Emails aus Evolution nach Windows exportieren.

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von magic_al, 26.07.2008.

  1. #1 magic_al, 26.07.2008
    magic_al

    magic_al Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe folgendes Problem mit dem ich nciht klar komme:

    Ich muss aus Beruflichen Gürnden wieder auf Windows umsteigen. Ich hab bisher unter Ubunut Evolution Mail benutzt. Kurzzeitig auch einmal Kontact. Damals wollte ich die Emails aus Evolution nach Kontact exportieren und habe die ensprechenden Mail ordner einfach aus Evolution auf den Desktop gezogen. Dort hat das Programm mir dann einen neue Datei erstellt mit dem Namen des Emailordners. Diese Datei konnte ich genauso leicht in Kontact reinziehen. Fertig.

    Jetzt hab ich mir natürlich nicht gedacht, dass das unter Windows nicht so einfach ist. Ich habe wieder meine Datein erstellt wie oben. Habe diese Gesichert, Formatiert, Windwos instaliert und jetzt sitze ich da; Ich habe nun die Datein ohne eine Endung und kein Emailprogramm unter Windwos kann damit etwas anfangen.

    Ich habe die Datein einmal in einem Texteditor geöffnet. Die Emails sind alle der reihe nach aufgelistet. Am Ende jeder Email kommt ein Standartabsatz in dem Empfänger, Sender, Datum u.ä. steht. Danach beginnt die nächste Email.

    Hat jemand eine Idee wie ich die Dinger wieder in ein Emailprogramm unter Windows bringe?

    Vlg und danke,

    Alex
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tomekk228, 26.07.2008
    Tomekk228

    Tomekk228 Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    14.08.2007
    Beiträge:
    2.417
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    /home/tomekk/
    Falls du noch Linux has kannst du ja dann probieren ob du sie auf dem selben wege in Thunderbird rein schieben kannst.

    Wenn nicht, kannst du ja nachschauen ob die noch auf dem Server liegen (aus diesem Grund hab ich mein Thunderbird so eingestellt das eine Kopie auf dem Server bleibt).

    Weil dann könntest du sie neu runterladen :)
     
  4. #3 nequiquam, 26.07.2008
    Zuletzt bearbeitet: 26.07.2008
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    um welches E-Mail Programm geht es denn? Vielleicht Thunderbird?

    Wenn ja, dann versuch mal, dort Dein E-Mail Konto einzurichten. Dann kannst Du einen neuen Ordner für Mails in Thunderbird anlegen. Das Profil (E-Mail Konto) wird dann unter Dokumente und Einstellungen\Benutzername\Anwendungsdaten\Profiles\komischesZeug.default\Mail\NameDeinesKontos gespeichert. Dort gibt es dann eine Datei, die genauso heißt, wie der Ordner, den Du zuvor in Thunderbird angelegt hast. Die löschen und dann eine Kopie von Deiner Mail-Datei unter dem Namen der alten Datei ablegen. (Vorher Thunderbird ausmachen). Beim nächsten Start von Thunderbird müssten die Mails in dem Ordner zu sehen sein.

    Liebe Grüße, Neq

    Edit: Könntest auch mal probieren, hiermit in die Datei zu gucken.
     
  5. #4 magic_al, 26.07.2008
    magic_al

    magic_al Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hey und vielen Dank.

    Leider sind die Mails nicht mehr auf dem Server. Das Ubuntu ist wie gesagt formatiert worden. Natürliche gäbe es den weg es erneut zu instalieren, die Emails wieder rein zu kopieren und dann irgend wie anders zu exportieren. Nur ist das meine letzte Variante, da sehr aufwendig.

    Ich suche eine Möglichkeit, die vorhandenen Datein irgendwie zu importieren.
     
  6. #5 nequiquam, 26.07.2008
    nequiquam

    nequiquam Tripel-As

    Dabei seit:
    11.01.2007
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    dann installier Dir doch einfach Thunderbird unter Windows? Oder welches Mail Programm willst Du nutzen?

    Liebe Grüße, Neq
     
  7. #6 magic_al, 26.07.2008
    magic_al

    magic_al Grünschnabel

    Dabei seit:
    26.07.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    nequiquam, danke, ich habs so gemacht, hat prima funktioniert. Vielen Dank. :P
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Emails aus Evolution nach Windows exportieren.

Die Seite wird geladen...

Emails aus Evolution nach Windows exportieren. - Ähnliche Themen

  1. Evolution: Emails nach Neuinstallation weg

    Evolution: Emails nach Neuinstallation weg: Hallo, ich habe Suse 12.2 neu installiert. Standardmäßig wurde auch Evolution 3.4.4 mit installiert. Bei Thunderbird gab es keine Probleme mit...
  2. Evolution, benachrichtigen bei neuen EMails

    Evolution, benachrichtigen bei neuen EMails: So was blödes, habe etwas an den Einstellungen rumgespielt. Eintreffende Mails sollten mit dem Spruch "Sie haben Post" gemeldet werden. Geht aber...
  3. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

    systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...
  4. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

    Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...
  5. eingehende Emails direkt ausdrucken....EXIM?

    eingehende Emails direkt ausdrucken....EXIM?: Hallo Gemeinde, ich muss eingehende Bestellungen per Email täglich abfangen und einsortieren - wichtig ist dabei das diese Emails bestätigt...