Emacs Konfiguration

t0n1

t0n1

Doppel-As
Hallo.

Gleich vorab: Ich habe diese Frage bereits bei linuxforen.de gestellt, bis jetzt wusste aber keiner eine Lösung. Daher mal das Crossposting meinerseits. Ich bitte dies zu entschuldigen ;) Der Fairness halber mal noch ein Link zum Thread

Zum Problem:
Ich komme nicht weiter mit der Konfiguration von Emacs... Ich möchte erstmal nur, dass beim drücken von [TAB] im Text 2 Leerzeichen eingefügt werden.
Dazu habe ich folgende 2 Zeilen in meine ~/.emacs eingetragen:
Code:
(setq default-tab-width 2)
(setq-default indent-tabs-mode nil)

Welchen Wert ich bei (setq default-tab-width x) angebe, scheint keine Auswirkungen zu haben...

Allerdings werden statt den gewünschten 2 Leerzeichen 8 eingefügt. Kann vielleicht jemand helfen?

Vielen Dank
Toni
 
Vielleicht hilft das:

Code:
(setq c-basic-offset 2)
oder
(setq tab-width 2)

greetings
 
Leider auch überhaupt keine Veränderung. :(
Trotzdem danke...
 
Zurück
Oben