emerge - vor Paketinstallation Quellcode verändern

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von Günni, 07.09.2007.

  1. Günni

    Günni Shell-Kommandant

    Dabei seit:
    27.02.2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Hi!

    Ich bin neulich auf den Xfe gestoßen und will den nun bei mir als Dateimanager benutzen. Jetzt störts mich aber, dass ich nirgends die Hotkeys umstellen kann -außer im Quellcode.
    Ich habe schon versucht, den emerge-Prozess nach dem configure abzubrechen und dann meine Änderungen durchzuführen. Wenn ich dannach aber mit --resume das Ganze fortsetzen will, wird das Paket nochmal von vorne entpackt und meine Änderungen sind hinüber.
    Wie mach ich das denn jetzt, dass meine Änderungen berücksichtigt werden? Muss ich mir ein eigenes Paket erstellen?

    Manuelles Installieren wollte ich gerne vermeiden.

    Gruß Günni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Pond247, 07.09.2007
    Pond247

    Pond247 Doppel-As

    Dabei seit:
    05.04.2005
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Greifswald
    Du kannst das Ebuild in deinen Overlay-Ordner verschieben und dort einen Patch mit den gewünschten Änderungen einbauen.
     
  4. #3 DennisM, 08.09.2007
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
Thema:

emerge - vor Paketinstallation Quellcode verändern

Die Seite wird geladen...

emerge - vor Paketinstallation Quellcode verändern - Ähnliche Themen

  1. Emergency Mode

    Emergency Mode: Hallo an alle! Ich hab folgendes Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich hab auf meinem Rechner Centos 7 installiert und hab einen...
  2. Packete emergen geht nicht mehr

    Packete emergen geht nicht mehr: All alles lief wollte ich das System vor dem schlafen gehen noch fix "aufräumen" # emerge --update --deep world # emerge --depclean #...
  3. probleme bei emergen von x11-libs/libview

    probleme bei emergen von x11-libs/libview: >> Sending package output to stdio due to interactive package(s): app-emulation/vmware-workstation-6.5.0.118166 >>> Verifying ebuild manifests...
  4. Problem beim Emergen

    Problem beim Emergen: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit dem Emergen von Paketen unter Gentoo Linux. Wenn ich z. B. gnucash (wie neulich) oder ein anderes...
  5. gentoo portage: emerge when unmasked

    gentoo portage: emerge when unmasked: gibt es eine moeglichkeit, eventuell sogar ein portage-feature, dass einem erlaubt, masked ebuilds in eine art "warteschleife" zu stellen, so dass...