emerge mldonkey

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von elterrible1972, 27.07.2005.

  1. #1 elterrible1972, 27.07.2005
    elterrible1972

    elterrible1972 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi
    ich versuche (amd64) gerade den "net-p2p/mldonkey" zu installieren und erhalte bei dependency "dev-ml/lablgl-1.00" folgende Fehlermeldung:

    Es scheint ein Problem mit lablgl zu geben.

    Es gäbe für mich auch die Möglichkeit den mldonkey ohne X-Tools zu installieren da ich diese nicht benötige. Leider weiss ich jedoch nicht wie ich den mldonkey ohne X installiere.

    Danke für eure Hilfe

    Gruss

    elterrible
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Schau mal auf emerge -pv mldonkey

    Eventl. bringt ein "USE="-gtk" emerge -pv net-p2p/mldonkey" etwas ...
     
  4. #3 Edward Nigma, 27.07.2005
    Edward Nigma

    Edward Nigma Back again!

    Dabei seit:
    30.08.2003
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Erde
    Also wenn du MLDonkey ohne X Unterstützung installieren willst, kannst du das entweder mit USE="-X" emerge -av mldonkey machen oder du trägst in die Datei package.use im Ordner /etc/portage/
    Code:
    net-p2p/mldonkey -X
    ein. Letzteres ist die sauberere Lösung, da es auch beim updaten berücksichtigt wird.
     
  5. sm4rty

    sm4rty Foren As

    Dabei seit:
    24.07.2005
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    wenn du nich hinbekommst, dann versuch doch mal amule, das soll auch so linux emule/edonkey client sein...

    ich weiss aber nicht ob der gut ist, oder ob das müll is, nen versuch wär es trotzdem wert
     
  6. #5 DennisM, 27.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    aMule kann ich sehr empfehlen :)

    Mit (k)mldonkey habe ich eher schlechte Erfahrungen gemacht , bei mir war es immer ziemlich langsam und die Konfiguration fand ich auch irgendwie doof.

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 MrFenix, 27.07.2005
    MrFenix

    MrFenix Executor

    Dabei seit:
    16.10.2004
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen, NRW
    probiers mal mit
    Code:
    echo =net-p2p/mldonkey-2.6.0 >> /etc/portage/package.mask
    
    Bei der 2.6er Version hab ich das selbe Problem gehabt...
     
  8. #7 elterrible1972, 28.07.2005
    elterrible1972

    elterrible1972 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wie ist dies gemein ?
    Was muss ich genau mit den echo... usw. machen ?

    Gruss
    elterrible
     
  9. #8 elterrible1972, 28.07.2005
    elterrible1972

    elterrible1972 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der Eintrag ist jetzt im etc/portage/package.mask, aber ich habe immer noch die gleich Fehlermeldung :-(

    Gruss
    elterrible
     
  10. #9 elterrible1972, 28.07.2005
    elterrible1972

    elterrible1972 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Offenbar werden immer noch die gleichen packages installiert.
    Hat jemand noch ne Idee?
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 DennisM, 28.07.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    hm ich habe keine Probleme mit der Version .

    Mach mal

    USE="-gtk -gtk2 -gd" emerge mldonkey

    MFG

    Dennis
     
  13. #11 elterrible1972, 28.07.2005
    elterrible1972

    elterrible1972 Grünschnabel

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    Mit
    hat es funktioniert. Danke

    Gruss
    elterrible
     
Thema:

emerge mldonkey

Die Seite wird geladen...

emerge mldonkey - Ähnliche Themen

  1. Emergency Mode

    Emergency Mode: Hallo an alle! Ich hab folgendes Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich hab auf meinem Rechner Centos 7 installiert und hab einen...
  2. Packete emergen geht nicht mehr

    Packete emergen geht nicht mehr: All alles lief wollte ich das System vor dem schlafen gehen noch fix "aufräumen" # emerge --update --deep world # emerge --depclean #...
  3. probleme bei emergen von x11-libs/libview

    probleme bei emergen von x11-libs/libview: >> Sending package output to stdio due to interactive package(s): app-emulation/vmware-workstation-6.5.0.118166 >>> Verifying ebuild manifests...
  4. Problem beim Emergen

    Problem beim Emergen: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit dem Emergen von Paketen unter Gentoo Linux. Wenn ich z. B. gnucash (wie neulich) oder ein anderes...
  5. gentoo portage: emerge when unmasked

    gentoo portage: emerge when unmasked: gibt es eine moeglichkeit, eventuell sogar ein portage-feature, dass einem erlaubt, masked ebuilds in eine art "warteschleife" zu stellen, so dass...