Emerge futsch

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von MrBigBrain, 18.12.2007.

1. #1 MrBigBrain, 18.12.2007
    MrBigBrain

MrBigBrain Mitglied

Hallo mir ist eben was peinliches passiert. Ich habe ausversehen "ein paar" Dateien aus /usr/bin geloescht. Jetzt gibt es kein emerge, kdm etc. nichtmehr. Wie kann ich emerge jetzt installieren?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Chiron

Chiron Guest

Code:
    emerge emerge
    :-)

4. #3 Keruskerfürst, 18.12.2007
    Keruskerfürst

Keruskerfürst Kaiser

Falls /usr/bin teilweise gelöscht worden ist, dann eben stage3 Archiv an eine andere Stelle entpacken und
    die gelöschten Dateien an die ursprügliche Stelle kopieren.

5. doc

doc Kaffeetrinker

lol, guck mal in deinem /usr/portage/distfiles verzeichnis nach den portage sourcen, darin sollte eigentlich das emerge binary sein ... viel glück

6. nikaya

nikaya Guest

Thema:

Emerge futsch

Die Seite wird geladen...

Emerge futsch - Ähnliche Themen

1. Emergency Mode

Emergency Mode: Hallo an alle! Ich hab folgendes Problem und weiß absolut nicht mehr weiter. Ich hab auf meinem Rechner Centos 7 installiert und hab einen...
  2. Packete emergen geht nicht mehr

Packete emergen geht nicht mehr: All alles lief wollte ich das System vor dem schlafen gehen noch fix "aufräumen" # emerge --update --deep world # emerge --depclean #...
  3. probleme bei emergen von x11-libs/libview

probleme bei emergen von x11-libs/libview: >> Sending package output to stdio due to interactive package(s): app-emulation/vmware-workstation-6.5.0.118166 >>> Verifying ebuild manifests...
  4. Problem beim Emergen

Problem beim Emergen: Hallo, ich habe seit neustem ein Problem mit dem Emergen von Paketen unter Gentoo Linux. Wenn ich z. B. gnucash (wie neulich) oder ein anderes...
  5. gentoo portage: emerge when unmasked

gentoo portage: emerge when unmasked: gibt es eine moeglichkeit, eventuell sogar ein portage-feature, dass einem erlaubt, masked ebuilds in eine art "warteschleife" zu stellen, so dass...