Emacs exportiert im org-mode nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Programmieren allgemein" wurde erstellt von Coliban, 03.12.2013.

  1. #1 Coliban, 03.12.2013
    Coliban

    Coliban Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    da hier auch Fragen zu Eclipse kommen, denke ich, dass ich hier vielleicht richtig bin. Folgendes Problem:

    Ich kann im Emacs (GNU Emacs 24.3.1 (x86_64-unknown-linux-gnu, GTK+ Version 2.18.9)) im Org-Mode nicht mehr exportieren, z.B. nach LaTeX oder Ascii. Wenn ich den Export versuche, kommt die Fehlermeldung "org-indent-mode: Invalid function: org-with-silent-modifications". die "org-with-silent-modification" existiert. Jemand hat mal geschrieben, dass man die compilierten Files löschen sollte, weiss nicht, ob das was bringt, aber ich weiss auch nicht, wo ich sie finden könnte.

    Weiss da jemand Bescheid?

    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Coliban, 03.12.2013
    Coliban

    Coliban Grünschnabel

    Dabei seit:
    20.06.2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Habs rausgefunden:

    Es gibt die emacs-directories, in denen die Pakete liegen unter ~/emacs.d

    Dort gibt es ein Verzeichnis "/elpa/org-20131202" (bzw. das entsprechende Datum.
    Da rein und alle compilierten Lisp-Files löschen: rm *.elc

    Danach in Emacs ein Reload veranlassen:

    M-x org-reload

    Das veranlasst Emacs, noch mal alle Pakete zu compilieren (war vorher wohl ein Fehler drin), dann klappt es auch mit dem Export.

    Vielen Grüße
     
Thema:

Emacs exportiert im org-mode nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Emacs exportiert im org-mode nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?

    Funktionssuche in C: Emacs oder Vim?: Hallo, ich muss mir häufig C-Projekte angucken, und dann suche ich bspw., wo eine aufgerufene Funkion definiert oder deklariert (Header) wird....
  2. Richard Stallman gibt Emacs-Projektleitung ab

    Richard Stallman gibt Emacs-Projektleitung ab: Wie der Richard Stallman in einer E-Mail an die Liste des Projektes bekannt gab, gibt er Leitung des Projektes ab. Der neue Maintainer wird mit...
  3. GNU Emacs wird zum Window-Manager

    GNU Emacs wird zum Window-Manager: Eine Erweiterung des beliebten Texteditors GNU Emacs erlaubt es Nutzern, Emacs auch als einen vollwertigen Window-Manager einzusetzen. Eine erste...
  4. Emacs vollzieht den Wechsel zu Git

    Emacs vollzieht den Wechsel zu Git: Zum Jahresbeginn hatte Eric Raymond einen Wechsel des GNU-Editors Emacs von der Versionsverwaltung Bazaar (Bzr) nach Git angeregt. Jetzt ist der...
  5. Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen

    Emacs 24.4 mit Webbrowser und signierten Paketen: Die Emacs-Entwickler haben ihr Editor-Urgestein in der Version 24.4 veröffentlicht. Emacs ist ein plattformunabhängiger, unter der GPL...