Empfehlung WLAN-Karte

F

Ferchault

Eroberer
Hallo!

Für ein Jugend Forscht-Projekt brauche ich eine PCI-WLAN-Karte, die nachweislich problemlos mit Linux (bzw. gentoo) funktioniert und von Kismet genutzt werden kann.

Kann mir jemand eine Karte empfehlen?

Danke für eure Mühe!
 
*LOL*

Ist das "Jugend krepiert äääh trainiert für Olympia" und seit neustem ist Wardriving olympische Disziplin?

Naja, egal, Herstellertipps sind relativ sinnlos, aber frag den Händler Deines geringsten Mißtrauens nach einer Karte mit Atheros-Chipsatz.

//edit:

Zur ordentlichen Forschungsarbeit gehört übrigens auch eigenständige Recherche.

http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=33349

Hätte man leicht selbst finden können.

Greetz,

RM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Rain_Maker: nicht jeder, der Kismet benutzt, will Wardriving machen. Aber danke für die Chipsatzempfehlung. Hatte zwar den Thread gesehen, war mir aber nicht im Klaren darüber, inwiefern das übertragbar ist.

@JBR: für das Projekt ist es notwendig, die Signalqualität eines WLAN zu messen. Und Kismet ist zur Unterscheidung notwendig, damit nur die Verbindung eines bestimmten WLAN gefunden wird.
 
Wie schon erwähnt: Atheros-Chipsätze.

Des weiteren kannst du auf der aircrack-ng Seite nachschauen, die haben eine recht gute Auflistung und du kannst davon ausgehen, das die gelisteten Chipsätze + Kismet zusammenarbeiten.
 
aircrack-ng als Referenz.....

Nur aus Interesse....um was geht es beim Projekt genau?
Wollt ihr die "Verstrahlung" in eurem Ort messen?

Mfg beomuex
 
aircrack-ng als Referenz.....

Ja, und?

Die Jungs haben wohl mehr Ahnung von Wlan als 99% der restlichen Erdbevölkerung, dich und mich eingeschloßen.

Oder kommt jetzt wieder Bild-Polemik was für böse Cracker-Software das sein soll?
 
@beomuex: Die Projektidee würd' ich gern für mich behalten. Aber im März/April sollte das fertig sein - bei Interesse dann mehr ;)
 
Mhh sonst würde ich dir empfehlen falls du aufstellen willst wie verstrahlt ihr seid mit GPS zu arbeiten (wie bei Netstumbler) afaik gibt es das ganze auch für kismet.....

Mfg beomuex
 

Ähnliche Themen

PHP funktioniert, nur Web-Aufrufe mit Optionen nicht.

Kaufempfehlung für eine USB-Dual-wlan Adapter

Gigabit PCI Ethernet Card welche unter Kernel 3.16 läuft?

Mit Live-CD Linux-Tauglichkeit eines Notebooks feststellen

OpenSUSE 13.2, gallium-nine, mesa, wine

Zurück
Oben