empfehlung: bulletin boards.

tzzaetaynzz

tzzaetaynzz

Tripel-As
hallo an alle,

ueberlege ob ich mir ein bulitin board installiere.
nur welches? wuerde gerne mal wissen was ihr mir so empfehlen wuerdet.

welches wuerdet ihr empfehlen?

* PhpMyForum
* phpBB
* punBB
* vBulletin
* YaBB
* Invision Power Board
* Woltlab Burning Board
* MyBB
* Tritanium Bulletin Board
* Simple Machines Forum

(einfach kopiert aus wikipedia)

mir ist wichtig: ausgereift, gut dokumentiert (meinetwegen auch deutsch), wartungsarm, schnelle installation. naja und schnoede skins darf's auch haben. ;)
 
Bin mit SMF - Simple Machines Forum sehr, sehr zufrieden
 
vBulletin
Wenn es unbedingt kostenlos sein soll: Simple Machines Forum :)

mfg hex
 
vBulletin ist ziemlich gut. Von phpBB würde ich lieber die Finger lassen, das hat manchmal so "Krankheiten".
 
Würde auch zu SMF raten. Was mir damals bei meiner Entscheidung wichtig war => wie halte ich mein Forum leicht up-to-date? Das ist beim SMF durch das integrierte Paketmanagment sehr gut gelöst und Updates sind vorallem schnell eingespielt (Beim phpBB waren mir die Code-Changes auf Dauer zu Zeitaufwändig). Eigentlich muss man nur zweimal im Admin-Interface klicken und schon passt wieder alles.

Noch zu sagen ist, dass es sehr viele Funktionen schon von Grund auf beinhaltet und man eigentlich nichts hinzufügen muss, wenn man nicht spezielle Wünsche hat. Ansonsten kannst du dich noch recht gut über das Board unter http://www.simplemachines.org/ und http://www.smfportal.de/ informieren.

MfG PBeck
 
Hab zwei YaBBs laufen und bin sehr zufrieden...
 
danke fuer euren zahlreichen antworten.
werde mir mal phpbb2 und sm anschaun,
(und dann meine meinung schrieben).
haette aber nicht gedacht,
dass ich zwei negative bemerkungen ueber phpbb2 bekommen.
dachte das sei das "beliebteste".
na gut das ich doch noch mal gefragt habe. ;)

http://www.forummatrix.org/
 
Zurück
Oben