Empfehlenswerte Grafikkarten (ein Kanditat? Matrox PCI 2xDVI)

D

Dmitri

Jungspund
Hi,

neulich habe ich mir sagen lassen, das für Unix/Linux Matrox durchaus nette Grafikkarten herstellt. (Wer braucht schon 3d^^)
Hat jemand *persönlich* Erfahrungen mit Matrox Karten gemacht.

Ich würde gerne ein FreeBSD auf einen Desk mit 2xDVI TFTs aufsetzen und frage mich, mit welcher Karte ich gut bedient wäre....
Die schönsten Treiber sind natürlich open-source ;)
 
Zu Matrox Grafikkarten kann ich dir zwar nichts sagen, aber mit nVidia-Chipsaetzen bist du als Unixer normalerweise auch sehr gut bedient, nVidia stellt auch passende Treiber zur Verfuegung.
Ausser in meinen SUNs habe ich auch ueberall nVidia verbaut, bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht.
 

Ähnliche Themen

Grafikkarten-Empfehlung erwünscht

einfache PCI-e-Grafikkarte? welche geht?

Zurück
Oben