Empfiehlt mir was...

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von matthias, 21.06.2003.

  1. #1 matthias, 21.06.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Hi!

    Ich benutze jetzt 2 Wochen SuSE, möchte aber mal die anderen Distributionen ansehen um mich endgültig entscheiden zu können.
    Nun muss ich sagen das ich totaler Linux-Einsteiger bin!
    Vielleicht könntet ihr mir mal ein paar Distributionen empfehlen?

    Habe viel von Gentoo gehört, bin da aber noch etwas unentschlossen weil (so wie ich es verstanden habe) man da Kernel etc von Hand installieren muss.

    Danke schonmal!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Tja, also entweder bleibst du bei den einfachen RPM Distros wie SuSE/Mandrake/Redhat, oder du springst ins kalte Wasser und testet mal Gentoo.

    Lies dir einfach mal die Installanleitung auf Gentoo.de/.org durch und schau ob du das verstehst ...

    Sicher wirst du im nen Kernel nicht drummdrum kommen :)
     
  4. #3 Apulanta, 21.06.2003
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    hmmm,es gibt da auch noch debian....
    irgendwie ist es doch quatsch zu fragen:"was soll ich nehmen?",du musst doch eh selber rausfinden,womit du gut klarkommst!teste doch einfach mal verschiedenes!

    moikka,apulanta
     
  5. #4 matthias, 21.06.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    basiert debian auch auf rpms?
     
  6. #5 Apulanta, 21.06.2003
    Apulanta

    Apulanta Moderatorte

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    HH
    nein,tut es nicht!wenn es dich interessiert,dann guck mal auf www.debian.org oder so,kann dich leider grade nicht mit sovielen links versorgen,weil ich im urlaub bin und nicht an meinem pc mit meinen bookmarks sitze!
     
  7. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
    da wäre natürlich auch noch slackware zu nennen. oder du versuchst mal BSD's. OpenBSD, FreeBSD oder netBSD
     
  8. #7 matthias, 22.06.2003
    matthias

    matthias Linux-Project.net

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Göttingen
    Was sind BSD's?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 saintjoe, 22.06.2003
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.06.2003
    saintjoe

    saintjoe Guest

    Google bildet.
    Aber hier mal ein Text:
    "Geklaut" von bsdforen.org.

    Und hier mal der "Unix"-Stammbaum: http://www.levenez.com/unix/
     
  11. ozoon

    ozoon Chefdiplomat

    Dabei seit:
    13.04.2003
    Beiträge:
    434
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AUT
Thema:

Empfiehlt mir was...

Die Seite wird geladen...

Empfiehlt mir was... - Ähnliche Themen

  1. Portugal: Staatliche Forschungseinrichtung empfiehlt Open Source

    Portugal: Staatliche Forschungseinrichtung empfiehlt Open Source: Freie Software ist zuverlässiger, stabiler und flexibler als proprietäre, sagt die staatliche Forschungseinrichtung LNEC und empfiehlt, auf...
  2. Antivirus-Pionier empfiehlt Linux

    Antivirus-Pionier empfiehlt Linux: Der Antivirus-Pionier Dr. Alan Solomon hat in seinem Blog die Sinnhaftigkeit von Antiviren-Software angezweifelt. Stattdessen empfiehlt der...
  3. Galicien empfiehlt Open Document Format

    Galicien empfiehlt Open Document Format: Die galicische Regierung empfiehlt der öffentlichen Hand die Verwendung des Open Document Format (ODF, ISO 26300) und hat anlässlich des...
  4. Rumänisches Bildungsministerium empfiehlt freie Software

    Rumänisches Bildungsministerium empfiehlt freie Software: Das rumänische Bildungsministerium fordert die Schulen des Landes auf, auf freie Software wie Ubuntu umzusteigen. Eine Lizenzvereinbarung für MS...
  5. Europäische Kommission empfiehlt Open Document Format

    Europäische Kommission empfiehlt Open Document Format: Alle Institutionen der EU sollen in der Lage sein, das Open Document Format (ODF) intern und im Dialog mit den Bürgern und anderen Institutionen...