empfehlung: bulletin boards.

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von tzzaetaynzz, 21.02.2007.

  1. #1 tzzaetaynzz, 21.02.2007
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    hallo an alle,

    ueberlege ob ich mir ein bulitin board installiere.
    nur welches? wuerde gerne mal wissen was ihr mir so empfehlen wuerdet.

    welches wuerdet ihr empfehlen?

    * PhpMyForum
    * phpBB
    * punBB
    * vBulletin
    * YaBB
    * Invision Power Board
    * Woltlab Burning Board
    * MyBB
    * Tritanium Bulletin Board
    * Simple Machines Forum

    (einfach kopiert aus wikipedia)

    mir ist wichtig: ausgereift, gut dokumentiert (meinetwegen auch deutsch), wartungsarm, schnelle installation. naja und schnoede skins darf's auch haben. ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    vBulletin ;)
     
  4. Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Bin mit SMF - Simple Machines Forum sehr, sehr zufrieden
     
  5. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    vBulletin
    Wenn es unbedingt kostenlos sein soll: Simple Machines Forum :)

    mfg hex
     
  6. #5 _Thunar_, 21.02.2007
    _Thunar_

    _Thunar_ Eroberer

    Dabei seit:
    18.02.2007
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück
    vBulletin ist ziemlich gut. Von phpBB würde ich lieber die Finger lassen, das hat manchmal so "Krankheiten".
     
  7. PBeck

    PBeck Routinier

    Dabei seit:
    11.08.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    0
    Würde auch zu SMF raten. Was mir damals bei meiner Entscheidung wichtig war => wie halte ich mein Forum leicht up-to-date? Das ist beim SMF durch das integrierte Paketmanagment sehr gut gelöst und Updates sind vorallem schnell eingespielt (Beim phpBB waren mir die Code-Changes auf Dauer zu Zeitaufwändig). Eigentlich muss man nur zweimal im Admin-Interface klicken und schon passt wieder alles.

    Noch zu sagen ist, dass es sehr viele Funktionen schon von Grund auf beinhaltet und man eigentlich nichts hinzufügen muss, wenn man nicht spezielle Wünsche hat. Ansonsten kannst du dich noch recht gut über das Board unter http://www.simplemachines.org/ und http://www.smfportal.de/ informieren.

    MfG PBeck
     
  8. seim

    seim seim oder nicht seim?

    Dabei seit:
    08.09.2006
    Beiträge:
    909
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /mnt/reallife
    wie viel willste ausgeben?^^
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Moritz

    Moritz Life is hard and so am I

    Dabei seit:
    06.08.2003
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Hab zwei YaBBs laufen und bin sehr zufrieden...
     
  11. #9 tzzaetaynzz, 21.02.2007
    tzzaetaynzz

    tzzaetaynzz Tripel-As

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    danke fuer euren zahlreichen antworten.
    werde mir mal phpbb2 und sm anschaun,
    (und dann meine meinung schrieben).
    haette aber nicht gedacht,
    dass ich zwei negative bemerkungen ueber phpbb2 bekommen.
    dachte das sei das "beliebteste".
    na gut das ich doch noch mal gefragt habe. ;)

    http://www.forummatrix.org/
     
Thema:

empfehlung: bulletin boards.

Die Seite wird geladen...

empfehlung: bulletin boards. - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung für Server Distribution

    Empfehlung für Server Distribution: Hallo, ich habe hier zu Hause einen kleinen Heimserver, auf welchem ich ein paar Daten für den Zugriff im Haus, einen kleinen Web Service für...
  2. Notebookempfehlung (leise aber nicht lahm)

    Notebookempfehlung (leise aber nicht lahm): Hallo zusammen, derzeit besitze ich ein Lenovo TP SL510, das ist jedoch unangenehm laut, auch bei leichter Belastung. Da ich mir jedoch sowieso...
  3. Server Virtualisierung Empfehlung

    Server Virtualisierung Empfehlung: Hallo, ich würde gerne einmal eure Meinung zu dem Thema hören: Also prinzipiell suche ich eine Server Virtualisierung für Web (1 Domain), Git...
  4. Bundestags-Projektgruppe gibt Empfehlungen bezüglich freier Software und offener Stan

    Bundestags-Projektgruppe gibt Empfehlungen bezüglich freier Software und offener Stan: Die Projektgruppe Interoperabilität, Standards, Freie Software des Deutschen Bundestages hat einen Bericht mit Empfehlungen vorgestellt, wie sich...
  5. Empfehlung PCI-WLAN-Karte

    Empfehlung PCI-WLAN-Karte: Hallo, ein Kollege sucht eine WLAN-Karte fuer einen PCI-Steckplatz, die unter Linux funktioniert. Anscheinend funktionieren die Atheros-Chips...