emerge Fehler

illtiss

illtiss

Routinier
Also,

ich bekomme einen Fehler beim ermergen von linuxwacom. Ich habe schon alles versucht es hinzubekommen, es hing als dep bei xorg-x11 mit drann. stable unstable switch nutz nixt, Cflags bearbeiten nutz auch nix, er bringt auch keinen Grund, nur das es in irgendeiner Zeile einen Fehler gibt, im Bereich von gettext. Blabla... Jedenfalls wollte ich mal fragen ob jemand das Problem auch hat.
Vielleicht liegt es auch an meinen USE Flags, immerhin will er 186 Pakete emergen bei einem emerge -av xorg-x11, ist das normal? Naja, vielleicht ja jemand um was es sich bei dem Paket handelt, ob es evt. in Fehler im Paket ist, und wie ich es umgehen kann.
 
Zeig erstmal den Fehler.

MFG

Dennis
 
Hast du mal versucht einen neuen sync zu machen? Falls das ebuild nen Fehler hat sollte der dann behoben sein. Kannst du vll. die Fehlermeldung mal posten?
 
Also, Problem ist immer noch nicht gelöst. Auch der das neue syncen usw. brachte nichts, auch die x86 statt der amd64 bringt nichts.
Er emerged bis zum make install Teil, dann ganz am ende kommt der Fehler. Meine ganze make.conf überarbeitet ging alles nicht, vor 2 Wochen hatte ich das nicht. Ich glaube das es am neuen portage Pack liegt. Vielleicht sollte ich mal testen ob es mit einem älteren funktioniert.
Ich kann Euch den fehler leider nicht posten, es handelt sich um das folgende paket: linuxwacom-0.7.2
 
Ganau das ist er, leider wird hier nicht beschrieben wie man das umgehen kann.:(
 
Downgrade doch mal Xorg.

MFG

Dennis
 
Hatte ich versucht, indem ich die stable statt der ~amd64 genommen habe. Ich meine aber trotzdem das das komisch ist, vor 2 Wochen hatte ich es nicht. Kann es vielleicht auch am XFS filesystem liegen? Ich hatte es das letzte mal auf einem ReiserFS.- Glaub mal eher nicht...
Selbst mit der orginal make.conf klappt es nicht. Ein downgrade von Xorg, Wie? @ Dennis. Er nimmt doch das ältere Xorg wenn ich stable nehme oder?:think:

Ach ich weiß auch nicht was los ist, ich will das lange Warten des compilierens nicht mehr, ewig, und dann sowas, mal geht es mal nicht. Ich hänge imho so in der Luft, und weiß nicht ob ich mir mal SuSe reinziehen soll, schließlich bin ich aus dem Stadium: " Ich schnupper mal rein" schon raus, und muss produktiv arbeiten können, ob das Projekte mit OpenOffice sind ( Erste Presentation rein mit OpenOffice hinter mir :) war supie) oder ich meine Abfragen in SQL machen muss. Das seltsame ist ich streube mich innerlich so ein bisschen gehen alles was nicht Gentoo ist. Ich glaube Gentoo kann süchtig machen. Mein Ausflug richtung Mandriva war eigentlich, für mich zum beruhigen gedacht, um zu merken das ich mein Herz doch an gentoo verschenkt habe. :headup:
 
Zuletzt bearbeitet:
Er nimmt doch das ältere Xorg wenn ich stable nehme oder?
Jupp.
ich will das lange Warten des compilierens nicht mehr, ewig, und dann sowas, mal geht es mal nicht.
Tut mir Leid,dann ist Gentoo einfach nichts für Dich.
und muss produktiv arbeiten können
Ich weiß es juckt in den Fingern und meistens läuft es auch rund.Aber in so einem Fall:Hände weg von Testing
Ich glaube Gentoo kann süchtig machen.
Kann ich unterschreiben.:D
 
Gentoo ist definitiv mein Favorit. Ich mache ausflüge zu anderen Distributionen, doch es treibt mich immer und immer wieder zurück. .. :)
 
illtiss schrieb:
Gentoo ist definitiv mein Favorit. Ich mache ausflüge zu anderen Distributionen, doch es treibt mich immer und immer wieder zurück. .. :)
Geht mir genauso.Nach langem Suchen endlich meinen passenden Deckel gefunden.
 

Ähnliche Themen

Probleme bei/nach emerge -avuDN world

Java wird ohne Firefox-Plugin installiert

Backup wieder eingespielt - Maus will nicht mehr

Zurück
Oben