email funzt nichtmer

Dieses Thema im Forum "Sandkasten" wurde erstellt von thomsti, 30.12.2006.

  1. #1 thomsti, 30.12.2006
    thomsti

    thomsti thomsti.ch

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern,swiss
    ich hab bei meinem linux server dovecot und postfix instaliert aber leider kann ich mich nicht einlogen mit dem windows outlook express :-( fragt immer nach username und passwort das ich 100% richtig eingegeben habe so wie ich mich einloge auf dem server :-(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 root1992, 30.12.2006
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich denke mit outlook wird dir hier nicht geholfen.
     
  4. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Was sagen denn die Maillogs, wenn du dich einloggen willst?
     
  5. #4 thomsti, 30.12.2006
    thomsti

    thomsti thomsti.ch

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern,swiss
    diese meldungen kommen wen ich beim usernamen eingeben auf abbrechen klicke :-(



     
  6. #5 thomsti, 01.01.2007
    thomsti

    thomsti thomsti.ch

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern,swiss
    outlook ist ja nicht der mailserver wen der mailserver sagt es ist error 554 oder wie der auch ging :-D genau weis ichs jetz was es ist hab die errors mit 554 auf 554-557 oderso geändert


    und jetz kamm 556 und 556 ist SMTP-Server-Antwort bei verbotenem Weiterleiten aber wiso :-(:think:
     
  7. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Um diesen Fehler zu finden solltest du einen Blick in die Mailserver-Logs werfen und nicht nur die vom Client beachten.
     
  8. #7 thomsti, 01.01.2007
    Zuletzt bearbeitet: 01.01.2007
    thomsti

    thomsti thomsti.ch

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern,swiss
    ok dan geh ch mal auf die suche nach der log :-D
    .
    .
    .
    EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
    .

    dies ist der letzte teil der mail log
     
  9. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Und warum machst du nicht einfach mal, was in der Logdatei steht?
    Code:
    Jan 1 23:36:03 thomsti postfix/smtpd[11773]: fatal: parameter "smtpd_recipient_restrictions": specify at least one working instance of: check_relay_domains, reject_unauth_destination, reject, defer or defer_if_permit
    
    Beispiel für einen Postfix mit SASL-Authentifizierung:
    Code:
    smtpd_recipient_restrictions = permit_mynetworks,
                            permit_sasl_authenticated,
                            reject_unknown_sender_domain,
                            reject_unknown_recipient_domain,
                            reject_non_fqdn_sender,
                            reject_rbl_client zombie.dnsbl.sorbs.net,
                            reject_rbl_client relays.ordb.org,
                            reject_rbl_client opm.blitzed.org,
                            reject_rbl_client sbl.spamhaus.org,
                            [b]reject_unauth_destination[/b]
    
    Dann Postfix neu starten und schauen, ob es weitere Fehler gibt.
     
  10. #9 thomsti, 09.01.2007
    thomsti

    thomsti thomsti.ch

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern,swiss
    hmm naja da ich nicht englisch kann ists ja nicht verwunderlich das ich die logs nicht kapiere ;-) und das mit sasl was müsste da stehen für mein server domain ist thomsti.ch
     
  11. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Es sollte nur ein Beispiel-Eintrag sein. Ob du SASL nutzt oder nicht hängt von deiner Konfiguration ab. Und sorry, wenn ich das so sagen muss, aber es scheint mir, als hättest du null Ahnung von Mailservern und speziell von Postfix. Ohne Englischkenntnisse einen Server zu verwalten ist fast unmöglich, da alle Logs in Englisch sind. Wenn du nicht in der Lage bist Logs auszuwerten, läufst du Gefahr, dass dein Server mal gehackt wird und du das nichtmal bemerkst. Wenn der dann zum Spammen missbraucht wird, kann das ziemlich teuer für dich werden. Also tu dir selbst einen Gefallen und gib die Verwaltung des Servers an jemanden ab, der sich damit auskennt. Das kostet zwar eine Kleinigkeit, aber immernoch weniger als du zu Zahlen hast, wenn von deiner Kiste mal ein Firmennetzwerk zuspammt wird und die Firma dich deswegen verklagt.
    Server sind kein Spielzeug.
     
  13. #11 thomsti, 11.01.2007
    thomsti

    thomsti thomsti.ch

    Dabei seit:
    16.05.2006
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    luzern,swiss
    hmmm eigentlich muss man ja nur n pop3 postfach ha ben und zum senden benützt man den smtp server vom net anbieter :-D
     
Thema:

email funzt nichtmer

Die Seite wird geladen...

email funzt nichtmer - Ähnliche Themen

  1. Pipe stream auf email

    Pipe stream auf email: Hi Leute, Ich experimentiere mit RTLSDR und multimon-ng :) Das Ziel meiner Sache ist es eine POCSAG Meldungm zu empfangen und dann per Mail an...
  2. Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs

    Exim4 - Faxmaster und andere Emailadressen im lokalen System eines Domänen-PCs: Moin Gemeinde, ich habe viele Debian Systeme in mehreren Domains. Auf allen läuft Exim4 mit eigentlich immer derselben Konfig. Dem System wird...
  3. Evolution mit Email-Erstellungsproblem

    Evolution mit Email-Erstellungsproblem: Etwa jeder dritte Versuch eine Email zu erstellen, führt zur Notwendigkeit Evolution zu "beenden" und neu zu starten. Daten: Evolution 3.10.4...
  4. systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal

    systemmeldungen als emails + postfixkonfiguration - alles nur lokal: Hallo da ich jetzt dabei bin, Statusmeldungen von systemprogrammen (anacron, logwatch, rkhunter lokal als email zu verschicken ud zu speichern...
  5. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

    Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...