Enthaltene Programme

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von -=Lava186=-, 21.05.2007.

1. #1 -=Lava186=-, 21.05.2007
    -=Lava186=-

-=Lava186=- .::Feel The 2.6 Force::.

Kann mir jemand sagen was alles in Mandriva 2007 enthalten ist?
    Von der HP der Distri kann man nur erlesen das dort jeweils KDE auf dem neusten Stand der DInge ist, aber wie siehts denn mit dem Kernel aus?

Welche Versionsnummer ist denn der Kernel?
    Ist Beryl auch mit auf der Kaufdvd oder muss man das nach installieren?

Weiß da einer mehr bescheid?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Factory, 21.05.2007
    Factory

Factory Routinier

Also Kernel 2.6.17 soll drauf sein aber mit sehr vielen bugfixes bzw. verbesserrungen !

Und wie es scheint ist Beryl nicht mit dabei... aber 100%tig kann ich das auch nicht sagen :)

Machs wie ich Use Google ^^ da findest alles was brauchst und das massig...

MfG Factory

4. #3 -=Lava186=-, 21.05.2007
    -=Lava186=-

Aber wenn Beryl nicht enthalten ist farge ich mich wie die diesen 3D Desktop hingekriegt haben + diese tollen Effekt...

aber Kernel 2.6.17 ist nicht gerade das beste, wenn da SuSE schon 2.6.18 hat...

5. #4 gropiuskalle, 21.05.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Stimmt so nicht ganz bzw. im Grunde sogar überhaupt nicht, zumindest lt.Wikipedia:

6. #5 gattschardo, 21.05.2007
    gattschardo

gattschardo SithWM-User #2

Mandriva hat einen eigenen 3D Desktop namens Metisse entwickelt: klick
    Screenshots dazu hier

7. #6 -=Lava186=-, 21.05.2007
    -=Lava186=-

Aja stimmt ja hab ja bei Mandriva.de von Metisse gelesen...sry...
    naja ich werde mal sehen ob ich mir Mandriva kaufen werde...ich finde es nur etwas komisch das der Kernel erst auf 2.6.17 ist und nicht etwa auf 2.6.19 zumindest müsste er auf dem gleichen Versionsstand sein wie bei SuSE 10.2 aber egal^^
    das machte die Distri nicht schlechter^^

8. nikaya

nikaya Guest

Metisse ist nicht von Mandriva entwickelt worden sondern ein eigenständiges Projekt.
    Für Gentoo gibt es ein experimentelles Overlay.Sourcemage bietet auch ein Paket im Grimoire an.

BTW: Paketlisten für Mandriva gibt es hier:
    http://www.mandriva.de/shop_content.php/coID/27/product/Mandriva-Linux-Free
    Danke,Tante Google.:D

9. Mike1

Mike1 Niederösterreicher

warum kaufen?
    Kannst du doch auch runterladen, bzw. dir von wem andren runterladen lassen, wenn du keine flat hast...

10. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 StyleWarZ, 21.05.2007
    StyleWarZ

StyleWarZ Profi Daten Verschieber

2.6.20-15-generic rent auf meinem Kubuntu.

Aber auch bei der Kauf DVD würde ich dir empfehlen Online Updates zu machen!

12. #10 -=Lava186=-, 21.05.2007
    -=Lava186=-

runterladen lassen geht nicht wirklich da ich eben keine Flat habe und alle meine Kumpels und Verwandten auch keine Flat haben sprich in einem DSL Loch wohnen wo es das nicht gibt...leider...

naja und ich möchte es mir gerne kaufen, da ich dort dann gleich die Architekturen für 32 und 64 bit Systemen mit dazu kriege (falls ich das jetzt richtig vertanden habe) und ich finde es auch ganz toll das dort VMWare gleich mit dazu kommt...so komme ich von der 30 Tage Version von VMWare endlich weg ^^

jep würde ich eh machen, habs bei meinem aktuellen SuSE auch so gemacht...hab dort zwar nur einige Dinge geupdatet wegen der I-Connection, aber ein Linuxsystem würde ich lieber Updaten als ein Winsystem...^^

Thema:

Enthaltene Programme

Die Seite wird geladen...

Enthaltene Programme - Ähnliche Themen

1. Enthaltene enums

Enthaltene enums: Mal wieder eine kurze Frage: Ist das hier: class MyClass { static const int myValue = 100; }; Und das hier: class MyClass { enum...
  2. Zugriffsrechte auf Unterverzeichnisse und enthaltene Dateien übertragen

Zugriffsrechte auf Unterverzeichnisse und enthaltene Dateien übertragen: Hallo Ich bin von Ubuntu 6.06 auf Fedora Core 6 umgestiegen. Gnome, Evolution & Co. wollte ich weiter verwenden, also habe ich /home/User/ von...
  3. Centos Update von Programmen / Configs

Centos Update von Programmen / Configs: Hallo, überlege mir gerade ob ich auf Centos umsteigen soll. Bei Centos gibt es ja viele Jahre Update für eine Version. Wie ist es aber nach...
  4. portable Windows-Programme in Wine nutzen

portable Windows-Programme in Wine nutzen: Hallo, ich bin gerade an der mühlseligen Umstellung meiner Windows-Programm-Sammlung auf Linux. Für viele kleine Tools (speziell aus dem...
  5. Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?

Liste der installierten Programme erstellen, aber von extern, ohne chroot ?: Hallo Gibt es eine Möglichkeit, die installierten Programme z.B. bei Debian, Archlinux in eine eine Liste zu schreiben, ohne angemeldet zu...