EMC Powerpath nicht für debian?

Poldikater

Poldikater

Tuxine
Offensichtlich gibt es diese Software nur für RedHat und SuSE/Novell, aber nicht für debian-basierte Distros.

Weiß jemand was darüber? Vielleicht wie man es doch schaffen könnte das unter woody 2.4.31 zum Laufen zu bekommen? google hilft ned viel weiter...
 
Mit dem Programm "alien" kannst du unter Debian RPM's zu DEB's konvertieren. Vielleicht hilft dir das weiter. Wobei das natürlich nicht ganz "ungefährlich" ist. Habs aber schonmal mit ATI Drivern versucht (nicht bei mir *g) und da hats ganz gut geklappt.

Havoc][
 
alien kenn ich, ja... dann kann man es trotzdem nicht korrekt installieren... die scripts die dabei sind (und das sind viele) müsste man alle umschreiben, die Struktur der Verzeichnisse händisch herausfinden und die files manuell kopieren... das ginge ja noch, aber es sind von jedem binary mind. 10 Versionen vorkompiliert für die versch. CPUs dabei---> welches nimmt man und wie soll es im endeffekt heissen?
- im rpm werden ganze Applikationen unter /etc (!) installiert... :trash:
 
Die letzte Version lt. den Release Notes ist PowerPath 3.03 mit Kernel 2.4.20
für Clariion Arrays.

PowerPath 3.0.3 for Linux introduces:
Support for standard distribution Linux kernel version 2.4.20 for
CLARiiON attachment.

"Support for the Kernel.org version 2.4.20 kernel is discontinued with
PowerPath 3.0.5."

Für die neueren Versionen nur noch RedHead und Suse gesehen.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    34,7 KB · Aufrufe: 8
Imho ne Supportfrage.

1. So ist es für EMC mit 2 Distributionen noch halbwegs übersichtlich.
2. Hat man sich wohl die beiden rausgesucht, die auch eine entsprechende
Logistik im Background haben.

( klar RedHat, ka was mit da durch den Kopf ist^^)
 
Ist inzw. ueberall so: die Hersteller konzentrieren sich auf einige wenige Linux Distros und geben dafuer dann umfassenden Support. In der Regel werden RedHat und SuSE unterstuezt.

Das eig. Dilemma ist aber: du verwendest PowerPath ja nicht zum Spass sondern vermutlich, weil es von einem wichtigen System gebraucht wird (Ausfallssicherheit!). Fuer dieses System brauchst du zwingend Support und bekommst ihn nun nur mehr, wenn du ein zertifiziertes Linux verwendest: RedHat oder SuSE. :-(
 
genauso ist es.... dh. auch wenn ich diese alte Version von PowerPath bekomme die debian noch unterstützt kann ich mir nicht sicher sein ob ich dann support hab... *heul*
 

Ähnliche Themen

Keine grafische Oberfläche (Debian Installation)

Welches Linux/Unix für ehemaligen OSX Nutzer?

Hardware für NAS mit Debian Linux

openn SuSE 13.1 - 64-BIt erlaubt nicht mehr als 20GB für /root

suche 32-Bit Kompatibilitaetsbibliothek für Debian Wheezy amd64 -- Welches Paket?

Zurück
Oben