Emacs Konfiguration

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von t0n1, 13.05.2008.

  1. t0n1

    t0n1 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Gleich vorab: Ich habe diese Frage bereits bei linuxforen.de gestellt, bis jetzt wusste aber keiner eine Lösung. Daher mal das Crossposting meinerseits. Ich bitte dies zu entschuldigen ;) Der Fairness halber mal noch ein Link zum Thread

    Zum Problem:
    Ich komme nicht weiter mit der Konfiguration von Emacs... Ich möchte erstmal nur, dass beim drücken von [TAB] im Text 2 Leerzeichen eingefügt werden.
    Dazu habe ich folgende 2 Zeilen in meine ~/.emacs eingetragen:
    Code:
    (setq default-tab-width 2)
    (setq-default indent-tabs-mode nil)
    Welchen Wert ich bei (setq default-tab-width x) angebe, scheint keine Auswirkungen zu haben...

    Allerdings werden statt den gewünschten 2 Leerzeichen 8 eingefügt. Kann vielleicht jemand helfen?

    Vielen Dank
    Toni
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. espo

    espo On the dark side

    Dabei seit:
    17.05.2003
    Beiträge:
    391
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Vielleicht hilft das:

    Code:
    (setq c-basic-offset 2)
    oder
    (setq tab-width 2)
    
    greetings
     
  4. t0n1

    t0n1 Doppel-As

    Dabei seit:
    11.12.2007
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Leider auch überhaupt keine Veränderung. :(
    Trotzdem danke...
     
Thema:

Emacs Konfiguration

Die Seite wird geladen...

Emacs Konfiguration - Ähnliche Themen

  1. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  2. Richard Stallman gibt Emacs-Projektleitung ab

    Richard Stallman gibt Emacs-Projektleitung ab: Wie der Richard Stallman in einer E-Mail an die Liste des Projektes bekannt gab, gibt er Leitung des Projektes ab. Der neue Maintainer wird mit...
  3. GNU Emacs wird zum Window-Manager

    GNU Emacs wird zum Window-Manager: Eine Erweiterung des beliebten Texteditors GNU Emacs erlaubt es Nutzern, Emacs auch als einen vollwertigen Window-Manager einzusetzen. Eine erste...
  4. Emacs vollzieht den Wechsel zu Git

    Emacs vollzieht den Wechsel zu Git: Zum Jahresbeginn hatte Eric Raymond einen Wechsel des GNU-Editors Emacs von der Versionsverwaltung Bazaar (Bzr) nach Git angeregt. Jetzt ist der...
  5. Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen

    Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen: Die Emacs-Entwickler haben ihr Editor-Urgestein in der Version 24.4 veröffentlicht. Emacs ist ein plattformunabhängiger, unter der GPL...