Endian Firewall DMZ Problem

Dieses Thema: "Endian Firewall DMZ Problem" im Forum "Firewalls" wurde erstellt von insker, 13.01.2010.

1. insker

insker Entdecker

Hallo, ich habe mir zwei ESXi mit jeweils 3 NICs aufgebaut.
    Auf des ersten ESXi gibt es eine Nic für Extern, Intern und DMZ. Hier läuft auch die efw 2.3.
    Extern Netzwerk 192.168.0.X/24 efw-Schnittstelle 192.168.0.241 /24 GW FritzBox 192.168.0.240/24
    Intern Netzwerk 172.16.X.X /16 efw-Schnittstelle 172.16.10.240 /16
    DMZ Netzwerk 172.31.X.X /16 efw-Schnittstelle 172.31.10.240 /16

Die hier angelegten VMs im Grünen und Orangen Bereich funktionieren wie gewünscht. Also grün darf überall hin, orange nur zu orange und zu rot.

Auf dem zweiten ESXi habe ich auch 3NICs mit Intern, DMZ und Wartung (Netzwerk für Testzwecke)
    Intern Netzwerk 172.16.X.X /16
    DMZ Netzwerk 172.31.X.X /16

Die NICs der ESXis sind über physikalische Switche mit einander verbunden, Switche und NICs sind getestet-funktionsfähig.

Mein Problem ist, das ich aus noch in die DMZ (Schnittstelle) des zeiten ESXi keine Verbindung bekomme weder zur efw noch zu anderen VMs auf den ersten ESXi die im selben Netz sind. Auf der ESXi 2 können die VMs an der DMZ aufeinander zugreifen.
    Auf die Rot (Extern) komme ich nätürlich auch nicht, da ich nicht in die efw komme.
    Schiebe ich die VM auf den zweiten ESXi auf die Interne Schnittstelle funktioniert es wie der grüne Bereich auf der ersten ESXi.

Was habe ich falsch gemacht? Wo kann ich nachschauen um das Problem zu lösen? Ich bin für jede hilfe dankbar die zum Erfolg führt.

MfG
    Insker

Thema:

Endian Firewall DMZ Problem

Die Seite wird geladen...

Endian Firewall DMZ Problem - Ähnliche Themen

1. Endian Firewall: Version 3.0 veröffentlicht

Endian Firewall: Version 3.0 veröffentlicht: Das Südtiroler Unternehmen Endian hat die gleichnamige Router-, Firewall- und Gateway-Lösung in der Version 3.0 veröffentlicht. Das Produkt steht...
  2. DynDns mit der Endian Firewall

DynDns mit der Endian Firewall: Hallo, um die Server in der Firma abzusichern, haben wir nun vor unsere Server eine Endian Firewall gesetzt. Soeben habe ich die dyndns...
  3. Endian Firewall in VMware Server

Endian Firewall in VMware Server: Hi, erstmal Ich versuhe momentan einen kleinen All in One Server à la c't Server zu erstellen. Ich versuche also einen Hostserver mit Samba...
  4. DNS, DNS-Crypt und Firewall

DNS, DNS-Crypt und Firewall: Hallo! Ich bin gerade wieder an meiner Hardware-Firewall dran und drehe ein paar Hähne enger zu. Da kam mir die Frage mit dem DNS auf. Ich habe...
  5. Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht

Firewall Smoothwall Express 3.1 veröffentlicht: Die Entwickler der Smoothwall-Gemeinschaft haben ihre freie Firewalldistribution Smoothwall Express in der Version 3.1 veröffentlicht. Smoothwall...