Enterprise Server 9 + Oracle 9i

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von wynni, 01.06.2006.

  1. wynni

    wynni Eroberer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    vielleicht kann mir hier jeman weiterhelfen. Moechte gerne Oracle 9i auf Suse Enterprise Server 9 installieren. Es gibt auch ein schoenes "How to". Leider bricht bei mir die installation immer ab.

    Fehler:
    Initializing Java Virtual Machine from /tmp/OraInstall2006-06-01_03-47-25PM/jre/bin/java. Please wait...
    Error: can't find libjava.so.

    Ich habe auch die folgende java komponenten nachinstalliert:
    java2-1.4.2-129.7
    java2-jre-1.4.2-129.7

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Danke
    wynni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 supersucker, 01.06.2006
    supersucker

    supersucker Foren Gott

    Dabei seit:
    21.02.2005
    Beiträge:
    3.873
    Zustimmungen:
    0
    Ja, gibt es denn die libjava.so auf dem Rechner?

    Mach mal ein

    Code:
    updatedb
    locate libjava.so
    und berichte was dabei rauskommt.
     
  4. wynni

    wynni Eroberer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ja es gibt hier folgendes:
    /usr/lib/SunJava2-1.4.2/jre/lib/i386/libjava.so
     
  5. #4 damager, 01.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    hast du vor der installation die variable LD_ASSUME_KERNEL aus 2.4.21 gesetzt? glaube mich zu erinnern diesen gebraucht zu haben.
    also:
    die installation darf aber nicht unter "root" sein ...das ist bekannt oder?

    hoffe aber das die howto die du gelesen hast diese war:
    http://ftp.novell.com/partners/oracle/docs/9205_sles9_install.pdf :]
     
  6. #5 wynni, 01.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2006
    wynni

    wynni Eroberer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    genau dieses dokument...
    ja ich bin als user oracle angemeldet und habe auch noch folgenden export gemacht:
    Code:
    export LD_PRELOAD=/usr/lib/libInternalSymbols.so
    ....leider immer noch das selbe....
    was das how to zu meiner installation unterscheidet, ... ich habe noch kein sp2 installiert

    ...
    sollte das nicht eigentlich so heissen:
    Code:
    export LD_PRELOAD=/usr/lib/SunJava2-1.4.2/jre/lib/i386/libjava
     
  7. #6 damager, 01.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    versuch doch mal die /usr/lib/SunJava2-1.4.2/jre/lib/i386/ in deinen CLASSPATH einzutragen.

    zum schnellen test auch mit:
    CLASSPATH=$CLASSPATH:/usr/lib/SunJava2-1.4.2/jre/lib/i386:
     
  8. wynni

    wynni Eroberer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    nein leider nichts.... immer noch:
    Code:
     Initializing Java Virtual Machine from /tmp/OraInstall2006-06-01_05-18-40PM/jre/bin/java. Please wait...
    Error: can't find libjava.so.
    
     
  9. #8 damager, 02.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    auch mal dem installer mit der option "-ignoresysprereqs" probiert?
    ist etwas dirty aber einen test wert. mehr als "nicht funktionieren" kann es ja nicht *g*

    ach ja, hast du einen oracle metalink-account?
    da gab es einen installer patch ... imho patch #3006854.
     
  10. #9 damager, 02.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    edit:
    hab das noch gefunden für die die keinen metalink account haben:
    keine gewährleistung natürlich :brav:
     
  11. wynni

    wynni Eroberer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ich wer das gleich am Dienstag testen.... ansonsten... na ja :hilfe:
    schoenes we

    wynni
     
  12. #11 damager, 02.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    dir wird doch geholfen oder etwa nicht :think:
    nur fertige lösungen zu erwarten ist einfach 8)
     
  13. wynni

    wynni Eroberer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ok... einen oracle account habe ich... leider kann ich den patch 3006854 nicht finden...
    wynni

    P.S Wie fuehre ich so ein script aus?
     
  14. #13 damager, 06.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    den code in eine datei packen und dort aufrufen (sh scriptname.sh) eben wo die libcwait.so ist :]
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 wynni, 06.06.2006
    Zuletzt bearbeitet: 06.06.2006
    wynni

    wynni Eroberer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    ok ... dann bekomme ich folgende fehlermeldung:

    Code:
    /tmp/cck7zP94.s: Assembler messages:
    /tmp/cck7zP94.s:13: Error: suffix or operands invalid for
    `push'
    /tmp/cck7zP94.s:17: Error: suffix or operands invalid for
    `po
    
    libcwait.so??? Gibt es bei mir nicht
     
  17. #15 damager, 06.06.2006
    damager

    damager Moderator

    Dabei seit:
    27.08.2003
    Beiträge:
    3.065
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich
    ok bei assembler fehlermeldungen muss ich passen. sorry.

    kann aber auch gut sein das dieses "skript" eben eine libcwait.so erstellt die als preload
    vor dem installere geladen werden soll.

    schon mal mit dieser anleitung probiert: http://www.oracle-base.com/articles/9i/Oracle9iInstallationOnFedora1.php ?

    der patch wäre auch unter http://www.idevelopment.info/data/Oracle/DBA_tips/Linux/FedoraCore2_RPMS/p3006854_9204_LINUX.zip zu finden gewesen ... wenn du google mal bemüht hättest :sly:

    so, nun wieder du ....
     
Thema:

Enterprise Server 9 + Oracle 9i

Die Seite wird geladen...

Enterprise Server 9 + Oracle 9i - Ähnliche Themen

  1. Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben

    Suse Linux Enterprise Server for SAP freigegeben: Der Linux-Anbieter Suse hat die neue Version des Suse Linux Enterprise Server for SAP Applications veröffentlicht. Die neue Version basiert auf...
  2. Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt

    Docker in Suse Linux Enterprise Server 12 nun vollständig unterstützt: Der Linux-Distributor stellt eine vollständige Implementierung der Container-Software Docker für den im Oktober 2014 erschienenen Suse Linux...
  3. ROSA Enterprise Linux Server 2012 freigegeben

    ROSA Enterprise Linux Server 2012 freigegeben: ROSA Lab hat die offizielle Version des Unternehmens-Servers ROSA Enterprise Linux Server »Helium« 2012 veröffentlicht. Die Distribution soll zu...
  4. Novell Open Enterprise Server 11 SP1 freigegeben

    Novell Open Enterprise Server 11 SP1 freigegeben: Novell hat das erste Service Pack für das gleichnamige Unternehmens-Linux veröffentlicht. Novell Open Enterprise Server 11 SP1 kommt mit einer...
  5. Novell Open Enterprise Server 11

    Novell Open Enterprise Server 11: Novell hat den Open Enterprise Server 11 veröffentlicht, einen optimierten Datei- und Druckserver, der auf dem aktuellen SUSE Linux Enterprise...