Enlich frei...

Dieses Thema im Forum "Member Talk & Offtopic" wurde erstellt von Jonny Mulandros, 19.11.2008.

  1. #1 Jonny Mulandros, 19.11.2008
    Jonny Mulandros

    Jonny Mulandros Doppel-As

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Hallo Leute,

    tja, heute ist es endlich passiert, ich habe mein Vista endgültig von der Platte gewischt, bin nun nur noch mit meinem Arch unterwegs.

    Hab erst vor eineinhalb Jahren angefangen, mich mit Linux zu beschäftigen, damals erst Suse, dann Ubuntu und vor ca. 2 Wochen zu Arch gewechselt.
    Und da bleib ich auch :-)
    Ich geb zu, ich hab Windows kaum noch genutzt, konnte mich aber bisher nie ganz von trennen, obwohl ich es ganz gern gewollt hätte, aber da ich ganz gerne ab und zu auch mal ein gutes Rollenspiel gespielt habe, hielt sich Windows hartnäckg. Doch nun, mitten im Info-Studium, bleibt mir dazu erstens sowieso keine Zeit mehr, zweitens ist die Zeit des Zockens auch mal vorbei!

    Ich bin echt zufrieden mit Linux, einfach ein gutes und effektives System, und mit Arch hab ich auch eine gut zu mir passende Distri gefunden, da ich mir alles komplett selbst aufbauen kann und somit auch genau das drauf habe, was ich brauche!
    Die Hardware wird perfekt unterstützt, ich muss keinerlei Abstriche machen,
    und das alles vollkommen kostenlos. ;-)

    So, wollte das nur mal kurz loswerden :D

    Irgendwie ein befreiendes Gefühl...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sim4000, 19.11.2008
    sim4000

    sim4000 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Beiträge:
    1.933
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    In meinem Zimmer
    Full Ack! Ging mir genau so. ^^ :)
    Na dann viel Spaß noch. ^^
     
  4. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Glückwunsch ;)
     
  5. #4 Floh1111, 19.11.2008
    Floh1111

    Floh1111 Realist

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    701
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Niedersachsen)
    Nice ;)
     
  6. #5 skeleton, 19.11.2008
    skeleton

    skeleton Doppel-As

    Dabei seit:
    20.07.2008
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch auch von mir.
    Arch ist schon ne tolle Distri, rel. einfach zu Bedienen, logisch aufgebaut und vorallem komplett selbst konfigurierbar.
    Ich hab ziemlich genau vor einem Jahr angefangen mit Linux und war von Anfang an begeistert. Hatte auch Ubuntu bevor ich ca vor nem halben Jahr zu Arch gewechselt bin.
    Hab zwar im Mom noch XP drauf, aber ausschließlich für Spiele.

    Viel Spaß noch mit Arch!
    mfg skeleton
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Always-Godlike, 19.11.2008
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    In diesem Monat bin ich zwei Jahre "Windows-Frei" (außer zwischendurch mal auf ner anderen Platte XP installed für ne Lan-Party).
    Das einzige, was ich noch von Windows verwende ist die Tahoma.ttf damit CS 1.6 in wine ne Schrift hat :P

    Naja, mal gucken wie lange du "clean" bleibst, wobei das auch keine Schande ist Windows zu nutzen wenn es nötig ist ;)
     
  9. #7 Jonny Mulandros, 19.11.2008
    Jonny Mulandros

    Jonny Mulandros Doppel-As

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kiel
    Nein das nicht, nur wenn man es eigentlich sowieso nicht mehr braucht.
    Zumal bei uns an der Uni Linux/Unix eh das dominierende System ist :-)
     
Thema:

Enlich frei...

Die Seite wird geladen...

Enlich frei... - Ähnliche Themen

  1. Generiersystem: qbs 1.0.0 veröffenlicht

    Generiersystem: qbs 1.0.0 veröffenlicht: Das Qt-Projekt hat qbs, ein System zum Generieren von Projekten, in der ersten stabilen Version 1.0.0 veröffenlicht. qbs kommt ohne Makefiles aus...
  2. Steht Ihr gern im Rampenlicht

    Steht Ihr gern im Rampenlicht: dann geht doch mal auf diese seite: http://www.notcelebrity.co.uk/?thename=unixboard.de und freu :) tschö
  3. IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich

    IT-Systemadministrator/in in Teilzeit oder freiberuflich: Wir suchen ab sofort in Teilzeit (20 Std./Woche) oder freiberuflich eine/n IT-Systemadministrator/in. Ihr Aufgabengebiet: Administration,...
  4. Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen

    Freies ERP-System Tryton in Version 4.0 erschienen: Das freie Warenwirtschaftssystem Tryton ist in Version 4.0 erschienen, die erstmals Python 3 nutzen kann. Für die Anwender kamen etliche neue...
  5. Proxmox VE 4.2 freigegeben

    Proxmox VE 4.2 freigegeben: Proxmox Server Solutions GmbH, Entwickler der Server-Virtualisierungslösung Proxmox Virtual Environment (VE), hat ihr System in der Version 4.2...