endlose Abhängigkeitskonflikte - openSUSE

amöbe

amöbe

Tripel-As
Hi,

ich habe zurzeit openSUSE 10.2 und möchte auf 10.3 updaten. Ich hab mir die CD runtergeladen und Update ausgewählt.
Ich kann jetzt aber nicht updaten, weil ich sehr viele Abhängigkeitskonflikte bekomme. Und wenn ich sie gelöst habe und neu prüfe kommen sofort wieder neue und ich bin mir auch nicht sicher, was ich installieren muss und was nicht.
Was muss ich machen, dass ich diese ganzen Konflikte weg bekomme?
 
Richtest Du während des updates Online-Quellen ein?
 
Hi,

ich habe zurzeit openSUSE 10.2 und möchte auf 10.3 updaten. Ich hab mir die CD runtergeladen und Update ausgewählt.
Ich kann jetzt aber nicht updaten, weil ich sehr viele Abhängigkeitskonflikte bekomme. Und wenn ich sie gelöst habe und neu prüfe kommen sofort wieder neue und ich bin mir auch nicht sicher, was ich installieren muss und was nicht.
Was muss ich machen, dass ich diese ganzen Konflikte weg bekomme?

Updates von Suse hatten wir hier schon ziemlich oft (...Forensuche...).
Einfach gesagt: Lass es lieber sein, mach ein Backup, und installier dir 10.3 neu. Wenn du Glück hast kannst du einfach die home Verzeichnisse übernehmen (ist ja selbst bei Arch möglich).
 
Updates von Suse hatten wir hier schon ziemlich oft (...Forensuche...).
Einfach gesagt: Lass es lieber sein, mach ein Backup, und installier dir 10.3 neu. Wenn du Glück hast kannst du einfach die home Verzeichnisse übernehmen (ist ja selbst bei Arch möglich).


Jup - installier frisch und behalte dein /home bei (oder sicher es!).

Wenn du dich nicht durch den Konfliktdschungel hangeln willst, lass das Update sein ;D
 
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht wo bei euch die Probleme herkommen.
Ich hab (als ich noch SuSE hatte) mehrere Upgrades (10.0->10.1->10.2) gemacht.
Und nie Probleme gehabt? Hab ich Glück gehabt, oder was? :think:
 
JO, scheint so als hättest du - sim4000 - keine Programme drauf, die nicht standardmäßig im SUSE-Packet enthalten sinn.. Dann dürfte es eig keine Probleme geben.

Ich versuche es jetzt mal mit der Kompletten Neuinstallation. Danke.
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Empfehlung für Server Distribution

CentOS 7 Grafikkarte auswählen

Netzwerk Probleme mit Opensuse 12.3

Fehlerhafte Installation von OpenSUSE 13.1

Zurück
Oben