Entpacken von passwortgeschützten Archiven

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von thobit, 22.04.2006.

  1. thobit

    thobit Routinier

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein passwortgeschütztes rar-Archiv das ich nun gerne Entpacken würde. Habe SUSE 10.0 und habs mit ark versucht, kann da aber nirgends ein Passwort eingeben. manpages für unrar habe ich auch keine gefunden um es womöglich über die Shell zu machen. Habt ihr da einen Tip für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 wesPe56, 22.04.2006
    Zuletzt bearbeitet: 22.04.2006
    wesPe56

    wesPe56 Eisschollenbesetzer

    Dabei seit:
    30.12.2005
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NDS
    Klick

    Kleiner Tipp: Wenn Du es schon über google nicht finden kannst - was nicht wirklich schwierig ist - , dann benutz die SuFU des Boards.
    Und ehe weitere Nachfragen kommen: man unrar hilft auch ungemein.
    Installier das entsprechende Paket und Du kommst auch zum Ziel.

    wespe56
     
  4. #3 DennisM, 22.04.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ab KDE 3.5 kann ark auch passwortgeschützte rar Archive entpacken, SuSE 10.0 wird allerdings afaik mit KDE 3.4 ausgeliefert.

    Deswegen musst du noch das Commandline Tool unrar benutzen.

    MFG

    Dennis
     
Thema:

Entpacken von passwortgeschützten Archiven

Die Seite wird geladen...

Entpacken von passwortgeschützten Archiven - Ähnliche Themen

  1. Problem beim entpacken von Paketen

    Problem beim entpacken von Paketen: Moin, habe mir ein Wallpaper geloadet und wollte nun das komprimierte Paket entpacken. (Eigentlich keine große Sache) Datei: sunrise.tar.gz...
  2. tar.gz unter opensuse 11 entpacken

    tar.gz unter opensuse 11 entpacken: Hallo, versuche ein Paket unter suse11 zu entpacken. Nur leider kommt sowol unter der konsole wie auch auf dem sesktop die Meldung (Fehler beim...
  3. Probleme beim Entpacken eines tar.bz2 archivs

    Probleme beim Entpacken eines tar.bz2 archivs: Hallo, ich wollte folgendes Archiv glib-2.0.0.tar.bz2 mit dem Befehl tar xfvj glib-2.0.0.tar.bz2 entpacken. Darauf gibt mir die Konsole...
  4. Entpacken mit "unzip" - jedes in eigenes Verzeichnis

    Entpacken mit "unzip" - jedes in eigenes Verzeichnis: Morgen, habe ein Problem, welches ich mir bislang (und schon lange) nicht selber beantworten kann. Ich habe viele *.zip Dateien, die nach...
  5. [UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken

    [UNRAR] Automatisches löschen der .rar-Dateien nach dem Entpacken: Hallo, ich konnte mich einige Zeit ohne Hilfe in der weiten Welt von Linux mehr oder weniger zurecht finden aber jetzt habe ich mal wieder ein...