Emergen im Hinergrund ?

Dieses Thema: "Emergen im Hinergrund ?" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von svele, 26.01.2004.

1. svele

svele Jungspund

Hallo,

da ich meinen Rechner mit Gentoo ohne Monitor und Tastatur rumstehen habe, kann ich den nur per ssh administrieren. Nun würde ich gerne emergen im hintergrund, "emerge .... &" klappt nicht, hat jemand ne Ahnung ?

MFG Svele

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MTS

MTS Kaiser

1. Du kannst dich natürlich mehrmals per ssh einloggen
    2. eignetlich sollte emerge .... & gehen | aber er gibt dann immer noch alles auf deinen Schirm aus. Wenn dich das stört (wird es wohl) solltest du die Ausgabe einfach umleiten. zB emerge kde > /root/emerge.log ... das kannst du dann per tail -f /root/emerge.log verfolgen wenn du willst.

4. #3 control, 27.01.2004
    control

control Gentoo

oder du nutz screen!

5. svele

svele Jungspund

danke für die Antwort, hatte wiedermal den mc im Hintergrund, darauf bin ich schon sooofffft reingefallen. (wenn man den mit ctrl-o weglegt kann man nix mehr im Hintergrund starten) ^^

Mfg Svele

Thema:

Emergen im Hinergrund ?

Die Seite wird geladen...

Emergen im Hinergrund ? - Ähnliche Themen

1. Emergency Mode

Emergency Mode: Hallo an alle! Ich hab folgendes Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich hab auf meinem Rechner Centos 7 installiert und hab einen...
  2. Packete emergen geht nicht mehr

Packete emergen geht nicht mehr: All alles lief wollte ich das System vor dem schlafen gehen noch fix "aufräumen" # emerge --update --deep world # emerge --depclean #...
  3. probleme bei emergen von x11-libs/libview

probleme bei emergen von x11-libs/libview: >> Sending package output to stdio due to interactive package(s): app-emulation/vmware-workstation-6.5.0.118166 >>> Verifying ebuild manifests...
  4. Problem beim Emergen

Problem beim Emergen: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit dem Emergen von Paketen unter Gentoo Linux. Wenn ich z. B. gnucash (wie neulich) oder ein anderes...
  5. Problem beim emergen (xml parser)

Problem beim emergen (xml parser): Hallo ich hab seit kurzen bei zwei verschiedenen ebuilds beim compilieren folgende fehlermeldung bekommen: >>> Unpacking source... >>>...