Emails auf Shell-Ebene

Dieses Thema im Forum "Shell-Skripte" wurde erstellt von Smoke, 30.06.2005.

  1. Smoke

    Smoke Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hi,

    kann mir vielleicht jemand verraten wie ich in der
    Shell emails schreiben und empfangen kann?

    Also ohne Kmail o.ä. zu benutzen!! :hilfe2:

    Vielen Dank schon mal!

    Smoke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 destrukt, 30.06.2005
    destrukt

    destrukt Paranoid Developer

    Dabei seit:
    02.11.2003
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Als MUA könntest du mutt bzw. mutt-ng benutzen.Können beide POP :). Um die Mails abzuholen gibt es da getmail bzw. fetchmail. Wie du siehst gibt es da einige Programme die du benutzen könntest, lies dir die Homepages durch und entscheide dich für das, was dir am meisten zusagt.

    mfg dct.c
     
  4. #3 Smoke, 30.06.2005
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2005
    Smoke

    Smoke Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hey danke für die schnelle Antwort!
    Werde deinen Rat befolgen...

    Gruß
    Smoke :)

    P.S. kannst du mir noch sagen wie ich Zugriffsrechte von Dateien verändere?
     
  5. #4 Lord Kefir, 30.06.2005
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    man chmod :)

    Mfg, Lord Kefir
     
  6. #5 Schlaubi_fi.de, 30.06.2005
    Schlaubi_fi.de

    Schlaubi_fi.de Mac OS X User

    Dabei seit:
    22.12.2004
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    außerdem gibt es da noch den guten alten Pine :D (man pine)
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Smoke

    Smoke Grünschnabel

    Dabei seit:
    28.06.2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Danke, aber hat sich shcon erledigt!
    Sorry für die dumme Frage :oldman
     
  9. tr0nix

    tr0nix der-mit-dem-tux-tanzt

    Dabei seit:
    11.07.2003
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schweiz, Opfikon/Glattbrugg
    Um direkt mails zu schreiben von der Konsole aus ohne ein interaktives tool kannst du auch... tataa... "mail" nutzen.
     
Thema:

Emails auf Shell-Ebene

Die Seite wird geladen...

Emails auf Shell-Ebene - Ähnliche Themen

  1. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

    systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...
  2. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

    Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...
  3. Evolution: Emails nach Neuinstallation weg

    Evolution: Emails nach Neuinstallation weg: Hallo, ich habe Suse 12.2 neu installiert. Standardmäßig wurde auch Evolution 3.4.4 mit installiert. Bei Thunderbird gab es keine Probleme mit...
  4. eingehende Emails direkt ausdrucken....EXIM?

    eingehende Emails direkt ausdrucken....EXIM?: Hallo Gemeinde, ich muss eingehende Bestellungen per Email täglich abfangen und einsortieren - wichtig ist dabei das diese Emails bestätigt...
  5. qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?

    qmail gewappnet für 50.000+ abgehende Emails (Newsletter)?: Hallo zusammen, mein Kunde überlegt, ob er über den bei 1&1 gehosteten Rootserver seinen monatlichen Newsletter (ca. 50.000 Empfänger)...