Empfehlung WLAN-Karte

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Ferchault, 05.09.2007.

1. #1 Ferchault, 05.09.2007
    Ferchault

Ferchault Eroberer

Hallo!

Für ein Jugend Forscht-Projekt brauche ich eine PCI-WLAN-Karte, die nachweislich problemlos mit Linux (bzw. gentoo) funktioniert und von Kismet genutzt werden kann.

Kann mir jemand eine Karte empfehlen?

Danke für eure Mühe!

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast1, 05.09.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.09.2007
    Gast1

Gast1 Guest

*LOL*

Ist das "Jugend krepiert äääh trainiert für Olympia" und seit neustem ist Wardriving olympische Disziplin?

Naja, egal, Herstellertipps sind relativ sinnlos, aber frag den Händler Deines geringsten Mißtrauens nach einer Karte mit Atheros-Chipsatz.

//edit:

Zur ordentlichen Forschungsarbeit gehört übrigens auch eigenständige Recherche.

http://unixboard.de/vb3/showthread.php?t=33349

Hätte man leicht selbst finden können.

Greetz,

RM

4. JBR

JBR Fichtenschonung

5. #4 Ferchault, 06.09.2007
    Ferchault

Ferchault Eroberer

@Rain_Maker: nicht jeder, der Kismet benutzt, will Wardriving machen. Aber danke für die Chipsatzempfehlung. Hatte zwar den Thread gesehen, war mir aber nicht im Klaren darüber, inwiefern das übertragbar ist.

@JBR: für das Projekt ist es notwendig, die Signalqualität eines WLAN zu messen. Und Kismet ist zur Unterscheidung notwendig, damit nur die Verbindung eines bestimmten WLAN gefunden wird.

6. #5 supersucker, 06.09.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Wie schon erwähnt: Atheros-Chipsätze.

Des weiteren kannst du auf der aircrack-ng Seite nachschauen, die haben eine recht gute Auflistung und du kannst davon ausgehen, das die gelisteten Chipsätze + Kismet zusammenarbeiten.

7. #6 beomuex, 06.09.2007
    beomuex

beomuex Routinier

aircrack-ng als Referenz.....

Nur aus Interesse....um was geht es beim Projekt genau?
    Wollt ihr die "Verstrahlung" in eurem Ort messen?

Mfg beomuex

8. #7 supersucker, 06.09.2007
    supersucker

supersucker Foren Gott

Ja, und?

Die Jungs haben wohl mehr Ahnung von Wlan als 99% der restlichen Erdbevölkerung, dich und mich eingeschloßen.

Oder kommt jetzt wieder Bild-Polemik was für böse Cracker-Software das sein soll?

9. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Ferchault, 06.09.2007
    Ferchault

Ferchault Eroberer

@beomuex: Die Projektidee würd' ich gern für mich behalten. Aber im März/April sollte das fertig sein - bei Interesse dann mehr ;)

11. #9 beomuex, 06.09.2007
    beomuex

beomuex Routinier

Mhh sonst würde ich dir empfehlen falls du aufstellen willst wie verstrahlt ihr seid mit GPS zu arbeiten (wie bei Netstumbler) afaik gibt es das ganze auch für kismet.....

Mfg beomuex

Thema:

Empfehlung WLAN-Karte

Die Seite wird geladen...

Empfehlung WLAN-Karte - Ähnliche Themen

1. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...
  2. Empfehlung für Server Distribution

Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  3. Notebookempfehlung (leise aber nicht lahm)

Notebookempfehlung (leise aber nicht lahm): Hallo zusammen, derzeit besitze ich ein Lenovo TP SL510, das ist jedoch unangenehm laut, auch bei leichter Belastung. Da ich mir jedoch sowieso...
  4. Server Virtualisierung Empfehlung

Server Virtualisierung Empfehlung: Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinung zu dem Thema hören: Also prinzipiell suche ich eine Server Virtualisierung für Web (1 Domain), Git...
  5. Bundestags-Projektgruppe gibt Empfehlungen bezüglich freier Software und offener Stan

Bundestags-Projektgruppe gibt Empfehlungen bezüglich freier Software und offener Stan: Die Projektgruppe Interoperabilität, Standards, Freie Software des Deutschen Bundestages hat einen Bericht mit Empfehlungen vorgestellt, wie sich...