

Dennis
 

Ähnliche Themen

Arch Linux Netzwerkkonfigurationen

MacBook Pro hat Benutzer-Konten vergessen

Systembackup erstellen

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

Nützliche Links zu openSUSE

Zurück
Oben