Endlich Slack

Dieses Thema im Forum "Slackware" wurde erstellt von Diabolo, 30.08.2003.

  1. #1 Diabolo, 30.08.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Vor kurzem habe ich Slackware 9.0 installiert. Die Installation ging so schnell, ech irre.
    Leider habe ich noch so einige Fragen:

    Ich finde in /usr/src/linux keine Kernelsourcen.
    Auf der CD kann ich sie auch nicht finden, obwohl in der packages.txt steht, daß sie unter ./slackware/k sind................k steht aber nirgends, sondern nur kde u.a.
    Also werde ich wohl ALSA auch nicht zum Laufen bringen, weil da brauche ich doch den Pfad /usr/src/linux (war zumindest in redhat 9.0 so).
    Ist das Paket auf einer der anderen CD`s?
    Man kann ja nur ein ISO saugen, stimmts? Die anderen müßte man kaufen, oder die Pakete irgendwo einzeln herunterladen.
    Die Maus will auch noch nicht so recht, obwohl ich in der Xf86Config. ZAxis...... und PS/2 auf IMPS/2 geändert habe (Mausradproblem).
    Die "de" Tastatur funktioniert auch nur im KDE, wieso?
    Fragen über Fragen :) :) :)

    Aber das ist ja das tolle an Slack.........

    LG Diabolo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

    MTS Kaiser

    Dabei seit:
    09.11.2002
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW, Bochum
  4. #3 Diabolo, 30.08.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Danke erstmal, aber das muß ja, wie Du sagst auf der CD sein......
     
  5. #4 Diabolo, 31.08.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Die Maus will immer noch nicht so recht, hat da jemand einen Tipp für mich?
     
  6. #5 LinuxSchwedy, 31.08.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    aus meiner /etx/X11/XF86Config:

    Section "InputDevice"
    # Identifier and driver
    Identifier "Mouse1"
    Driver "mouse"
    Option "Protocol" "IMPS/2"
    Option "Device" "/dev/psaux"
    Option "ButtonNumber" "5"
    Option "ZAxisMapping" "4 5"
    EndSection

    Bei mir funzt so.;)
     
  7. #6 LinuxSchwedy, 31.08.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    für den deutschen Tastatursatz sollte in der /etc/rc.d/rc.keymap folgendes stehen:

    #!/bin/sh
    # Load the keyboard map. More maps are in /usr/share/kbd/keymaps.
    if [ -x /usr/bin/loadkeys ]; then
    /usr/bin/loadkeys de-latin1-nodeadkeys.map
    fi

    Ansonsten, wenn du mehr Fragen hast, dann schau mal in das deutsche Slack-Forum rein.;)

    Hier gibt es leider net so viele Slack-User.:rolleyes:
     
  8. #7 Diabolo, 31.08.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Danke, werde ich ausprobieren.
    Du weißt dann sicher auch, wie man, wenn man kdm als X nimmt, Gnome zur deutschen Sprache verhelfen kann (bei GDM kann man ja beim Anmelden die Sprache auswählen)
     
  9. #8 LinuxSchwedy, 31.08.2003
    Zuletzt bearbeitet: 31.08.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Unter GTK+ basierten WMs (GNOME, XFce, Enlightenment etc.) ist es einfach.

    Erstelle in Deinem $HOME ein ".profile" (touch .profile) und trage folgende Zeilen ein:

    export LANG=de_DE.ISO-8859-15
    export LANG=de_DE@euro
    export LC_ALL=de_DE@euro

    und plötzlich spricht GNOME Deutsch und auch fast alle man-pages sind in Deutsch zu haben ;-)
     
  10. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Genau meine Probleme mit slack! Und die hab ich bis heute nicht gelöst bekommen!:(
     
  11. #10 Diabolo, 07.09.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    /etc/rc.d/rc.keymap habe ich gefunden und es steht genau das drinnenm funktioniert aber trotzdem nicht X(
    Die Maus geht auch nicht mit Rad, bei RedHat 9 gibts keine Probleme, wieso?
     
  12. #11 LinuxSchwedy, 07.09.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Eine gute Frage ... ?(


    Bei mir gibt es keine Probleme mit den Einstellungen. 8)
     
  13. #12 Diabolo, 07.09.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Deswegen geht die Welt auch nicht unter :)
    Es wird sich schon eine Lösung finden. Als ich mit SuSE 8.1 angefangen habe, hatte ich Probleme beim Abspielen von Audio-CD´s, habe ich auch hinbekommen - ich hatte ja null Ahnung von Linux, jetzt benutzte ich erst seit einem knappen Jahr Linux und einen PC habe ich auch erst seit nicht einmal 1 1/2 Jahren (mich hat das vorher nie interessiert)!!!
    Also liege ich eh nicht so schlecht in der Zeit, wenn ich mir da nur die reinen Anwender anschaue.......... :)
     
  14. #13 LinuxSchwedy, 07.09.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0
    Deine Einstellung ist auf jeden Fall gut ! 8)

    Bei mir klappte es auch nicht immer gleich beim ersten Mal ... ;)
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. miret

    miret im Ghost-Modus
    Moderator

    Dabei seit:
    19.06.2002
    Beiträge:
    3.031
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Bei mir klappt´s (zumindest was slack betrifft) auch beim 20x manchmal nicht...... aber es geht immer weiter! ;-)
    Ich habe slack zur Zeit aber etwas auf dem Abstellgleis, da mich andere sachen mehr interessieren!
     
  17. #15 LinuxSchwedy, 07.09.2003
    LinuxSchwedy

    LinuxSchwedy ehem. Mod

    Dabei seit:
    12.12.2002
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    0

    Hehe, so wie bei mir momentan. 8)

    Möchte nämlich nochmal Gentoo installieren - wird gerade gesaugt. :P
     
Thema:

Endlich Slack

Die Seite wird geladen...

Endlich Slack - Ähnliche Themen

  1. KDE-3.4.2 endlich im slackware Current

    KDE-3.4.2 endlich im slackware Current: Nachdem KDE-3.4.2 nun einige Tage alt ist, ist es nun auch endlich im Slackware Current erschienen. Die Version ist nun für alle...
  2. OSBA: Regierung muss Open Source-Förderung endlich angehen

    OSBA: Regierung muss Open Source-Förderung endlich angehen: Ein Jahr nach Unterzeichnung des Koalitionsvertrags der deutschen Bundesregierung prangert die Open Source Business Alliance an, dass nichts...
  3. Endlich! Der quelloffene Todesstern kommt!

    Endlich! Der quelloffene Todesstern kommt!: Nachdem die US-Administration den Bau eines Todessterns ablehnt, verlagern die Initiatoren das Projekt ins Internet und rufen zu einer...
  4. Gnome3 endlich läufts..

    Gnome3 endlich läufts..: Endlich habe ich Gnome3 hinbekommen. Mit NVidia Treiber ! Die ersten Eindrücke waren sehr verhalten, nach 2Tagen benutzen finde ich es immer...
  5. Windows Server 2008: Endlich Fortschritt *lach*

    Windows Server 2008: Endlich Fortschritt *lach*: http://www.tomshardware.com/de/windows-server-2008-core,testberichte-239958.html Bitte komplett lesen *LACH* Gruß, Albrecht