Encrypted LVM LUKS -> einbinden??

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von evo-head, 01.09.2008.

1. #1 evo-head, 01.09.2008
    evo-head

evo-head Jungspund

Hallo,

Fehler ist beim Update von Version Ubuntu SRV 7.04 auf Ubuntu SRV 8.10 aufgetreten.
    ich habe erfolgreich wie im folgenden Link eine Partition entschlüsseln und mounten können:

http://wiki.debian.org/DebianInstaller/Rescue/Crypto

Jedoch habe ich jetzt das Problem, dass in der crypttab eine UUID steht, welche mir überhaupt nichts sagt und in der fstab auch nirgends hinterlegt ist. Nun habe ich die UUID mal aktallisiert und die andere ausgeklammert, jedoch bekomme ich den Bootvorgang nicht hin, dass dieser als erstes meine Cryptet HDD aufruft, ich das Passphrase eingeben muss und dann bootet. Wie folgt ist der bootvorgang nun:

Starting up ...
    Loading please wait ...
    Setting up Cryptographic Volume sda5_crypt based on (dev/disk/by-uuid/FALSCHE UUID HIER

ich habe auch schon in der live cd das ausgebessert soweit und dann ein sudo update-initramfs probiert, jedoch auch ohne erfolg. Wenn ich die UUID ändere in der verschlüsselten Partition, wird diese beim Bootvorgang nicht übernommen.

Ich finde mich hier leider nicht mehr zurecht, wisst ihr was ich falsch mache?

Danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Encrypted LVM LUKS -> einbinden??

Die Seite wird geladen...

Encrypted LVM LUKS -> einbinden?? - Ähnliche Themen

1. Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.6.0

Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.6.0: The Mandos system allows computers to have encrypted root file systems and at the same time be capable of remote or unattended reboots. The...
  2. Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.5.5

Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.5.5: The Mandos system allows computers to have encrypted root file systems and at the same time be capable of remote or unattended reboots. The...
  3. Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.5.4

Mandos Encrypted File System Unattended Reboot Utility 1.5.4: The Mandos system allows computers to have encrypted root file systems and at the same time be capable of remote or unattended reboots. The...
  4. encrypted root fs will beim booten nicht mounten

encrypted root fs will beim booten nicht mounten: Hallo zusammen... ich habe gestern nach der anleitung hier http://gentoo-wiki.com/SECURITY_Encrypting_Root_Filesystem_with_DM-Crypt_with_LUKS...
  5. Kurztipp: LUKS mit Rettungssystem öffnen

Kurztipp: LUKS mit Rettungssystem öffnen: Auf Partitionen, die mit dem Linux Unified Key Setup (LUKS) verschlüsselt sind, kann man im Notfall auch mit einem Live-System zugreifen. Nötig...